Depression durch Milchprodukte?

OK, also hier glaubt mir auch keiner. :confused:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, dass es so ist.
Es ist definitiv so!
Zumindets bei mir, aber jeder Mensch ist anders. Ich bin mir sicher es gibt Menschen, denen tun Milchprodukte gut.

Auch wenn's mir jetzt gut geht und ich dann mal ein Eis mit Schlagobers esse - weil ich nicht widerstehen kann und mir Milchprodukte ja eigentlich auch schmecken - dann spür ich ca. 1 Stunde später wieder dieses Gefühl hochkommen. Damit kann ich umgehen, aber früher hat sich das denke ich, summiert und wurde dann von Tag zu Tag schlimmer.

Ja, das mit den Studien ist so ne Sache, ich denke auch, dass man die Ergebnisse so hinbiegen kann, dass sie für den Auftraggeber passen.
 
Werbung:
Geht es jemanden vielleicht ähnlich? Ich werde depressiv/agressiv wenn ich Milchprodukte zu mir nehme.

Es kommt auf den Hintergrund an.
Das kann ein Bestandteil der Milch sein, den du aus genetisch bedingten Gründen nicht verträgst oder 1000 andere Gründe (zB ein einschneidendes Erlebnis als Kind, wo du gerade Milch getrunken hast, oder oder oder).

Die Kunst ist, den Lösungsansatz (und nicht die Ursache alleine) zufinden.

:)
 
Hallo, ich habe in meinem Buch " Selbstheilung - Mein Weg der Transformation" unter anderem auch die Milch- und Milchprodukte für Verursacher vieler Zivilisationskrankheiten angeführt. So wie es auch Rüdiger Dahlke beschreibt, kann man die Milch weglassen und gut ersetzen- ohne Kalziummangel!!
Das Buch ist ein Ratgeber, der in komprimierter Form alles wichtige zum Thema Ernährung, Entgiftung und Entsäuerung beinhaltet.
Ich habe mein Buch noch nicht im Handel, jedoch ist es bei mir selbst zu bestellen: Entweder auf ebay- Nutzername: Astrorainer69 oder auf Willhaben.at.


liebe Grüße und Gesundheit wünscht Rainer
 
Ich finds einfach zum Kotzen, wie einem jeder Hillbilly immer einreden will, dass das schlecht ist und das schlecht ist und das schlecht ist - und dabei die Fakten verdreht, wie's ihm passt und keine Ahnung hat.

Denn ein Buch verkauft sich nicht, wenn man reinschreibt: "Manche Studien zeigen, dass Milch gesund ist, andere legen eine Gefährdung nahe, die Ergebnisse sind inkonsistent." ein Buch verkauft sich viel besser, wenn man reinschreibt: "Milch ist nachgewiesenermaßen eine Gefahr für uns alle und die böse Milchindustrie beballert uns mit gedankenmanipulierender Werbung um uns dieses tödliche Produkt einzuflößen und sich an unserem Leid zu bereichern WACHT AUF LEUTE asdf!!!!eins" - denn das spricht die Sensationsgeilheit der Leute an.

Ich bin nur noch angewidert davon, wie Leute immer krampfhaft versuchen, irgendeine "große Enthüllung" unters Volk zu bringen - egal, wie sehr sie die Wahrheit dafür biegen müssen.

Also bitte, warum so eine Reaktion?
Soll man Personen, die selbst schon Erfahrungen gemacht haben als
Sensationsgeil abwerten?

@silicea

Es ist nicht wichtig, ob dir andere Personen glauben,
Es ist wichtig, dass du weisst, was dich gut tut und was nicht.

MfG

Maritza
 
Ganz einfach: Der Dickdarm ist als wichtigstes Organ sozusagen das zweite Gehirn. Wird dieser unter anderem von Kuhmilch verschleimt, wird dieser in seiner Funktion beeinträchtigt, dann ist der Grundstein für eine Depression gelegt.
Natürlich müssen hier mehrere Signifikatoren wie Stress, Licht-und Bewegungsmangel und Nährstoffmangel zusammentreffen.

Profunde Aufklärung bietet hier Professor Dr. Walter Veith mit der DVD-Serie: "Gesundheit-kein Zufall".

Sonst wirkt bei Depressionen auch eine hawaiianische Darmreinigung eventuell mit einer Psychotherapie wie auch eine Familienaufstellung nach Hellinger.

Ziel sollte für alle Menschen sein: Liebe, Freude, Licht und Luft mit guter ausgewogener Ernährung zu leben.

Alles gute allen Menschen :umarmen:
 
Geht es jemanden vielleicht ähnlich? Ich werde depressiv/agressiv wenn ich Milchprodukte zu mir nehme.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass das mit den Milchprodukten zusammenhängt. Begonnen hat es damit, dass ich als Teenager immer wieder "Herzstolpern" hatte. Es kam nicht von einem Tag auf den anderen, es hat ganz langsam begonnen und wurde immer schlimmer. Bis ich mich dann endlich aufraffte und zu einem Internisten ging. Der allerdings meinte, dass diese Extrasystolen ganz normal seien. Ich fand das ganz und gar nicht normal sondern ziemlich beunruhigend und begann selbst auszutesten, ob es mit verschiedenen Nahrungsmitteln zusammenhängt. Dabei hab ich rausgefunden das die Milch daran Schuld war. Ich bin dann von normaler Milch auf laktosefreie Milch umgestiegen und hab auf andere Milchprodukte verzichtet. Und hab seitdem keine Extrasystolen mehr!

