Denken- Fühlen- Tun- Gewohnheit- Charakter- "Schicksal"

Melinchen schrieb:
Schreib ich das?
Du kannst es so bezeichnen, ich find`s diskussionswürdig.
ja ich auch =)
Melinchen schrieb:
Trifft voll auf mich zu.............:clown:
schön :liebe1:
Melinchen schrieb:
Das ist meine subjektive Beobachtung,
[die mag völlig daneben liegen!]
dass bei vielen MAGIERN [allgemein!] ein klares *Leistungsschema* vorherrscht..............
Humor, Leichtigkeit und Selbstironie geht da so manchem verloren...............
Lieblosigkeit und Gefühlsdumpfheit wird als *Gelassenheit* deklariert.
ne ist nichts daneben =) wird schon stimmen wenn du das so schreibst
meinst du Leistungsschema mit "Wollen" besser sein als der andere?
also ich denke das je reifer man wird und auch für die kosmischen Gesetze
man immer humorvoller wird^^
Tariel schrieb:
Besonders bei Tariel sehe ich in gewissem Ausmaß eine spirituelle Arroganz,
ob er mir jetzt bös` ist oder nicht, ist mir egal...................................
ich glaube ich verstehe was du denkst aber lassen wir das lieber.
Melinchen schrieb:
Jeder Weg hat seine Tücken...........
Es gibt keinen *besten* Weg.

Das ist nunmal so.............:escape:

lg.
Melina
Bleib HIER! :weihna1
hab dich doch so gern :liebe1:

ne spaß ich muss auch weg

Alles Liebe
Ma-di :zauberer1
 
Werbung:
wie verschieden man doch diese zeilen verstehen kann ;)

bedeutet für mich nix anderes als: leichtigkeit im Sein anstatt stur nach irgendwelchen (hier jezz bardonischen) Lehren zu leben......wenn es denn so gemeint war?

:)

meinte ich auch, sorry wenn ich mich mit dem schreiben schwertue.
bin `ne faule socke ;-)

LG.
*melinchen*
 
meinte ich auch, sorry wenn ich mich mit dem schreiben schwertue.
bin `ne faule socke ;-)

LG.
*melinchen*

gefällt dir Melinchen nicht? =(

soll ich dich Melilein nennen?^^

oder doch Inchen oder Ini oder Inilein^^

das ich nämlich irgendwo in the world ein Mädchen mit dem Namen
Melina finde hätte ich nie gedacht , weil das eine Geliebte in einem alten
RPG ist. Die wurde zu Eis und der Held musste sie retten und 5 Türme besteigen und dabei hat er die Welt erschaffen^^

Aber weißt du was den Apfel von dir würde ich trotzdem nieee probieren hehe
spaß^^ Du hast doch welche oder? xD

gib Tariel einen davon *lol*

@Topic hehe

WAHRNEHMEN
DENKEN
FÜHLEN
TUN
GEWOHNHEIT
CHARAKTER
"SCHICKSAL"

hab nichts gegen einzuwenden aber hier lief mal so einer der hatte auch so einen netten signatur ahhh ja die Melinchen jaa^^

was mir nicht gefällt oder bisschen stört ist das das Schicksal so ganz unten ist tun wir das weg dann haben wir Geist Seele Körper oder? ^^
tun wir noch paar Dinger rein sagen wir so ein Lebenskörper mit paar Verschächtelungen hmmm vllt. noch einen Aktivator das soll Frater 543 sein mein bester Kumpel übrigens ^^"
so jetzt werden die Denkmuster aktiviert übrigens Illusionen denk ich mal *gg*
so haben wir ein Menschlien ^^ ohh aber guckt mal der magt Fische essen rohes Fleisch Oo nee spaß aber ggefällt mir schon aber tiefer will ich nicht denken was da steht

Alles Liebe
Ma-di
 
gefällt dir Melinchen nicht? =(

soll ich dich Melilein nennen?^^

oder doch Inchen oder Ini oder Inilein^^

ochnee, jetzt wirds aber zu albern, gleich gibts sesamstraße , darfst du nicht verpassen;-)

das ich nämlich irgendwo in the world ein Mädchen mit dem Namen
Melina finde hätte ich nie gedacht , weil das eine Geliebte in einem alten
RPG ist. Die wurde zu Eis und der Held musste sie retten und 5 Türme besteigen und dabei hat er die Welt erschaffen^^

siehste , wenn`s mich nicht geben würde............:winken2:

Aber weißt du was den Apfel von dir würde ich trotzdem nieee probieren hehe
spaß^^ Du hast doch welche oder? xD

auf meine bio-äpfel lass ich nichts kommen,alles alte sorten die schmecken super!


gib Tariel einen davon *lol*

der hat schon selbstgebackene Kekse, selbstgemachte brombeermarmelade und mein Raja-Yoga-Buch bekommen, das reicht................!

