...dennoch entsprechend gestorben...

Werbung:
Du hast nicht verstanden was ich meinte.
Ich meinte wenn man aus Angst etwas unterlässt,wird man genau an dem was man aus Angst unterlässt auch scheitern.
Die Vorbestimmung von der du sprichst sehe ich in der Angst (davor).

In Ö gibts ein Sprichwort:
"Z´tod gfiacht is a gstorbn"

für Germanien übersetzt:
"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".

Da mag was dran sein, aber das Leben ist ja an sich lebensgefährlich und vor allem endlich und es gibt keine andere Prognose, die zu 100% zutrifft, als die, dass wir alle irgendwann sterben werden.

Ich weiß nur nicht, wie man "entsprechend" stibt.
:rolleyes:

lg Sunny
 
Weil es soetwas gibt,
heisst das aber nicht dass es auch so ist.
Wer weiss wieviele Menschen mich nicht angerufen haben in der Vergangenheit,
obwohl ich an sie intensiv gedacht hatte :rolleyes:
Vielleicht haben sie ja auch an Dich gedacht,
hatten nur keinen Bock Dich anzurufen?
Wer weiß das schon?
Ich jedenfalls glaube daran...
 
Na du weisst schon, manche sagen "Zufall", andere "Schicksal".
Aber wenn einem in dem Sinne was zufällt, kann es ja auch genauso gut Schicksal sein.

Nur, hier geht's bisschen um was anderes glaub ich.
Wegen der Übertragung, die vorhanden ist oder nicht. Vllt. ist es auch nicht mal eine Übertragung, vor allem dann, wenn Raum eine Illusion ist.

Weil dann alles überall da ist.
Danke für die Antwort.

Deinen letzten Satz unterstütze ich,
bezogen auf die Gedanken...
 
Nun bin ich doch verwundert.:D

Siehst Du...wenn man ein bißchen darüber nachdenkt,
dann kommen auch gleich Beispiele.:)
Jeder kennt doch das Beispiel mit dem Telefon:
Denkst Du intensiv an jemanden - dann ruft er Dich an.

Also, verstehe ich das jetzt richtig, wenn man also sein Hirn einschaltet, wird man schnell erkennen, dass es quasi Gedankenübertragung gibt und diese auch funktioniert.

Es sitzt also schmachtend jemand vorm Telefon und träumt von Schatzilein und Schatzi ruft dann wie von Geisterhand an, nur weil man gedacht hat.

Vielleicht haben sie ja auch an Dich gedacht,
hatten nur keinen Bock Dich anzurufen?
Wer weiß das schon?
Ich jedenfalls glaube daran...

Und nun bin ich entsetzt, ist das nun so und man braucht es nur zu erkennen, oder doch nur purer Glaube, ohne jeglichen Beleg und Bezug. :confused:
 
ach, ich kenne das auch, jemand fällt mir ein und er ruft an. Das ist ganz normal, schließlich sind wir über das morphogenetische feld alle miteinander verbunden. :D

Die frage ist nur, hat er an mich zuerst gedacht "jetzt rufe ich ....an", oder habe ich an ihn gedacht und er hat meinen gedanken aufgefangen? ;)
 
ach, ich kenne das auch, jemand fällt mir ein und er ruft an. Das ist ganz normal, schließlich sind wir über das morphogenetische feld alle miteinander verbunden. :D

Die frage ist nur, hat er an mich zuerst gedacht "jetzt rufe ich ....an", oder habe ich an ihn gedacht und er hat meinen gedanken aufgefangen? ;)

Für Dich ist das - wie für mich - ganz normal,
aber andere können es nicht glauben.:)
 
In Ö gibts ein Sprichwort:
"Z´tod gfiacht is a gstorbn"

für Germanien übersetzt:
"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".

Da mag was dran sein, aber das Leben ist ja an sich lebensgefährlich und vor allem endlich und es gibt keine andere Prognose, die zu 100% zutrifft, als die, dass wir alle irgendwann sterben werden.

