Depression .. oder das Leben in der Seifenblase

Werbung:
Hallo, :)

ich empfinde Dich trotz Deines Chaos als sehr reifes Wesen.

Da Du die Energie derzeit nicht aufbringen kannst, gescheite Bücher zu lesen würde ich Dir vorschlagen:......Ruhe......Abschalten......meditieren.
Alle Gedanken beiseite schieben und sich auf das "Nichts" einlassen.

Darf ich Dich noch was sehr persönliches fragen?
Wie fühlt sich für Dich "Weiblichkeit" an?
 
ich erlebe mich eigentlich wenig als Frau .. mir ist zwar bewusst, dass ich eine bin .. und ich weiss auch diese Rolle auszuleben .. jedoch besteht für mich kein spezieller Unterschied zwischen Mann und Frau, was die geistige Entwicklung auf Erden angeht ..

interessante Frage, die zum nachdenken anregt ..
 
i jedoch besteht für mich kein spezieller Unterschied zwischen Mann und Frau, was die geistige Entwicklung auf Erden angeht ..

Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht!
Der Grund, warum ich Dir diese (vielleicht seltsame) Frage gestellt habe ist, daß ich bei Dir seit Deiner ersten Zeile das Gefühl hatte das Du reif und männlich bist. Bitte nicht falsch verstehen :liebe1:
So wie Du Dich ausdrückst (rationell meine ich). Und trotz des ganzen Chaos in Deinem Leben, gehst Du es logisch an.

?Vielleicht kommt die weibliche Seite ein wenig zu kurz momentan?
Das Fühlen, intuitives Handeln mit dem Herz denken?

Aber trotzdem bist Du ein perfektes Wesen, daß nur etwas sein Gleichgewicht verloren hat!
 
.. das kommt sie definitiv ;) .. ich hab das jedoch auf ein mangelndes Element (Feuer) zurückgeführt und nicht auf die männl oder weibl Seite.. wobei mir der Ansatz auch gefällt
 
Eine Oddysee hab ich hinter mir.. aus der Depression zur spirituellen Krise, die sich gewaschen hat.. zu Grunde gerichtet durch gewisse *Umstände*, ua die eigene Passivität. Wies dazu gekommen ist? Zuviel hab ich ertragen wollen, Ergebis war die Kapitulation vor dem Leben. Von Würde kann nicht mehr die Rede sein..
Ich schäme mich, bin dem Tode näher als dem Leben. Endlich den letzten Atemzug tun, sich fallen lassen..
Halte durch, gib dir Zeit, quäle dich nicht..
Dabei wünsche ich mir nichts mehr als endlich wieder den Strom des Lebens spüren zu dürfen..
Das Gefühl zuviel durchlebt zu haben, den Kamp verloren zu haben, nagt und zerrt an mir .. vorbei sind die Zeiten, in denen mich mein Verstand am Leben gehalten hat.

Ich weiss nicht, ich lade euch ein ..
 
Werbung:
Zur Krankheit der Depression als solches kann ich dir nichts sagen. Ich bin weder Medizinerin, noch Heilerin. Aber wenn ich die Beschreibungen deines Problems lese, dann seh ich darin vor allem einen total unausgeglichenen und chaotischen Energiezustand. Hast du schon Energiearbeit versucht? Ich glaube nicht, dass das die Krankheit völlig kuriert. Aber ich denke, es wäre eine Chance auf mehr Ausgleich, Ruhe, Zufriedenheit. Erfahrungstechnisch hilft es allerdings nur kurzfristig, wenn du dich behandeln lässt. Da müsste man schon selbst ran. Chakren-Arbeit wär zB empfehlenswert. Vielleicht gibts einen netten Yogalehrer in deiner Nähe, der damit arbeitet?

Viel Glück!
:zauberer1
 
Zurück
Oben