Depression durch Milchprodukte?

Werbung:
Doch, es sind doch einige dabei, die Dir glauben. Da es schon erwähnt wurde, würde ich mich gerne der Meinung anschließen, dass Du das essen solltest, was Dir gut bekommt. Was wo geschrieben steht oder welcher Wissenschaftler welche neuen Erkenntnisse hat, ist doch wurscht. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich ausgewogen zu ernähren, zum Glück haben wir hier in unserem Land auch alles da, damit man die Wahl hat. :)

Ja, hast recht.
Dankeschön! :umarmen:
 
Geht es jemanden vielleicht ähnlich? Ich werde depressiv/agressiv wenn ich Milchprodukte zu mir nehme.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass das mit den Milchprodukten zusammenhängt. Begonnen hat es damit, dass ich als Teenager immer wieder "Herzstolpern" hatte. Es kam nicht von einem Tag auf den anderen, es hat ganz langsam begonnen und wurde immer schlimmer. Bis ich mich dann endlich aufraffte und zu einem Internisten ging. Der allerdings meinte, dass diese Extrasystolen ganz normal seien. Ich fand das ganz und gar nicht normal sondern ziemlich beunruhigend und begann selbst auszutesten, ob es mit verschiedenen Nahrungsmitteln zusammenhängt. Dabei hab ich rausgefunden das die Milch daran Schuld war. Ich bin dann von normaler Milch auf laktosefreie Milch umgestiegen und hab auf andere Milchprodukte verzichtet. Und hab seitdem keine Extrasystolen mehr!

Wann es begonnen hat, dass ich mich durch die Milchprodukte auch psychisch schlecht gefühlt hab, kann ich nicht sagen. Es kam schleichend und irgendwann ging es mir richtig schlecht. Ich kann nicht sagen, ob dass schon eine Depression war und ich möcht auch nicht näher darauf eingehen. Aber seit ich komplett auf Milchprodukte verzichte geht es mir richtig gut!
Nur mach ich mir jetzt Sorgen, dass ich durch den Verzicht zu wenig Kalzium zu mir nehme. Also daher auch meine Frage. Vielleicht gibts ja hier jemanden, dem es ähnlich geht und wir können Erfahrungen austauschen. Bzw. vielleicht ist ja jemand schon weiter und weiß warum das so ist oder was man dagegen tun kann.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!
Schönen guten Abend! Du scheinst vom Göttlichen Milchmeer derewigkeit einmal genascht zu haben und somit dein Karma so beeinflust zu haben ,das du auf den Nektar der heiligkeit (Buddhismus,Hinduismus,usw....) zu dieser Psychologischen fragenden zeit allergisch bis hien zu depresivreagierst. frage an dich Meditierst du ? wünsche dir bis dahien alles liebe möge deine selle ruhende entspannung finden Jürgen Ronald
 
Geht es jemanden vielleicht ähnlich? Ich werde depressiv/agressiv wenn ich Milchprodukte zu mir nehme.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass das mit den Milchprodukten zusammenhängt. Begonnen hat es damit, dass ich als Teenager immer wieder "Herzstolpern" hatte. Es kam nicht von einem Tag auf den anderen, es hat ganz langsam begonnen und wurde immer schlimmer. Bis ich mich dann endlich aufraffte und zu einem Internisten ging. Der allerdings meinte, dass diese Extrasystolen ganz normal seien. Ich fand das ganz und gar nicht normal sondern ziemlich beunruhigend und begann selbst auszutesten, ob es mit verschiedenen Nahrungsmitteln zusammenhängt. Dabei hab ich rausgefunden das die Milch daran Schuld war. Ich bin dann von normaler Milch auf laktosefreie Milch umgestiegen und hab auf andere Milchprodukte verzichtet. Und hab seitdem keine Extrasystolen mehr!

Wann es begonnen hat, dass ich mich durch die Milchprodukte auch psychisch schlecht gefühlt hab, kann ich nicht sagen. Es kam schleichend und irgendwann ging es mir richtig schlecht. Ich kann nicht sagen, ob dass schon eine Depression war und ich möcht auch nicht näher darauf eingehen. Aber seit ich komplett auf Milchprodukte verzichte geht es mir richtig gut!
Nur mach ich mir jetzt Sorgen, dass ich durch den Verzicht zu wenig Kalzium zu mir nehme. Also daher auch meine Frage. Vielleicht gibts ja hier jemanden, dem es ähnlich geht und wir können Erfahrungen austauschen. Bzw. vielleicht ist ja jemand schon weiter und weiß warum das so ist oder was man dagegen tun kann.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!



Ich kann das von mir gar nicht sagen und ich trinke jeden Tag ca. einen halben Liter Milch und das seit ich denken kann.

Ganz im Gegenteil, mir fehlt etwas, wenn ich vor dem Schlafengehen nicht ein Glas Milch trinken kann. Ich schlaf da so gut drauf. Und morgens ist auch das Erste der Griff in den Kühlschrank nach der Milchflasche, das macht mich munter.