Ich weiß nur nicht, wie man "entsprechend" stibt.
:rolleyes:

lg Sunny


Nachmittags, an einem Sonnenstich .....


:D
:kiss4:
Zippe
 
Du hast nicht verstanden was ich meinte.
Ich meinte wenn man aus Angst etwas unterlässt,wird man genau an dem was man aus Angst unterlässt auch scheitern.
Die Vorbestimmung von der du sprichst sehe ich in der Angst (davor).

Hä? Der Herr hatte einen Herzinfarkt und hatte absolut berechtigte Angst davor einem weiteren Herzinfarkt zu erliegen und somit zu rauchen aufgehört. Für mich völlig logisch. Nach deiner Logik hätte er ja dann an einem Herzinfarkt sterben müssen, denn aus dieser völlig berechtigten Angst heraus hat er ja aufgehört. Ich denk mir mal jeder Tag Nichtrauchen minimierte wohl seine Angst davor noch einen Infarkt zu kriegen oder an Lungenkrebs zu sterben, oder was meinst du? Du meinst also, dass ihm nur seine Angst 21Jahre nach dem Rauchen einen Lungenkrebs verpasst hat? Und nicht etwa weil sein Körper diesbezüglich eben schon angeschlagen war? Bin mir jetzt nicht sicher, aber dein Alternativvorschlag ist jetzt bitte hoffentlich nicht wirklich, dass er weiterrauchen hätte sollen. Da brauch ich mich echt nicht weit aus dem Fenster lehnen wenn ich behaupte, dass er dann keine 21Jahre mehr gehabt hätte. Du gehst ja sogar so weit in den Raum zu stellen ob er auch wenn er nie geraucht hätte im selben Alter an einem Lungenkrebs gestorben wäre, aus Angst davor. Abgesehen davon, dass ich diese Theorie Eso hoch 10 finde, wie oben geschrieben nach Rauchstop wohl mit jedem Tag Nichtrauchen wohl weniger Angst, und eben wenn er nie geraucht hätte, wieso hätte er dann groß Angst davor haben sollen einen Lungenkrebs zu kriegen bzw. du meinst jetzt nicht ernsthaft dass das Risiko überhaupt nicht davon abhängt ob man nun raucht oder nicht? "Einfach" keine Angst haben und alles ist super? Nach einem Herzinfarkt auch einfach keine Angst haben...? Jo eh. Diese Angst hat ihm in der Situation einmal einfach das Leben verlängert. Angst ist alles andere als so schlecht wie manch Esoteriker/in das manchmal sieht oder zB hier erzählt kriegt. Ganz im Gegenteil ist sie etwas sehr natürliches und enorm wichtiges um zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hä? Der Herr hatte einen Herzinfarkt und hatte absolut berechtigte Angst davor einem weiteren Herzinfarkt zu erliegen und somit zu rauchen aufgehört. Für mich völlig logisch. Nach deiner Logik hätte er ja dann an einem Herzinfarkt sterben müssen, denn aus dieser völlig berechtigten Angst heraus hat er ja aufgehört. Ich denk mir mal jeder Tag Nichtrauchen minimierte wohl seine Angst davor noch einen Infarkt zu kriegen oder an Lungenkrebs zu sterben, oder was meinst du?

Und Vorgabe ist hierzu 7 Jahre, dann soll es sich regenerieren.

Ist aber in sich Blödsinn, hatte ich aber schon erklärt. Es kommt auch darauf an, wo du lebst. Lebst du an der Nordseeküste, oder Ostseeküste und du kannst die Fenster öffnen und es kommt eine saubere Luft rein, ist es wohl was anderes, als wenn du an einer vollbefahrenen Straße wohnst.
Auf der Basis, ich lüfte mal, damit die Abgase reinkommen ..........

Und hier ist dann wirklich die Frage, kann der gesunden, oder woran stirbt der wirklich ....... am Rauchen, oder Abgase ........
 
Zurück
Oben