Depression durch Trauma

.............
Leider weiß ich nicht, wie ich die Kraft dieser negativen Gedanken entweder umleiten oder nutzen kann.

Geh ins Fühlen (gleichzeitig denken und fühlen geht nicht), in den Körper, zwinge Dich (so gut es geht) im Augenblick zu bleiben. Fühle Deinen Körper, wie er sitzt oder liegt (nicht bewerten, nur fühlen), wie sich die Haut anfühlt und solche Dinge.
Bewege Dich so viel Du kannst (Hausarbeit genügt, wenn nicht mehr geht), und fühle Deinen Körper dabei, die Bewegung der Hände.....

Lese - Dinge, die Dich interessieren, bewegen, Dir gut tun(!) - völlig egal, was es ist.
Schau Naturfilme und staune über die Schönheit der Natur, geh spazieren, staune über Sonne auf Grashalmen - beginne wieder zu staunen.

Nimm ausreichend Vitamin D zu Dir.

Wenn es geht, und Dir Freude macht, tanze.

Ich fahr z. Zt. voll auf Aromatherapie ab (Düft, Duftöle, Duftwachs, Duftlampe, Räucherwerk)......das geht ins Unterbewusste....tut (mir) wohl :)
 
Werbung:
Bewege Dich so viel Du kannst (Hausarbeit genügt, wenn nicht mehr geht), und fühle Deinen Körper dabei, die Bewegung der Hände.....

Lese - Dinge, die Dich interessieren, bewegen, Dir gut tun(!) - völlig egal, was es ist.
Schau Naturfilme und staune über die Schönheit der Natur, geh spazieren, staune über Sonne auf Grashalmen - beginne wieder zu staunen.
Du meinst wohl, ich soll die Kraft dieser Gedanken aktiv greifen und in diese Dinge stecken?
Verstehe.
 
Wenn Du bei einem Arzt warst bzw PSD, was für eine Diagnose hast Du genau?
ICD-10 Schlüssel wäre hilfreich.

Was für eine Art Therapie machst Du da?
 
lass, sobald die Kasse es finanziert, ein grosses Blutbild machen - damit Mängel behoben werden können.
Das ist wirklich kein Problem. Kostet in Wien bei den "Labors.at" nur 26€. Privat finanziert. Da steht zwar "Kassenrefund" dabei, aber es ist eh billig genug.
Aber es ist eine sehr gute Idee. Werd ich direkt machen lassen. Gegen den Vitamin D3 Mangel nehm ich eh bereits Tabletten (dieses ölige Zeug bring ich nicht runter).
Eisen und Magnesium nehme ich nach Bedarf, aber da kann ich leider nicht in mein Blut rein gucken und es fragen, was es an Mängel hat. Da ist n Labor notwendig.
 
Das ist wirklich kein Problem. Kostet in Wien bei den "Labors.at" nur 26€. Privat finanziert. Da steht zwar "Kassenrefund" dabei, aber es ist eh billig genug.
Aber es ist eine sehr gute Idee. Werd ich direkt machen lassen. Gegen den Vitamin D3 Mangel nehm ich eh bereits Tabletten (dieses ölige Zeug bring ich nicht runter).
Eisen und Magnesium nehme ich nach Bedarf, aber da kann ich leider nicht in mein Blut rein gucken und es fragen, was es an Mängel hat. Da ist n Labor notwendig.
Bei Magnesium bitte Magnesiumzitrat, das wird vom Körper leichter aufgenommen udn verarbeitet.
Eine erhöhte Dosis am Abend kann beim Einschlafen helfen (oder zu Durchfall führen, musst Du probieren)
 
Zum Teil auch eine mir völlig unbekannte plötzliche Traurigkeit.
Diese Traurigkeit, die du fühlst, die kenne ich auch.
Sie hat mich verwirrt, denn sie hat keinen "Grund", zumindest keinen Grund den mein Verstand erfassen kann.

DIESE Traurigkeit kommt tief aus deiner Seele.
Das ist so, weil sie nicht das (er)leben kann/darf, wofür sie hierher gekommen ist.
 
Diese Traurigkeit, die du fühlst, die kenne ich auch.
Sie hat mich verwirrt, denn sie hat keinen "Grund", zumindest keinen Grund den mein Verstand erfassen kann.

DIESE Traurigkeit kommt tief aus deiner Seele.
Das ist so, weil sie nicht das (er)leben kann/darf, wofür sie hierher gekommen ist.

Wenn sie ADs genommen/bekommen hat, kann es auch daher kommen- sind häufige Nebenwirkungen, genauso wie auch Müdigkeit .

Man muss nicht immer alles verspiritualisieren.
Grad wenn sie eh in einer depr. Episode steckt, sollte jeder Sprituell/ Eso Kram weg bleiben.
Wird auch jeder ernstzunehmende Therapeut sagen.
 
Werbung:
Wenn sie ADs genommen/bekommen hat, kann es auch daher kommen- sind häufige Nebenwirkungen, genauso wie auch Müdigkeit .

Man muss nicht immer alles verspiritualisieren.
Grad wenn sie eh in einer depr. Episode steckt, sollte jeder Sprituell/ Eso Kram weg bleiben.
Wird auch jeder ernstzunehmende Therapeut sagen.

@Ascadia hat offenbar selber eine Neigung zur Spiritualität
Sie schreibt:

Genau das habe ich in meiner nächtlichen Meditation erkannt. In der Meditation wurde gesagt, man soll mit seinen Gefühlen spielen, sie akzeptieren und transformieren. Ich weiß, dass sie pure Kraft sind.

Wenn sie da sowohl Neigung als auch Begabung hat, kann sie die ja nutzen. Und ich habe den Eindruck, dass sie sehr gut auf sich "lauschen" kann und auch eine Art klarer Führung in sich hat.
Niemand kann ihr besser sagen, wie sie vorgehen soll, als sie selber.... :)
 
Zurück
Oben