Depression .. oder das Leben in der Seifenblase

Hm ..

ich bin ein ruhiger Typ Mensch, auf Harmonie und Verständnis bedacht und hierfür bin ich bereit meine eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen .. um der Harmonie Willen.
Ich hab gelernt meinen Kopf zu benutzen und zwar mehr als s gesund ist.. ich musste lernen mein Bauchgefühl zuzulassen.
Auf andere wirk ich, denke ich, sehr mh verhalten, vlt sogar diszipliniert .. bedacht.. schüchtern evtl auch .. weniger krank.
Sobald s mir schlechter geht, verlang ich meinem Kopf zuviel ab. Das weiss ich. Aber ich schaff s nicht in solchen Momenten auf etwas anderes zurück zu greifen ..

.....vielleicht ist es gerade der knackpunkt weil du immer vernünftig bist so zu sagen richtig funktionierst....es macht dich nicht wirklich glücklich möchtest auch mal ausgelassen sein.......?

:)
 
Werbung:
Versuch Dir mal zu sagen: Auch, wenn 's mir schlecht geht, bin ich ok!
Oder: Auch, wenn ich es Anderen nicht recht mache, bin ich ok!
Kannst ja mal mit Formulierungen rumspielen, bis Du eine findest, die Dir behagt! Man spürt das schon!
Was auch hilft, ist, wenn man ein Bild oder eine Geschichte, Märchen oder so findet, das die eigene Situation gut beschreibt!


Hm : / .. das ist nicht mein Problem .. ich möchte keine Anerkennung, darauf bibn ich nicht aus. Ich möchte, dass smir um meinetwillen besser geht.
So kann ich kein Leben führen, ohne jeglichen Sinn für mich selbst.
Lesen fällt mir im Sinne von Ablenkung übrigens auch wirklich schwer .. die Konzentration fehlt.
Selbt in diesem Mom hab ich das Gefühl völlig wirr zu schreiben..
 
Oha. Ich weiss, deine Tips sind lieb gemeint und ich bin auch wahnsinnig froh, dass du dir die Zeit nimmst. Aber mir fehlt absolut die Ruhe für sowas .. s würd wahnsinnig viel Kraft kosten mich hinzusetzen, mir ein Baltt zu nehmen, Sifte und zu zeichnen. Ich müsst s echt erzwingen. Ist das der Weg..?
 
Was hast Du verloren? Wo waren denn Deine Wurzeln? Vielleicht malst Du den Baum mal. Und die Wurzeln auch, da, wo sie am besten hinpassen! Muss ja nicht schön sein! Nur ausgedrückt!

was ich verloren hab? Mich. Ich hab mich irgendwann selbst entlassen, quasi. In der wichtigsten Phase meines Lebens, als Jungendlicher, hab ich mir völlig entsagt weil ich gewisse Dinge nicht mehr ertragen habe. S war nichts mehr von mir übrig. Ein Gefühl, als hätte sich der Geist, die Seele, das was mich ausmacht, von mir getrennt.
 
hi schosta....
das klingt schon nach ner ausgereiften depression...und irgendwas scheint da auch an traumatischen unerlösten vorerfahrungen mitzuspielen. ich beschäftigemich seit geraumer zeit mit schamanismus und hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.....du brauchts hilfe von außen, damit du dir selbst helfen kannst....versuch das nicht weiter allein zu lösen. dein zsutand klingt auch nach einem trauma, das dafür verantwortlich ist, dass sich ein sellenanteil abgespalten haben könnte, deshalb kannst du auch so wenig beschreiben/fühlen, was eigentlich losist. man kann was dagegen tun. ein super buch: carlo zumstein: die reise hinter die finsternis, da gehts um depression und schamanismus.such dir einen guten schamanen oder eine gute schamnin in deiner gegend. manche arbeiten auch auf entfernung...ich wünsch dir, dass du es schaffst, di helfen zu lassen. manchmal gehört dafür schon eine gehörige portion überwindung. du mußt es dir selbst wert sein. vieleicht hast du einen freund oder eine freundin, die dich darin unterstützen kann, diesen schritt zu tun, falls du es alein nicht schaffst, bitte jemanden darum, dir "in den arsch zu treten!".
Ich wünsch dir wirklich das allerbeste!!!!!!!!!!!!!!!
man kann alte traumata auflösen, ohne inihnen rumzustochern oder inneine retraumatisierung zu kommen. NUR MUT!
Braunbärin
 
Menschen. Egoistische und egomanische Menschen, die sich ihrer selbst noch weniger be-wusst waren als ich es war, vor allem was die Konsequenzen ihres Auftretens bzw, wie der K.T. so hübsch zu sagen pflegt, ihres So-Seins, angeht.
 
Werbung:
Menschen. Egoistische und egomanische Menschen, die sich ihrer selbst noch weniger be-wusst waren als ich es war, vor allem was die Konsequenzen ihres Auftretens bzw, wie der K.T. so hübsch zu sagen pflegt, ihres So-Seins, angeht.

*gruebel*
Das klingt nun so, als sei ich von mir selbst recht überzeugt..
Ich fomuliers anders..
heute kann ich diese menschen annehmen und sie als solche akzeptieren. Denn ich geh davon aus dass sie aus ner gewissen Unkenntnis und Unreife heraus gehandelt haben .. ich gebe ihnen nicht mehr die Schuld daran. [Stichwort Mobbing]
 
Zurück
Oben