Depression in den USA

Und auch wenn absolut nix passiert, ist das ein nur umso schlagenderer Beweis für die Raffinesse des Masterplans. Man gaukelt uns dann eine heile Welt der vollen Supermarktregale vor, während hinter dieser dünnen Fassade längst schon alles zusammenbrochen ist.

:schnl:

Ob es in Europa so krass wird mag bezweifelt werden. Wir werden aber den Crash in USA mittragen müssen, da wir exportmässig von denen abhängig sind. Insofern wird es mit Sicherheit auch Auswirkungen auf unsere Wirtschaft haben. Aber die Medien werden uns weiterhin predigen, daß wir im Aufschwung leben....:rolleyes:
Je länger uns das erzählt wird, umso mehr reiche aus unseren Ländern trauen sich noch weiterhin mit Aktien zu spielen, bis auch die sich noch die Finger verbrennen. So kann das Loch quasi auf allen semi-reichen ausgetragen werden. Man sollte zwecks leere Supermarktregale noch bedenken, daß wir uns nicht mehr alleine ernähren könnten. Es wird viel zu viel importiert.
Gerade essen könnte recht knapp werden, sollten wir mal nur auf unsere eigenen Produkte angewiesen sein.
LG
Groovy
 
Werbung:
Deshalb sollte man sich den Keller vollmachen mit Konservendosen...

Irgendwo habe ich das schon mal gelesen, wo war das nur?

:rolleyes:
 
heute kams knüppeldick

dax: -2,4%
dow aktuell: -2%
gold aktuell: +14,30 USD (niiiiiice !!!!)

und jetzt die meldungen von heute (jeder kann selbst seine schlüsse daraus ziehen):

http://www.welt.de/finanzen/article2204080/Dr._Doom_warnt_vor_jahrelanger_Rezession.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,565310,00.html
http://www.ftd.de/unternehmen/finan...ie Mac Not OP US Hypothekenriesen/384177.html
http://www.welt.de/finanzen/article2197103/Dax_sackt_auf_neues_Jahrestief_ab.html

ich arbeite seit zwei tagen in der assetabteilung eines großen deutschen finanzdienstleisters....
und ich bin zum richtigen zeitpunkt gekommen...
dort herrschte heute wahrlich der ausnahmezustand...

und hier noch etwas nachhilfeunterricht in sachen geld:
http://www.teleboerse.de/Kolumne_vo...geht_es_um_die_Wurst/110720085505/992304.html


ph4Se`
 
http://info.kopp-verlag.de/news/art...it.html?tx_ttnews[backPid]=2&cHash=047d00868b



mein tipp: falls ihr rücklagen besitzt: raus aus dem papiergeld...

lg
ph4Se`

ist auch mein Tipp, auf anfrage kriegt ihr die Daten, damit ihr mir euer in Zukunft nutzloses Papiergeld bequem überweisen könnt, ihr werdet dann eure Sorgen los.

Falls ihr denkt, dassventuell Münzgeld eure Zukunft absichern könnte bin ich auch gerne bereite Noten zu Münzen in einem Wechselkurs von 10:1 zu wechseln

PS: ich nehm natürlich nur Euros und Schweizerfranken versteht sich, man will ja kein Verlustgeschäft eingehen :D

lG

FIST, wie immer Hilfsbereit in Zeiten der Not :D
 
Auf alle Fälle haben wir jetzt im Forum neben der Aufstiegstheorie 2012 auch eine Zusammenbruchstheorie 2008. Mal sehen, was davon eintrifft.

Wird also spannend. Holt schon mal das Popcorn raus.

:morgen:

Nun ja wie sagt schon das Tarot ... erst muss eine alte Struktur vergehen, ehe eine neue Struktur entstehen kann.

Es bleibt abzuwarten wie es ausgehen wird.
 
USA: Der Untergang

Von Michael Mross
Sonntag, 13. Juli 2008
In den USA dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller. Fast alle Banken sind pleite. Die Autokonzerne bankrott. Die Airlines am Ende. Das Öl auf Rekordhoch. Der Dollar auf Rekordtief.

Die Liste des Schreckens könnte beliebig weiter geführt werden. Doch letztlich hat alles nur einen einzigen Grund: Überschuldung.

In den USA sind seit 2006 über 260 Hypothekenfinanzierer Bankrott gegangen. Letzten Freitag traf es die größte unabhängige Hypothekenbank IndyMac.

Die Kreditkrise löst eine Tsunamiwelle nach der anderen aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das US-Finanzsystem kollabiert und das Vertrauen in die US-Staatsschulden schwindet. Immerhin schieben die USA derzeit einen Schuldenberg von ca. 10 Billionen Dollar vor sich her (32000 $ pro Kopf). Und dieser Schuldenberg wird jeden Tag größer, ja er explodiert regelrecht.

kompletter text:

http://www.mmnews.de/index.php/20080713612/MM-News/USA-Der-Untergang.html

lesenswert !!!

ph4Se`
 
Werbung:
Zurück
Oben