Depperte Knallerei...

Werbung:
Hab ja seit vier Jahren keine Feuerwerkskörper mehr gekauft, weil mir das Geld dafür zu schade war. Aber wenn ich mir die Meinungen so ansehe, komme ich nicht an der Erkenntnis vorbei, dass sich damit tatsächlich viele lästige Geister vertreiben lassen. Ja, das ist es. Nächstes Jahr muss eine ordentliche Feuerwerksbatterie her, am besten gleich aus der Tschechei.
 
Als wäre es gestern von 18 Uhr bis 01.30 nicht genug gewesen.
Wird schon wieder geschossen.

Abgesehen von der Umweltverschmutzung - denkt den keiner von den Trotteln an die Tiere?

Wie deppert ist der Mensch eigentlich?


Sorry aber ich bin gerade so zornig.... das musste einfach sein.

Schau doch mal, was dort jemand schon im Jahre 2005 geschrieben hat:


Zähneknirschenderweise - was bleibt mir auch anderes übrig - wird der zu erwartende Höllenlärm gegen Mitternacht meinetwegen akzeptiert..

Aber warum, verfluchte Tat, müssen irgendwelche ungezogene Blagen schon jetzt durch die Landschaft galoppieren und ihre Kanonenkracher ertönen lassen??
Nur am Rande seien meine 2 Restkatzen erwähnt, die vor Angst kaum noch leben wollen und das nun bis weit nach Mitternacht ertragen müssen...
Alte und kranke Menschen soll es ja auch geben, die nun den ganzen Tag keine Ruhe finden:wut2:

Dass man mit Krach das alte Jahr vertreiben will, weiß ja kaum noch wer - geschweige denn, glaubt an den Sinn solcher Aktion... es geht einfach nur um Krach und das je lauter, desto besser
c003.gif


Reicht das nicht, wenn man man um Mitternacht lostobt?

Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen - nur 50% dieser völlig sinnlosen Krachmaniekovmanie Richtung Erdbebengebiet in Afghanistan, und es käme so mancher über den Winter, der nun armselig sterben wird..

Ist ja meinetwegen noch ok, dass die ´Leute an Silvester das haben wollen, was sie unter "Spaß" verstehen, aber müssen sie alle anderen, die das nicht wollen, auch damit "beglücken?" Stunden vorher??

Jaja, ich weiß, dass ich hier mein Ego austob, aber ich finds echt zum
a136.gif


So, Ego ausgetobt, ist wieder gut...

RitaMaria


>>>> https://www.esoterikforum.at/threads/verdammte-knallerei.30362/
 
Dieses ist ein Uraltes Brauch,allerdings wurden frühe Feuer gezündet,damals Lebten die Menschen ja auch noch im Einklang mit der Natur,heute ist der Stellenwert das A und O...Du hast soviel Zeug?,Ha ich habe mehr gekauft..Die Ängste der Tiere werden außer acht gelassen,wir werden immerzu dazu Aufgefordert die Natur zu schützen,bzw. beschützen an solchen Tagen wird alles vergessen,Hauptsache die Knete stimmt und somit die Steuereinahnen..Übers wenig Geld jammern,aber so etwas unnötiges Kaufen,wenn du jemanden sagst,verbrenne dein Geld wirst du für Depp erklärt,dabei tun es ,genau das alle,die diesen scheiß kaufen..Ich nehme lieber das Geld und gönne mir etwas für mich und meine Fam.
 
Dieses ist ein Uraltes Brauch,allerdings wurden frühe Feuer gezündet,damals Lebten die Menschen ja auch noch im Einklang mit der Natur,.

ähm nein, da geht/ging es schon um Lärm und Krach


http://www.helles-koepfchen.de/artikel/832.html
Die Germanen glaubten, dass ihr gefürchteter Kriegs-Gott Wotan vor allem in der dunkelsten Jahreszeit sein Unwesen treibe. Der 31. Dezember liegt genau in der Mitte der so genannten "Rauhnächte", die besonders lang und dunkel sind. Wotan, so glaubten die alten Germanen, zog an diesem Tag mit seinem wilden Gespenster-Heer durch die Lüfte.

"Höllenspektakel" sollte böse Geister vertreiben

Die Germanen fürchteten die Silvesternacht und veranstalteten deshalb selbst ein "Höllenspektakel". Jeder machte so viel Lärm, wie er nur konnte. Sie zündeten Holzräder an, die sie brennend ins Tal rollen ließen, um die Dunkelheit und die bösen Geister zu vertreiben. Von diesem Kult stammt die heutige Tradition, in der Silvesternacht Böller und Feuerwerkskörper zu zünden.



Ob das mit den Germanen und Wotan so genau stimmt weiß ich jetzt nicht, vielleicht kennt sich da noch jemand genauer aus, interessant ists ja schon^^
 
^^ Schön und gut...aber...wir sind hier keine Germanen mehr...und ich glaube kaum, daß die meisten dieser Ballervollpfosten an Geister glauben...es geht einfach nur um die Materialschlacht...und natürlich ums Saufen...und...da ja hier auch die Arbeitsplätze erwähnt wurden..die durch die Feuerwerksproduzierende Industrie erhalten bzw. gar geschaffen werden...wie wär´s denn mal mit ein paar Kriegen mehr...schafft sicher noch Plätze bei der Rüstungsindustrie und der Soldatenberuf würde sicher auch wieder verstärkt angeboten werden...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben