...dennoch entsprechend gestorben...

Ich denke wir sterben dann wenn wir erledigt haben, was zu erledigen war.....und zwar unabhängig davon ob wir sportlicher, nichtrauchender Veganer oder fauler, rauchender Fastfoodesser sind.

Vielleicht kann man mit ersterer Lebensweise die gesundheitliche Lebensqualität für den geplanten Lebenszeitraum verbessern, aber das Ende rausschieben geht meiner Meinung nach nicht.

LG Fen
 
Werbung:
Das Problem ist, man hat ja den Vergleich nicht. Besagter Mensch hat so und so lange geraucht. Wann und woran wäre ER gestorben, hätte er nicht geraucht?
Die Konstitution zweier Lebewesen ist indes m.E.n. nicht vergleichbar- daran hakts, ein Ergebnis zu finden.
 
Den ganzen Hype mit dem Rauchen kannst Du vergessen. Das ist nur ein Versuch der Grünen-Mafia, die Welt auf den Kopf zu stellen, die Realität in ihr Gegenteil zu verkehren, Menschen oder Gruppen von Menschen zu unterjochen, provozieren, quälen und zu mobben, während sie den moralistischen Natur-und Menschheitsretter geben - das alles ist die grüne höchste Wahrheit.

???????????
 
Schicksal ist etwas,was wir nicht verändern können,der eine raucht und lebt lange,der andere nicht und stirbt sehr früh..Jeder geht dann,wann es ihm vorbestimmt ist,ist es so weit hilft garnichts,nichtmal die beste versorgung..Das rauchen nicht ganz so ohne ist,ist klar aber stimmt tatsächlich alles was die Medizin und Wissenschaft behauptet? Egal wann ich im einen Krankenhaus war,ich sah bei vielen Ärzten Zigarreten,von Kaffee konsum wollen wir erstmal garnicht reden,und wie ist es mit Krebs? Die Chemo ist auch nicht so ohne,sie verursacht sogar diesen,oder Bluthochdruck,ist jemand dick,ist die erklärung schnell gefunden,doch warum gibt es eigentlich mehr Bluthochdruck Patienten die schlank sind? Ich glaube es gibt viele Fragen zum diesen Thema.Und warum bekommen Tiere krebs,die rauchen ja bekantlich nicht?
 
Ich glaube es gibt viele Fragen zum diesen Thema.Und warum bekommen Tiere krebs,die rauchen ja bekantlich nicht?

Du weiß doch, das Passivrauchen doch viel gefährlicher als Aktivrauchen ist ;) :D
Ernsthaft, so wurde es einem ja schon quasi verkauft und die Aussage hat ja auch was, vorrausgesetzt, man denkt diese Aussage konsequent zu Ende.

Ob unser Leben vorbestimmt ist, ist eigentlich zu verneinen und wiederum doch zu bejahen, weil man den Eindruck bekommen könnte. Denn es ist quasi egal, was wir tun, ob wir was lassen oder doch tun, ob wir so oder so älter werden und gesund bleiben, wissen wir nicht. Können wir nicht wissen. Es sind alles nur Mutmaßungen, die einige zur eigenen Annahme verleiten.

Das ist auch so quasi, wie mit der Wiedergeburt und alles soll vorbestimmt sein, weil das angebliche Vorleben so und so gewesen sein soll. Hüstel ......... was für ein Quark. Denn, da hört man ja auch nur, dass man entweder im Vorleben ein ganz schlechter Mensch war, oder ein ganz Guter. Den Durchschnitt, der das Meiste ist, gibt es gar nicht :D. Würde ja auch die Vorgaben ins Wanken bringen.

Naja, lassen wir das, denn sonst fühlt sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten und muss dann mal wieder darauf hinweisen, dass man hier in einem Esoterikforum sei ........ :lachen: ......

Ich werde wenigstens jeden Tag neu reinkarniert, wenn das aufhören sollte, dann kann man urteilen, ob man sein Leben richtig gelebt hat ...... nur dann kann man es nicht mehr. Daher, in sich Blödsinn.
 
Du weiß doch, das Passivrauchen doch viel gefährlicher als Aktivrauchen ist ;) :D
Ernsthaft, so wurde es einem ja schon quasi verkauft und die Aussage hat ja auch was, vorrausgesetzt, man denkt diese Aussage konsequent zu Ende.

