Depression heilbar durch Alternativmedizin?

Empfehlung: Viel singen, Bewegung, viel in die Natur, Gartenarbeit .
War mir schon eine große Hilfe, vor allem weil sich während der Pendel-Behandlung in meinem Brustbereich ein Druck gelöst hat , den ich seit einiger Zeit verspürt habe. Echt unheimlich. Danch war ich so gelöst wie schon lange nicht mehr. Wie ist das möglich???
Sorry, habe überhaupt noch keine Erfahrung mit Esoterik bzw. Alternativbehandlungen.

Parallel soll ich nun ein anders AD ( lt. Hausarzt)ausprobieren, Trevilor 37,5 gegen Depression und Angst.
Ab morgen soll ich einschleichen.
Eine Kur in einer psychosomatischen Klinik ist auch beantragt, um meine Ängste aufzuarbeiten.

Hallo Sonnenblume,

heutzutage ist es kein Problem das Arzt und Heilpraktiker zusammenarbeiten,
musst halt immer den jeweils anderen über die Methoden informieren.
Denn wie du behandelt wirst, ist auch deine Entscheidung.

Ich glaube auf jedenfalls du mußt jetzt an der Sache dran bleiben und ich kann nur sagen eine Kur in einer psychologischen Klinik ist wohltuend, anstrengend und hilfreich.
Leider ist es nur eine Kur die im Verhältniss zu kurz ist.

Dort werden mehrere Therapiearten angeboten und man wird sich gut um dich kümmern, doch man erwartet auch Mitarbeit von dir.
Ich halte sehr viel davon.

In Bezug auf Medis und Entscheidungen, die musst du fällen, niemand hier kennt dich ja wirklich,

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Ausdauer den Weg der Heilung zu gehen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hey, nun mach mal langsam. Ich habe GEFRAGT ob sie sich das alleine zutraut. Ich habe nicht gesagt, sie SOLL das alleine machen und ich habe auch nicht gesagt, dass man das mal eben so alleine erledigen kann. Du hast ja mehr Angst als Vaterlandsliebe *g*

Gruß
Andreas
 
Möchte nun eigentlich, da ich mich nach der Behandlung bei der Heilpraktikerin so gut fühle, mit der Einnahme des neuen AD's warten.
Was meint ihr Profis dazu??
Kann ich durch meine Heilpraktikerin( bzw. Alternativen) von meiner Depression bzw. meinen Ängsten geheilt werden??


Vielen Dank schonmal.

LG sonnenblume18

bei depressionen gilt es seelenteilchen und energiekörper wieder zu reintergrieren...mit den notwendigen Reinigungsarbeiten.. und nat noch n bissel drumherum aber erstgenanntes ist die Hauptsache....such dir mal jemanden der sich damit auskennt und der die Dinge auch "sehen" kann .. dann wird das schon :)

glg Ron
 
heutzutage ist es kein Problem das Arzt und Heilpraktiker zusammenarbeiten,
musst halt immer den jeweils anderen über die Methoden informieren.
LG
flimm
Das wird nicht als Zusammenarbeit gesehen, sondern als Parallele (v. griech. para „neben“ und allelon „einander“).
Zusammenarbeit nach dem HPG ist gemeint, dass es verhindert werden sollte, dass Einer dem anderem Patienten vermittelt (wie auch bei Ärzten; da wird ja auf die Überweisung auch nur noch die Fachrichtung geschrieben und nicht der Name eines Arztes).
------------------

Hey, .... Du hast ja mehr Angst als Vaterlandsliebe *g* Gruß
Andreas
sorry.... und wie hab´ich Angst.... von Vaterlandliebe keine Spur (du wirst mir langsam verdächtig :D)

