Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns

Lichtbrücke schrieb:
*Sei einfach, und Andere werden dir folgen.* - Heisst für mich soviel wie: Führe keinen (Klein-)Krieg, missioniere nicht. Lebe die Liebe, und durch dein Sein bist du beispielgebend für Andere.


:thumbup: So ist es.


Heißt es nicht auch "Du wirst sie an ihren Taten erkennen?"



LG
Juppi
 
Werbung:
lichtbrücke;2782042 schrieb:
Hm, love777...

Nur weil Walter deinen Account (noch) nicht gelöscht hat, bist du hier im Forum? Du bist dir aber schon dessen bewusst, dass du da ungerechtfertigte Schuldzuweisung machst? Es liegt an dir selbst, Beiträge zu schreiben oder auch nicht. Wenn das Forum so schrecklich ist, dann lösche es aus deinen Favoriten, rufe die Site nicht mehr auf, und gut is. ;)

Ich bin zwar alles andere als bibelfest, aber meiner Erinnerung nach heisst es... *Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.* (Lukas 11, 14-23 - hab ich aus dem I-Net, hab nachgeschaut *g) Keine Ahnung, warum du diese Aussage so verdrehst. :)

Um deine Frage zu beantworten…



1. Meine *himmlische Familie* – gemeinsam mit Gott Vater und anderen Familienmitgliedern
2. Mein grosses Vorbild – Jesus Christus wirbt für Achtung und Akzeptanz dem *Nächsten* gegenüber, sprich: Mensch, Tier und Natur. Dasselbe gilt für Andersdenkende. ;)

Es gibt da einen Satz von Jesus Christus Sananda, der mir persönlich sehr gut gefällt…

*Sei einfach, und Andere werden dir folgen.* - Heisst für mich soviel wie: Führe keinen (Klein-)Krieg, missioniere nicht. Lebe die Liebe, und durch dein Sein bist du beispielgebend für Andere.

:)

lichtbrücke

Hat bis heute nicht funktioniert,
dass das Beispiel groß Schule gemacht hätte.
 
JESUS DU BIST

Abbild Gottes des Vaters
Mittler zwischen mir und dem Vater
der Weg
die Wahrheit
das Leben
das Brot des Lebens
Hirte und Aufseher meiner Seele
die größe Macht in mir
der Eckstein
die Wurzel Davids

./..
 
Urajup schrieb:
Heißt es nicht auch "Du wirst sie an ihren Taten erkennen?"

So ähnlich... "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen." Im I-Net steht auch "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Ist wohl dasselbe gemeint... :D Ich glaub, da gehts um dieses Nadelöhr, um ins Himmelreich zu kommen. Eieiei, lichtbrücke und die Bibel........ Sind nur noch Fetzen, die ich vom Religionsunterricht noch so irgendwie in vager Erinnerung hab. :D

DiaBowLow schrieb:
Hat bis heute nicht funktioniert,
dass das Beispiel groß Schule gemacht hätte.

Stimmt. Ist ja auch nicht so ganz einfach... :schmoll:

lichtbrücke
 
Der Glaube eines Menschen kann durch kein Glaubensbekenntnis, sondern nur durch die Beweggründe seiner gewöhnlichen Handlungen festgestellt werden.

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)



U.
 
JESUS CHRISTUS, DU BIST

der Erlöser
die Rose von Sharon
liebevoll
mein Freund
rein
erhaben
der König der Könige
Majestät
heilig
kostbar
mächtig
mein Sieg
mein Glück
mein Friede und mein Wohlstand
meine Kraft
mein Banner
meine Fruede
meine Hoffnung
meine Heilung
mein Herr
Ich gehöre Dir
kostbarer als Gold
kostbarer als Silber
kostbarer als Diamanten
 
Urajup schrieb:
Der Glaube eines Menschen kann durch kein Glaubensbekenntnis, sondern nur durch die Beweggründe seiner gewöhnlichen Handlungen festgestellt werden.

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Es sei denn, das Glaubensbekenntnis wird nicht "oberflächlich mit den Lippen runtergeleiert", sondern kommt aus tiefstem Herzen. Dann sind Glaubensbekenntnis und Handlungen EINS (bzw. gehen Hand in Hand).

(Ist aber nur mein Empfinden :) )

lichtbrücke
 
Werbung:
... und brauchst deine vermeintliche Unterlegenheit dann auch nicht an anderen ablassen, indem du dich zum Ausgleich über sie stellst.
:)

Diese Worte von Dia, empfinde ich nicht als überlegenheit ihrerseits,
oder abwertung an andere.


Sie hat ihre eigenen Worte gefunden und schreibt sie hier, wie ich finde,
sind es weise Worte.

Sie weiß jedenfalls wovon sie spricht, als so manch anderer hier, der Gebetsmühlenartig,
die worte Fremder runterleiert.

Mir hat mal ein weiser Mann gesagt,
finde deine eigenen Worte für dein Erleben, sonst bist du nur halb.

Stimmt. :)
 
Zurück
Oben