@Topic hehe

WAHRNEHMEN
DENKEN
FÜHLEN
TUN
GEWOHNHEIT
CHARAKTER
"SCHICKSAL"

hab nichts gegen einzuwenden aber hier lief mal so einer der hatte auch so einen netten signatur ahhh ja die Melinchen jaa^^

was mir nicht gefällt oder bisschen stört ist das das Schicksal so ganz unten ist tun wir das weg dann haben wir Geist Seele Körper oder? ^^
tun wir noch paar Dinger rein sagen wir so ein Lebenskörper mit paar Verschächtelungen hmmm vllt. noch einen Aktivator das soll Frater 543 sein mein bester Kumpel übrigens ^^"
so jetzt werden die Denkmuster aktiviert übrigens Illusionen denk ich mal *gg*
so haben wir ein Menschlien ^^ ohh aber guckt mal der magt Fische essen rohes Fleisch Oo nee spaß aber ggefällt mir schon aber tiefer will ich nicht denken was da steht

Alles Liebe
Ma-di

nix verstehn, macht aber nix ....................:weihna1

lg.
melina
 
ochnee, jetzt wirds aber zu albern, gleich gibts sesamstraße , darfst du nicht verpassen;-)



siehste , wenn`s mich nicht geben würde............:winken2:



auf meine bio-äpfel lass ich nichts kommen,alles alte sorten die schmecken super!




der hat schon selbstgebackene Kekse, selbstgemachte brombeermarmelade und mein Raja-Yoga-Buch bekommen, das reicht................!



nix verstehn, macht aber nix ....................:weihna1

lg.
melina

nee um 18:45 RTL aktuell^^ das ist übrigens vie l lustiger asl das CNN von anzi^^

nee aber guck mal du sagst bardonianer haben keinen humor oder sind lieblos jetzt bin ic lmal lsutig und humorvoll liebe zu dir und jetzt kommt sowas das ich sesamstraße gucken soll

na guck mal bardonianer haben doch den geist auch die schwarzis zweifeln nicht dran denk ich mal aber die haben ihr chaos wie wiru unsere ordnung
dann .. was ist nochmal das thema von diesem thread? weil da steht eigentlich schon alles von geist bis zum körper in sprichwörtern ok die feineren sachen nicht so direkt genau aber der rest schon oder? wie bei bardon geist mental astrall seele körper grobstofflich oder?

ed: ahh die wirklich keit ja das ist NIrvana oder? hast du auch shcon dein ticket dahin?^^
 
Ängste und Emotionen beruhen auf Gedanken bzw. Gedankenmuster.
Ist stark von der Form der Wahrnehmung ergo des Denkens abhängig,
ob jemand Angst hat oder nicht.......................

Wahrnehmung ist doch nicht Denken, das ist auch Spüren, Fühlen. Man kann das nicht gleichsetzen.Die Wahrnehmung kann von unterbewußten und bewußten Denkmustern geprägt sein, gefiltert, aber sie ist auf gar keinen Fall identisch mit Denken.

Man kann ihnen freien Lauf lassen und sie dabei beobachten.................

Eben nicht. Wenn man sie beobachet , spaltet man in Beobachter und Beobachtetes und erzeugt dadurch neue Muster statt freien Fluß.


Da wären wir wieder beim Elementegleichgewicht angelangt:
Harmonisierung der Chakren, Energiearbeit, Meditation,
Arbeit an sich selbst.....................

Gedankenkontrolle besteht nicht darin Gedanken zwanghaft zu kontrollieren, sondern sie fließen zu lassen, sie zu beobachten,
für sich selbst *im Fluß sein*..............................
Zunächst sich selbst zu erkennen und danach erst die Gedankenstille anzustreben.