Ob unser Leben vorbestimmt ist, ist eigentlich zu verneinen und wiederum doch zu bejahen, weil man den Eindruck bekommen könnte. Denn es ist quasi egal, was wir tun, ob wir was lassen oder doch tun, ob wir so oder so älter werden und gesund bleiben, wissen wir nicht. Können wir nicht wissen. Es sind alles nur Mutmaßungen, die einige zur eigenen Annahme verleiten.
Egal ist es natürlich nicht,wir steuern und gestalten unseres Leben,mal mit mehr,mal mit weniger Erfolg,das was geschehen soll,wird geschehen,im welchen zustand wird bis zum diesem Zeitpunkt ankommen,liegt ganz allein in unseren Händen..
Das ist auch so quasi, wie mit der Wiedergeburt und alles soll vorbestimmt sein, weil das angebliche Vorleben so und so gewesen sein soll. Hüstel ......... was für ein Quark. Denn, da hört man ja auch nur, dass man entweder im Vorleben ein ganz schlechter Mensch war, oder ein ganz Guter. Den Durchschnitt, der das Meiste ist, gibt es gar nicht :D. Würde ja auch die Vorgaben ins Wanken bringen.
Andere alternative gibt es ja nicht..entweder gut oder böse,was ist es eigentlich gut und was böse?Deshalb sollte man auch eigentlich von rückführungen die finger lassen...Zuviel wissen ist auch nicht Ideal.
Naja, lassen wir das, denn sonst fühlt sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten und muss dann mal wieder darauf hinweisen, dass man hier in einem Esoterikforum sei ........ :lachen: ......
Meinst du etwa mich? Wenn ja,damals ging mir echt schei...und war vielleicht etwas mehr empfindlich:D:D:D
Ich werde wenigstens jeden Tag neu reinkarniert, wenn das aufhören sollte, dann kann man urteilen, ob man sein Leben richtig gelebt hat ...... nur dann kann man es nicht mehr. Daher, in sich Blödsinn.

Hast schon eine gute einstelung..;)
 
Das Problem ist, man hat ja den Vergleich nicht. Besagter Mensch hat so und so lange geraucht. Wann und woran wäre ER gestorben, hätte er nicht geraucht?
Die Konstitution zweier Lebewesen ist indes m.E.n. nicht vergleichbar- daran hakts, ein Ergebnis zu finden.

Worum es mir geht ist folgendes (wurde wohl nicht klar).
Besagter Mensch rauchte fast 40 Jahre,und 30 Jahre davon sehr exzessiv.
Bis zu seinem 53.Lebensjahr.
Danach hatte er aufgehört zu rauchen und bekam dennoch mit 74 Jahren Lungenkrebs.Denn dass das rauchen den Lungenkrebs fördert ist ja wohl unbestritten.
Biologisch gesehen ist man nach 7 jahren des nichtrauchens körperlich so als wenn man niemals geraucht hätte.
Was für mich so widersprüclich ist,ist der Zeitrahmen.
Wenn man genetisch dazu veranlagt ist an Lungenkerbs zu erkranken,dann wäre es doch logischer gewesen wenn besagte Person innerhalb der 40 Jahre wo er geraucht hatte daran zu erkranken,und nicht erst 21 Jahre später als biologischer Nichtraucher.
Von daher meine ich,ist es egal ob er niemals geraucht hätte,oder bis zum 74. Lebensjahr weiter geraucht hätte,er wäre an dieser Krankheit gestorben.
Das ist es was ich mit Schicksal meine,wir können machen und tuen was wir wollen...
 
Das ist es was ich mit Schicksal meine,wir können machen und tuen was wir wollen...

Hat aber so nichts mit Schicksal zu tun, es hätte ihn egal mit welchem Alter treffen können. Hätte es ihn mit 59 getroffen ....... würde sich deine Frage erübrigen, obwohl es ihn auch ohne Rauchen hätte erwischen können.

Du hättest aber einen anderen Schluss daraus gezogen, wenn er mit 59 an Lungenkrebs erkrankt wäre, im Zusammenhang mit dem Rauchen und der Aufgabe ...... ;)
 
Hat aber so nichts mit Schicksal zu tun, es hätte ihn egal mit welchem Alter treffen können. Hätte es ihn mit 59 getroffen .......

Ist das in sich nicht ein Widerspruch wenn du sagst:Hat nichts mit Schicksal zu tun,weil hätte ihn egal in welchem Alter getroffen ?
 
Werbung:
Du hättest aber einen anderen Schluss daraus gezogen, wenn er mit 59 an Lungenkrebs erkrankt wäre, im Zusammenhang mit dem Rauchen und der Aufgabe ...... ;)

Es geht ja nicht um was wäre wenn...
Sondern es geht mir darum was passiert ist.
Wenn er mit 59 gestorben wäre hätte ich diesen Thread nicht eröffnet,
er ist aber nicht mit 59 gestorben.
 
Zurück
Oben