:o
Frl.Zizipe
 
icj konnte schon als kind keine pure milch vertragen, mochte sie nicht, weil meine mutter mich nicht mochte, ist bis heute so, keine pure milch, od. heiße millch, da muß ich :4puke: milchreis :4puke: grießkoch :4puke:
mir ists erst vor kurzem klar geworeden warum, weil mich meine mutter hasste......

übrigens für 1 liter milch fließen 400 l wasser ( bericht standart.at).....
 
Milch ist doch kein lebensmittel, milch ist für kälbchen da und nicht für menschen.

Wenn man sich das mal vor augen hält, dann ist es auch erklärlich, warum wir dies überhaupt nicht zu uns nehmen sollten.

Außerdem ist die milch heute haltbar gemacht, die kühe sehen meist nie sonne und zur aufnahme von calcium sollte Vitamin D vorhanden sein, ergo übersäuert die milch nur, bringt keinen gesundheitlichen effekt und führt nur zu mineralstoffverlust da die übersäuerung abgepuffert werden muss.

So gesehen, ist milch der gesundheit eher abträglich, außerdem verschleimt sie ungemein.

Unerhitzte milch, als vorzugsmilch, von kühen, die nicht nur in ställen angebunden sind und auch auf die weide dürfen, ist für kinder noch zulässig in der wachstumsphase.

Auch gibt es z.B. die Blutgruppe 0, die sehr verbreitet ist, auch in afrika und asien, hier sind milch und milchprodukte nicht gesundheitsfördern, im gegenteil. Dies blutgruppe stammt ja von den jägern und sammlern und die haben bestimmt keine kühe mit sich geführt.

Abgesehen von dem aspekt, wie die tiere gehalten werden, nur damit wir uns die milch hinter die binde kippen können, die kälber werden von der mutter gleich nach der geburt getrennt, in enge einzelboxen gesperrt und bekommen einen pampf vorgesetzt, eine milchersatznahrung, bis sie zum Schlachten gefahren werden.
Denn ohne kalb - keine milch.
 
Auch gibt es z.B. die Blutgruppe 0, die sehr verbreitet ist, auch in afrika und asien, hier sind milch und milchprodukte nicht gesundheitsfördern, im gegenteil. Dies blutgruppe stammt ja von den jägern und sammlern und die haben bestimmt keine kühe mit sich geführt.

So so...mit der Entwicklungsgeschichte kennst Du Dich offensichtlich nicht aus. Die Jäger und Sammler wurden irgendwann mal seßhaft und begannen Landwirtschaft zu betreiben.

In Kenia werden derzeit jährlich wahrscheinlich zwischen 2,3 und 2,8 Millionen Tonnen Kuhmilch erzeugt. Zum Vergleich: In der EU der 15 sind es 116 Mio. Tonnen, in den USA 76 Mio., in Brasilien mindestens 23 Mio. Tonnen und in Indien je nach Schätzung zwischen 37,5 Mio. und über 80 Mio. Tonnen Kuhmilch. China erzeugt immerhin noch 18 Mio. Tonnen.

Quelle: epo.de

Oder guck nach Tibet, dort ist Yakmilch unentbehrlich in der Ernährung.
 
Schönen guten Abend! Du scheinst vom Göttlichen Milchmeer derewigkeit einmal genascht zu haben und somit dein Karma so beeinflust zu haben ,das du auf den Nektar der heiligkeit (Buddhismus,Hinduismus,usw....) zu dieser Psychologischen fragenden zeit allergisch bis hien zu depresivreagierst. frage an dich Meditierst du ? wünsche dir bis dahien alles liebe möge deine selle ruhende entspannung finden Jürgen Ronald

Nein, im Moment fehlt mir die nötige Ruhe zum Meditieren.
Dir auch alles Liebe!
 
Werbung:
icj konnte schon als kind keine pure milch vertragen, mochte sie nicht, weil meine mutter mich nicht mochte, ist bis heute so, keine pure milch, od. heiße millch, da muß ich :4puke: milchreis :4puke: grießkoch :4puke:
mir ists erst vor kurzem klar geworeden warum, weil mich meine mutter hasste......

übrigens für 1 liter milch fließen 400 l wasser ( bericht standart.at).....

Das ist ja interessant!
Das Probleme mit der Mutter damit zu tun haben, hab ich auch schon gelesen.
Im Gegensatz zu dir würden mir Milchprodukte aber schmecken.

Ich bin übrigens ein paar Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Da es damals in den Spitälern diese Regelung gab, dass die Babys erst mit 3 kg nach Hause dürfen, musste ich alleine im Spital bleiben und meine Mutter wurde nach Hause geschickt. Sie kam damit anscheinend nicht zurecht und wollte mich deshalb nicht im Spital besuchen.
Also ehrlich gesagt, kann ich dass überhaupt nicht verstehen, da ich nicht so handeln würde.

Hast du zu deiner Mutter noch ein positives Verhältnis aufbauen können?
 
Zurück
Oben