Gedankenstille anstreben ist Handlung aus einem Motiv. Sich selbst zu erkennen ist als abgespaltener Beobachter nicht möglich. Das "sich selbst" existiert bei vollständiger Beobachtung nicht mehr, ebensowenig die Gedanken.
Wenn das Sein frei fließt, gibt es nur Wahrnehmung ohne Zentrum.



Man kann nicht Richtfest feiern, wenn die Fundamente noch nicht gesetzt sind..........

Freier Fluß hat weder Fundamente noch ein Dach. Das sind alles bereits Manifestationen. Würden wir uns gegenübersitzen, würde ich dich bitten, mir das vorzumachen.
Zwanghaftigkeit und Verbissenheit verhindern den ganzen Prozess,
den man bei kleinen Kindern leicht beobachten kann,
in die Stille gehen und Meditieren ist nämlich etwas natürliches ........

Diese Zwanghaftigkeit und Verbissenheit fällt mir besonders bei den fundamentalen Bardonisten negativ auf.................
Da fehlt oftmals die Freude, die Leichtigkeit,
das Fließen,
die Spontanität, die heitere Gelassenheit und das liebevolle Annehmen der
*dunkleren* Seite, das *Lebendig-SEIN*......................



LG.
Melina

Boah,jetzt hab` ich`s mir mit Tariel endgültig verdorben.............:escape:

Ich hab das mal kommentiert in Fettschrift in deinem Text. Es ist aber in ein paar Postings schwer zu diskutieren. Das braucht mehr gemeinsamen Background. Aber da du Dinge so felsenfest behauptest, gestatte ich mir, darauf zu erwidern.
Spiritualität ist eben nicht ein Baukastensystem, wo man lernt wie man es macht nach Regeln wie beim Brötchen backen oder so.
 
Ich hab das mal kommentiert in Fettschrift. Es ist aber in ein paar Postings nicht zu diskutieren. Das braucht mehr gemeinsamen Background. Aber da du Dinge so felsenfest behauptest, gestatte ich mir, darauf zu erwidern.
Spiritualität ist eben nicht ein Baukastensystem, wo man lernt wie man es macht nach Regeln wie beim Brötchen backen oder so.

die wahrnehmung bestimmt die form des denkens.
was du betreibst nennt man auch rabulistik, das hat tatsächlich nichts mit spiritualität zu tun, da hast du recht............:stickout2

lg.melina
 
die wahrnehmung bestimmt die form des denkens.
was du betreibst nennt man auch rabulistik, das hat tatsächlich nichts mit spiritualität zu tun, da hast du recht............:stickout2

lg.melina

wie nett :liebe1:

@Samaria

jetzt schreib ich doch noch weiter^^

du hast recht der charakter ist eine folge des denkens weil denken Geist Geist streuert die Seele! Gesunder Geist-gesunder Körper usw.
-------------
viele meinen das SCHICKSAL sei gottgegeben, sind aber wahrscheinlich nur zu faul gewöhnliche gedanken zu ändern----> konsequent
also wir haben es schon selbst in der hand unser leben gewaltig zu ändern und für uns gott zu spielen
--------------
ich kann einem erzählen das macht man nicht aber er hört nicht weil sein geist noch nicht so weit ist => muss sih selbst di efinger verbrennen^^

Alles Liebe
Ma-di

machen wir lieber so ok liebe Samraia?

"SCHICKSAL"
-------------
WAHRNEHMEN
DENKEN
FÜHLEN
TUN
GEWOHNHEIT
CHARAKTER
und dann zurück zum Schicksal wie eine Kugel als Symbolig der Unendlichkeit
von Gott dann haben wir ihn auch gewürdigt weil der menschl. geistige Körper zieht vom kosm. geistigen (Doual) dann habne wir Schicksal und Ordnung weil sonst Chaos
 
Werbung:
Die Wahrnehmung bestimmt das Denken,Wollen, Fühlen,das zusammen formt den Charakter + die Gewohnheiten, diese zusammen bestimmen das TUN und das Tun wiederrum bestimmt das Schicksal.

Könnte das so sein?

''Du bist wie deine tiefen, drängenden Wünsche.
Wie deine Wünsche, so ist dein Wille.
Wie dein Wille, so ist deine Tat,
und wie deine Tat, so ist dein Schicksal.''

Brihadaranyaka Upanischade
 
Zurück
Oben