--------------------------------
bei depressionen gilt es seelenteilchen und energiekörper wieder zu reintergrieren
glg Ron
sag mal, wieviele Depressionen hast du scshon geheilt? :o

lg
 
hi,
ich muss mich unter dem thema mal zu wort melden...wisst ihr eigentlich was untern dem wort "depression" steckt? ich weiß es "eigentlich" nicht, weil ich es nicht habe....aber habe es hautnah mitbekommen, nämlich bei meiner schwester, die ist vor mir gestanden und hat mir gesagt sie hat angst vorm zähne putzen.....und vor vielen kleinigkeiten um das man sich gar keine gedanken macht, zumindest ich als "gesunder" mensch nicht....
es gibt natürlich viele möglichkeiten was man dagegen machen kann, meine schwester hat nun mittlerweile einen 3-jährigen kampf hinter sich, mit gesprächstherapie, antidepressiva und viele, viele....alternativen dingen...die sich nicht jeder leisten kann...sie hat jetzt ihren weg gefunden....und ich hoffe oder glaube sie hat es jetzt geschafft...aber die krankheit depression wird sehr oft noch heutzutage belächelt...aber es betrifft mittlerweile schon sehr sehr viele personen und es werden immer mehr....finde menschen die sich drüber lustig machen total "tief"....weil derjenige nicht weiß was dahinter steckt...
lg
 
Das wird nicht als Zusammenarbeit gesehen, sondern als Parallele (v. griech. para „neben“ und allelon „einander“).
Zusammenarbeit nach dem HPG ist gemeint, dass es verhindert werden sollte, dass Einer dem anderem Patienten vermittelt (wie auch bei Ärzten; da wird ja auf die Überweisung auch nur noch die Fachrichtung geschrieben und nicht der Name eines Arztes).

lg

Hallo Renate,

also von mir aus nebeneinander, obwohl das nebeneinander ja auch nicht so stimmt, denn wenn der eine das vom anderen mit in seine Behandlung mit einbezieht und berücksichtigt, ist das für mich jedenfalls ein Miteinander und somit empfinde ich dies als Zusammenarbeit am Patienten:D

LG
flimm
 
....finde menschen die sich drüber lustig machen total "tief"....weil derjenige nicht weiß was dahinter steckt...
lg


@sunny0802,
wer macht sich hier lustig darüber...
hier ist nur eine Herde Wichtigmacher, die sich selber lustig machen.


@BlueJay
ich habe dich das nicht gefragt,... bist du seine rechtsanwältin?
merkst du nicht, dass das nicht zu dir passt?


@flimm
du kennst dem Unterschied zw. nebeneinander und miteinander nicht?
Von nebeneinander ist noch keine schwanger geworden (also, ein großer Unterschied, meinst du nicht? ;)
 
bei depressionen gilt es seelenteilchen und energiekörper wieder zu reintergrieren...mit den notwendigen Reinigungsarbeiten.. und nat noch n bissel drumherum aber erstgenanntes ist die Hauptsache....such dir mal jemanden der sich damit auskennt und der die Dinge auch "sehen" kann .. dann wird das schon :)

glg Ron

Oh, ne, war ja zu erwarten, daß in diesem Forum irgendwann so ein Mist kommt..

Hast du schon mal eine ernstere psychische Krankheit gehabt?

Als allererstes muss man sich klar werden, welche destruktiven Denkstrukturen für das Entstehen bzw Aufrechterhalten der Depression verantwortlich sind.
Weil nur dann kann man aus der negativen Denkspirale aussteigen.

Also so Dinge wie Selbstzweifel, sich selbst unter Druck setzen und überfordern, nicht in der Lage sein für sich zu sorgen und sich was gutes zu tun, Stress und Hektik,

So lange man nicht das abstellt, womit man sich da reingeritten hat wird man die Depression auch nicht los.
 
Werbung:
@flimm
du kennst dem Unterschied zw. nebeneinander und miteinander nicht?
Von nebeneinander ist noch keine schwanger geworden (also, ein großer Unterschied, meinst du nicht? ;)

Hallo Renate,

ich kenne den Unterschied eigentlich schon,
und deswegen war ich ein wenig verblüfft als du mit Nebeneinander daher kamst.
Aber gut wenn du es so nennen magst, bitte schön.

Für mich bleibt es eben ein Miteinander, wenn ein Arzt und ein Heilpraktiker gemeinsam einen Patienten behandeln .
Würde jeder für sich sein Ding machen, wäre es nebenher, aber wenn jeder die Behandlung des anderen in seine Behandlung mit einbezieht dann eben nicht mehr.

LG
flimm

PS: hey Renate, Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe,
zünd ein Kerzchen an , lächle und hab alle lieb,
wir haben dich doch auch lieb:umarmen:
 
Zurück
Oben