Den Tod anderer Menschen vorher spueren

Mylo

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
112
Hallo zusammen,
ich haette eine Frage: Wie kann sowas sein?
Ich bin als Altenpflegerin taetig und hab mit alten kranken Menschen zu tun. Aber ab einem Bestimmten Zeitpunkt weiss ich das sie sterben. Meistens ca 1 Woche vorher. Ich sehe es in ihren Augen!!! Aufgefallen ist es mir erst vor kurzem ganz bewusst. Frueher hatte ich intensive Traeume von anderen Dingen die passieren, oder traeumte von Geistern ( fremde & und auch von verstorbenen Verwanten) die mir Botschaften sagten, die stimmten. Dann kam eine schwere Zeit fuer mich ( Ca 7 Jahre) die mir all meinen Glauben nahm, ich war blockiert. Aber seit kurzem fuehle ich wieder das da was ist.
ich hatte von einer sehr netten Frau gesagt bekommen, ich soll mich wieder mehr mit meiner Spiritualitaet befassen, ist das mein Thema? Und was Bedeutet das alles?
Danke fuer eure Antworten
 
Werbung:
das phänomen kenne ich von einer anderen person, die träumt, wenn jemand sterben wird, der/die ihr nahesteht. soweit ich es sehen konnte, klappt das sehr verläßlich; auch gefährliche situationen wie stromschlag.

wenn alte leute sehr langsam sterben, kann man den sterbeprozeß über tage oder stunden vielleicht relativ gut erkennen.

vielleicht interessiert dich das "buch vom leben und vom sterben" von sogyal rinpoche. das ist sehr gut; da drin wird auch der auflösungsprozeß beschrieben, den du vielleicht intuitiv erkennst, wenn er einsetzt.

im übrigen ist es nicht wichtig. sei nett zu allen und schau, daß sie friedlich sterben können :)

wenn du was brauchst, schreib mir eine PN.
 
Hallo zusammen,
ich haette eine Frage: Wie kann sowas sein?
Ich bin als Altenpflegerin taetig und hab mit alten kranken Menschen zu tun. Aber ab einem Bestimmten Zeitpunkt weiss ich das sie sterben. Meistens ca 1 Woche vorher. Ich sehe es in ihren Augen!!! Aufgefallen ist es mir erst vor kurzem ganz bewusst. Frueher hatte ich intensive Traeume von anderen Dingen die passieren, oder traeumte von Geistern ( fremde & und auch von verstorbenen Verwanten) die mir Botschaften sagten, die stimmten. Dann kam eine schwere Zeit fuer mich ( Ca 7 Jahre) die mir all meinen Glauben nahm, ich war blockiert. Aber seit kurzem fuehle ich wieder das da was ist.
ich hatte von einer sehr netten Frau gesagt bekommen, ich soll mich wieder mehr mit meiner Spiritualitaet befassen, ist das mein Thema? Und was Bedeutet das alles?
Danke fuer eure Antworten

Ich weiß es nicht, was dein Thema ist, aber wenn ich zu deinen Pfleglingen gehören würde, dann würde ich mich bei dir gut aufgehoben fühlen. Vielleicht hat das ja einen tieferen Sinn, eine Funktion sozusagen, dass du den Tod (oder eigentlich das Sterben) der dir Anvertrauten fühlst.
 
Mylo, wenn man sich mit einem Thema wie du sehr oft befasst, dann fällt einem so was einfach auf, weil man irgendwann automatisch den Blich darauf lenkt, ich habe im Internet gelesen, das Krankenschwestern, und sonstige Helfer, die Todesanzeichen erkennen lernen müssen, also finde ich das jetzt gar nicht so ungewöhnlich.;)
 
Ich bin als Altenpflegerin taetig und hab mit alten kranken Menschen zu tun. Aber ab einem Bestimmten Zeitpunkt weiss ich das sie sterben. Meistens ca 1 Woche vorher. Ich sehe es in ihren Augen!!!
Wenn Menschen sich anschicken, zu gehen, dann ziehen sie sich langsam schon vorher aus dem Körper zurück. Plus deine Erfahrung. Du bist nicht die einzige :)

ich hatte von einer sehr netten Frau gesagt bekommen, ich soll mich wieder mehr mit meiner Spiritualitaet befassen, ist das mein Thema?
Hast du das Bedürfnis dazu, Fühlst du dich hingezogen? Dann tu's. Sonst nicht. Deine Wahrnehmung ist ausschlaggebend.
 
Hallo zusammen,
ich haette eine Frage: Wie kann sowas sein?
Ich bin als Altenpflegerin taetig und hab mit alten kranken Menschen zu tun. Aber ab einem Bestimmten Zeitpunkt weiss ich das sie sterben. Meistens ca 1 Woche vorher. Ich sehe es in ihren Augen!!! Aufgefallen ist es mir erst vor kurzem ganz bewusst. Frueher hatte ich intensive Traeume von anderen Dingen die passieren, oder traeumte von Geistern ( fremde & und auch von verstorbenen Verwanten) die mir Botschaften sagten, die stimmten. Dann kam eine schwere Zeit fuer mich ( Ca 7 Jahre) die mir all meinen Glauben nahm, ich war blockiert. Aber seit kurzem fuehle ich wieder das da was ist.
ich hatte von einer sehr netten Frau gesagt bekommen, ich soll mich wieder mehr mit meiner Spiritualitaet befassen, ist das mein Thema? Und was Bedeutet das alles?
Danke fuer eure Antworten

Ich hatte das mit meiner Hündin 2011, dass ich ein paar Wochen vor ihrem Tod immer "ich werde bald sterben" im Kopf hatte, wenn sie mich ansah oder zu mir kam (und auch den Satz "wir werden uns wiedersehen"). Was ich dennoch nicht auf sie bezogen hatte, weil sie ja ein Hund ist/war und so agil, dass ich nicht mit ihrem Tod gerechnet hatte. Sie ist dann innerhalb von 2 Stunden an einem zu großen Herzen gestorben, was keiner vorher wusste. Ich würd pauschal sagen, dass das ca. 3 Wochen vor Ihrem Tod so ging, dass diese 'Informationen' kamen.

Ich meine nur, es geht auch so, über die Gedanken.

PS: Ich ärgere mich auch darüber, dass ich so naiv war und das nicht auf sie bezogen hatte.
 
Ich kann das auch wahrnehmen und manchmal ist das gruselig. Wahrscheinlich hast du eine natürliche begabung. Im Grunde ändert es aber nichts an der tatsache dass jemand stirbt. Sieh es als Geschenk an, manchmal kann es nützlich sein.
 
Ich habe von einem Kater gelesen, der in einem Altenheim lebt. Der legt sich immer zu den Leuten, die bald sterben werden und weicht ihnen nicht mehr von der Seite.
 
Werbung:
Ich weiß es nicht, was dein Thema ist, aber wenn ich zu deinen Pfleglingen gehören würde, dann würde ich mich bei dir gut aufgehoben fühlen. Vielleicht hat das ja einen tieferen Sinn, eine Funktion sozusagen, dass du den Tod (oder eigentlich das Sterben) der dir Anvertrauten fühlst.

Wieso?
Über die Pflege steht da doch gar nix?
 
Zurück
Oben