Denken- Fühlen- Tun- Gewohnheit- Charakter- "Schicksal"

Die Wahrnehmung bestimmt das Denken,Wollen, Fühlen,das zusammen formt den Charakter + die Gewohnheiten, diese zusammen bestimmen das TUN und das Tun wiederrum bestimmt das Schicksal.Könnte so sein.

''Du bist wie deine tiefen, drängenden Wünsche.
Wie deine Wünsche, so ist dein Wille.
Wie dein Wille, so ist deine Tat,
und wie deine Tat, so ist dein Schicksal.''

Brihadaranyaka Upanischade

cool danke :)

und da wir der seele die größte beahtung schenken zeigen die wünsche die vorherrschenden elemente^^
 
Werbung:
die wahrnehmung bestimmt die form des denkens.
was du betreibst nennt man auch rabulistik, das hat tatsächlich nichts mit spiritualität zu tun, da hast du recht............:stickout2

lg.melina

Komisch

Dasselbe denke ich über deine Aussagen :liebe1:





QUOTE=Melina;1004551]Die Wahrnehmung bestimmt das Denken,Wollen, Fühlen,das zusammen formt den Charakter + die Gewohnheiten, diese zusammen bestimmen das TUN und das Tun wiederrum bestimmt das Schicksal.

Könnte das so sein?

''Du bist wie deine tiefen, drängenden Wünsche.
Wie deine Wünsche, so ist dein Wille.
Wie dein Wille, so ist deine Tat,
und wie deine Tat, so ist dein Schicksal.''

Brihadaranyaka Upanischade
[/QUOTE]


Das kommt der Sache schon näher. Siehst du, geht doch. :baden:
 
''Du bist wie deine tiefen, drängenden Wünsche.
Wie deine Wünsche, so ist dein Wille.
Wie dein Wille, so ist deine Tat,
und wie deine Tat, so ist dein Schicksal.''


und wer losgelassen hat und frei von einem wunsch ist in einem bestimmten augenblick- was passiert mit dem?
fragenden gruß
 
Der wird vom Opfer zum Täter, obwohl er nicht mehr drauf angewiesen ist?
Magie ist doch was absurdes,hihi..
Der ist frei.

Liebe Grüße, Aratron
 
Der wird vom Opfer zum Täter, obwohl er nicht mehr drauf angewiesen ist?
Magie ist doch was absurdes,hihi..
Der ist frei.

Liebe Grüße, Aratron

das denke ich nicht, denn wer ohne wunsch ist, ist auch ohne be-wertung. solange man in diesen eingefahrenen bahnen denkt, dürfte es schwer werden das wünschen aufzugeben. :)
liebe grüße
 
Wenn Du das nicht denkst, solltest Du nicht das gleiche behaupten.Ist mir schon öfters bei Dir aufgefallen.
 
Der wird vom Opfer zum Täter, obwohl er nicht mehr drauf angewiesen ist?
Magie ist doch was absurdes,hihi..
Der ist frei.

Liebe Grüße, Aratron

Absurd ist von Opfer oder Täter zu sprechen.

Du bist beides und doch nichts,

Opfer bist du,indem du denkst,EGO hat dich ergriffen.

Täter,indem Ego dein Gewissen mobilisiert.

Hach ich liebe dich und habe verloren.
 
Werbung:
lach aratron, du meinst- ich habe dich also mißverstanden?
ich wollte ... und werde weiterhin davon ausgehen, daß alle menschen gleich sind. da hats keinen platz für opfer und täter. will ich einen menschen z.b. als opfer bezeichnen, benötige ich dafür einige kriterien. ebenso bei der suche nach einem täter.
gehe ich mal eine sekundelang davon aus, daß ich nicht beurteilen, einschätzen, mutmaßen muß ob nun opfer oder täter ... ergibt sich daraus für mich alles und nichts. leere und fülle zugleich. das wäre die welt, wie ich sie mir wünschen würde.
es kann ja gut sein, daß das für dich längst klar ist. für mich war es das aufgrund deiner gewählten begrifflichkeiten leider nicht. nun gut, wäre ja geklärt :)
schließe mich im übrigen tariels worten an.
alles liebe
 
Zurück
Oben