Wann es begonnen hat, dass ich mich durch die Milchprodukte auch psychisch schlecht gefühlt hab, kann ich nicht sagen. Es kam schleichend und irgendwann ging es mir richtig schlecht. Ich kann nicht sagen, ob dass schon eine Depression war und ich möcht auch nicht näher darauf eingehen. Aber seit ich komplett auf Milchprodukte verzichte geht es mir richtig gut!
Nur mach ich mir jetzt Sorgen, dass ich durch den Verzicht zu wenig Kalzium zu mir nehme. Also daher auch meine Frage. Vielleicht gibts ja hier jemanden, dem es ähnlich geht und wir können Erfahrungen austauschen. Bzw. vielleicht ist ja jemand schon weiter und weiß warum das so ist oder was man dagegen tun kann.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Der Darm benutzt die gleichen Neurotransmitter wie das Gehirn hauptsächlich Serotonin. Daher ist es egal welches Produkt du nicht verträgst, wenn es den Darm belastet auch das Gehirn ;) Serotonin ist der Neurotransmitter, der bei Menschen mit Depressionen aufgefallen ist, anscheinend haben die zu wenig davon. Das hat man mit bildgebenden Verfahren (CT, MRT) festgestellt. Daher ist der Ausruck Bauchhirn völlig richtig und deine Beobachtung, dass es dir von Milch schlecht geht vermutlich auch. Kann an der Laktose liegen, an dem Eiweiß, Fett, Säure oder vielleicht an den Krankheiten, die wohl alle Kühe auf deutschen Industriehöfen haben. Ich kann auch nur in Maßen laktosefreie Milch trinken und werd davon schlapp, weil ich's einfach nicht verdauen kann. Oder hab ewig diesen Milchsäuregeschmack im Mund. Ich glaube die Ursache dafür ist eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse, die wohl hauptsächlich die Enzyme prdouziert, die man für die Verdauung braucht. Ich hoffe das hilft dir weiter ;)
 
OK, also hier glaubt mir auch keiner. :confused:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, dass es so ist.
Es ist definitiv so!
Zumindets bei mir, aber jeder Mensch ist anders. Ich bin mir sicher es gibt Menschen, denen tun Milchprodukte gut.

Auch wenn's mir jetzt gut geht und ich dann mal ein Eis mit Schlagobers esse - weil ich nicht widerstehen kann und mir Milchprodukte ja eigentlich auch schmecken - dann spür ich ca. 1 Stunde später wieder dieses Gefühl hochkommen. Damit kann ich umgehen, aber früher hat sich das denke ich, summiert und wurde dann von Tag zu Tag schlimmer.

Ja, das mit den Studien ist so ne Sache, ich denke auch, dass man die Ergebnisse so hinbiegen kann, dass sie für den Auftraggeber passen.



Doch, es sind doch einige dabei, die Dir glauben. Da es schon erwähnt wurde, würde ich mich gerne der Meinung anschließen, dass Du das essen solltest, was Dir gut bekommt. Was wo geschrieben steht oder welcher Wissenschaftler welche neuen Erkenntnisse hat, ist doch wurscht. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich ausgewogen zu ernähren, zum Glück haben wir hier in unserem Land auch alles da, damit man die Wahl hat. :)
 
OK, also hier glaubt mir auch keiner. :confused:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, dass es so ist.
Es ist definitiv so!
Zumindets bei mir, aber jeder Mensch ist anders. Ich bin mir sicher es gibt Menschen, denen tun Milchprodukte gut.

Auch wenn's mir jetzt gut geht und ich dann mal ein Eis mit Schlagobers esse - weil ich nicht widerstehen kann und mir Milchprodukte ja eigentlich auch schmecken - dann spür ich ca. 1 Stunde später wieder dieses Gefühl hochkommen. Damit kann ich umgehen, aber früher hat sich das denke ich, summiert und wurde dann von Tag zu Tag schlimmer.

Ja, das mit den Studien ist so ne Sache, ich denke auch, dass man die Ergebnisse so hinbiegen kann, dass sie für den Auftraggeber passen.

hallo silicea

ich glaub dir schon
ich hab mir gestern den film/vortrag den ich gepostet angesehen
(fand den zusammenhang bemerkenswert das man den afrikanern tonenweise milchpulver runtershippert aber die das eigentlich krank macht)
und auch ruediger dahlke schreibt in peace food - wie der verzicht auf fleich und milch körper und seele heilt (ist also nicht so wie tarbagan meint dass es da nur einen autor gibt - nein es sind mehrere und die stützen sich auch auf unzählige studien wie man im film sehen kann)
(und um ehrlich zu sein ist mir vegetarische kost auch lieber - tierprodukte machen mich schlapp bekomme sogar magenkrämpfe - sodass es mir dann auch nicht gerade gut geht)

demnach glaube ich dass sensible gemüter (oder jene die noch fühlen wie ihr körper auf was reageirt) das auch durchaus als depressive stimmung erkenntlich machen können wenn sich der körper schwerer tut bei irgendwas

grüßlis
 
Werbung:
Wenn man der Meinung ist, dass es Glaubenssache ist, ist das aber noch ein Grund mehr, warum man NICHT so eine Propaganda verbreiten sollte - denn wenn man den Gedanken, Milch sei schlecht, in die Köpfe der Menschen pflanzt, macht man sie damit mutwillig krank, bzw. nimmt ihnen die Möglichkeit, Milch zu trinken, ohne krank zu werden.

Milch ist auch wirklich nicht sinnvoll für erwachsene Menschen. Die meisten Inhaltsstoffe werden vom Körper garnicht verwertet...:thumbup:
 
Zurück
Oben