Den Tod (m)eines Kindes Überleben...

göttliche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
2.049
Wenn Dein Kind stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.


Wenn Eltern sterben beerdigen wir die Vergangenheit.......
wenn dein Kind stirbt beerdigen wir unsere Zukunft....!
 
Werbung:
Guten Abend

Meine aufrichtige Anteilnahme göttliche.

Ein Aussenstehender wird nie die richtigen Worte finden um den Schmerz zu lindern oder zu heilen.
Als Aussenstehender kann man mit Mitgefühl eventuell die richtigen Worte finden um die Person von Ihrem Leid abzulenken damit sie auch wieder postiv nach vorne schauen kann.

LG Elias
 
Ein Kind zu verlieren muss einfach nur unbeschreiblich sein, ein Schmerz, der tiefer nicht sein kann.
Ich habe zwei Geschwister verloren und hatte im Laufe meines Lebens viel Kontakt zu ihnen - ich kann dir ganz ehrlich sagen dass es "dort" wunderschön ist, dass die Seelen die dort sind trotzdem immer wieder mal schauen, was sich bei uns tut, weil die Liebe uns einfach verbindet.

Das ist natürlich kein Trost für dich... ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als ein Kind zu verlieren. Deine Trauer muss Raum haben.....

Ich wünsche dir so viel Kraft wie nur irgend geht und ich wünsche dir von Herzen, dass du Leichtigkeit und Freude finden kannst.... vielleicht doch wieder mal mehr als nur einen Augenblick.... ich wünsche dir Trost, Halt und ich hoffe du hast Menschen, die dich festhalten, wenn du es brauchst. Worte können nicht ausdrücken, was ich dir wünsche.

silberelfe
 
mein Beilied



wenn du möchtest schaue ich mir dein horoskop an

auch wenn es schwer und unglaubwürdig klingen mag

es gibt immer einen hintergrund

vielleicht in ein paar tagen

momentan ist das sicher alles zuviel




blissi
 
Liebe Veranti, silberelfe, Sunset77, Villimey
Lieber Elias,
ich danke euch für eure Beiträge und euer Mitgefühl.
Ich hab meinen Sohn am 05.05.15 mit 27 jahren verloren.
Eine Dame mit 82 hat ihm in einer Ausfahrt die Vorfahrt genommen. Das Motorrad hate keinen Kratzer, er lag 3 Wochen im Koma.
Am 20.06. hätte wir gross Hochzeit feiern sollen, es giebt nun eine 24 jährige Witwe, einen 25 jährigen Bruder und uns Eltern und Gosseltern die das alles nicht fassen können.
Die letzten Wochen hab ich vieles von meiner Umwelt und meinem Mitmenschen erfahren dürfen von grosser Anteilnahme bis zu dummen Sprüchen, Frechheiten Beleidigungen un das der Mensch heuzutage keine Wertigkeit hat.
Zu Garfield kann ich nur sagen... erleben um zu wissen...
 
Liebe Göttliche,
mein aufrichtiges Beileid.
Mir fehlen jetzt auch die Worte.
Im Mai ist auch von einer Familie aus unseren Bekanntenkreis das Kind verstorben.
Ich habe die Leidenszeit hautnah miterlebt, war ganz schlimm.
Ich drücke dich mal ganz fest.

Nicoleka
22661869vj.jpg
 
Werbung:
Liebe Veranti, silberelfe, Sunset77, Villimey
Lieber Elias,
ich danke euch für eure Beiträge und euer Mitgefühl.
Ich hab meinen Sohn am 05.05.15 mit 27 jahren verloren.
Eine Dame mit 82 hat ihm in einer Ausfahrt die Vorfahrt genommen. Das Motorrad hate keinen Kratzer, er lag 3 Wochen im Koma.
Am 20.06. hätte wir gross Hochzeit feiern sollen, es giebt nun eine 24 jährige Witwe, einen 25 jährigen Bruder und uns Eltern und Gosseltern die das alles nicht fassen können.
Die letzten Wochen hab ich vieles von meiner Umwelt und meinem Mitmenschen erfahren dürfen von grosser Anteilnahme bis zu dummen Sprüchen, Frechheiten Beleidigungen un das der Mensch heuzutage keine Wertigkeit hat.
Zu Garfield kann ich nur sagen... erleben um zu wissen...

Liebe göttliche

mein aufrichtiges Mitgefühl zu diesem schweren Verlust, den Du erlitten hast.

Ich kann aus eigenem Erleben sagen (mein Sohn starb mit 29 Jahren), sein Kind zu begraben gehört mit zum Schmerzvollsten, das der Mensch durchleben muss.

Natürlich wissen wir, dass wir alle endlich sind, dass der Tod zum Leben gehört, dass das Leben im Prinzip immer wieder aus Abschiednehmen besteht.
Ich hab meine Mutter, meinen Mann und mein Kind begraben, doch beim Kind stimmte die Reihenfolge einfach nicht, und das machts um vieles schwerer zu ertragen.....eben nicht nur für Eltern, sondern wie Du auch geschrieben hast, für Geschwister, Freunde, Lebenspartner.

Bei Dir/Euch ist die Wunde noch ganz frisch, und dennoch möchte ich Dir sagen, dass irgendwann wieder Tage kommen werden, an denen Du mit einem Lächeln an die Zeit zurückdenken wirst können, die Dir mit Deinem Kind geschenkt wurde.
Wir alle sind hier nur Gast auf Erden, Menschen begleiten uns ein Stück des Weges - die einen kürzer, die anderen länger.
Doch nicht nur die Länge dieser Zeit ist entscheidend, vielmehr die Tiefe der Verbundenheit.
Was letztendlich zählt, ist die Liebe, die uns mit diesen Menschen verbindet, und diese stirbt nie.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die schwere Zeit, die vor Dir liegt, v.a. Menschen, die Dir Halt, Trost und Liebe geben.
Es wird Menschen geben, die Dir beistehen, von denen es Du vielleicht nie erwartest hast...andere werden vielleicht aus Deinem Leben verschwinden....auch das gehört zum Leben und lässt einen klarer sehen.
Ich hab wie Du auch einige Enttäuschungen diesbezüglich erlebt....aber manche Menschen wissen einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen, sind selbst verunsichert und verhalten sich dann anders als erwartet.

Alles Liebe Dir
Sunny
 
Zurück
Oben