Denn Kritik bringt Freiheit...

chocolade

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2012
Beiträge
3.543
...und Kritik bringt Stärke...

eine streitbare Meinung sicherlich...

Ich sehe an mir selber wie ich zur unvollständigen, unglaubwürdigen Karrikatur meiner selbst werde wenn ich versuche nur nett und gut zu sein.

Und was ist mit all den anderen Dingen ?
Wie unerträglich wird der innere Druck wenn man nicht regelmässig mal das Ventil aufschrauben darf ?

Auch in der Dunkelheit, in der Wut, im Frust, in der Traurigkeit liegen Perlen der Weisheit verborgen.
Können wir uns erlauben diese einfach liegen zu lassen ?

Und dann sehe ich die Weltflucht all der sensiblen Menschen, sobald es nur ein klein wenig ungemütlich wird.
So ist die Welt nicht zu verbessern.
Manchmal heisst es einfach Ärmel hochkrempeln, Augen zu und durch, sich durchschaufeln durch all das Geröll des Lebens.
Auf der anderen Seite wird es wohl heller sein.

Viel unangenehmer doch vor den Regenwolken, dem Nebel und der Nacht ständig zu flüchten, denn eigentlich können sie uns nichts antun, es ist die übertriebene Angst, die uns schadet.

Das Risiko einzugehen mal verdammt unbeliebt zu sein, mit dem Besen davongejagt zu werden, das ist nicht einfach zu lernen.

Immer sich dem Gruppendruck zu beugen gibt viel schneller einen runden Buckel.

Sich selbst zu sein macht frei, macht unabhängig, macht dauerhaft innerlich stärker...auch wenn der Weg stellenweise einsam ist.

Ein Vorbild kann nur der sein, der echte innere Werte vertritt, seine eigenen, denn ein Wert hat immer das Potential wertvoll auch für alle anderen zu sein.


 
Werbung:
Harmonie...


höre ich euch sagen
ist das A und O der Weisheit und des Entwickeltseins.

Ach so ?
Schaut euch doch mal die Natur an,
all die Hurrikane, Erdbeben, Überschwemmungen, Feuersbrünste...

glaubt ihr dass das ein Fehler im System ist ?

Harmonie besteht darin ein neues Gleichgewicht zu finden, nachdem die Waagschalen mal wieder zu sehr zu einer Seite neigen.

Harmonie liegt nicht in der Abwesenheit von Konflikt, sondern in der richtigen Art damit umzugehen.

Verwechselt bitte nicht Harmoniestreben mit mangelndem Mut oder mit Gleichgültigkeit.


 
Frieden wollt ihr...

sagt ihr...

wollt darum kämpfen...

und versteht nicht dass er durch innere Gelassenheit kommt und nicht durch Überzeugungskraft.

 
Liebe...


ist kein intellektuelles Konzept...




...ist ein Wunder immer wieder...


...ist ein Geschenk...


...ist ein Fluss von Energien des Lebens...



Und Liebe ist auch Stärke...


ist auch Freiheit...


ist auch Kritik...


womit sich der Kreis schliesst.






 
Werbung:
Zurück
Oben