Den Teufel rufen

Werbung:
Hi Mondblumen,

Ich kann mit dem Teufel an sich nicht viel anfangen, deshalb das mit dem evtl. Angelernten, Aufgeschnapptem oder Anerzogenem. Ich verbinde meine Ängste mit Erlebtem, nicht mit dem Teufel. Diesen wiederum, hab ich mich heut gefragt, wohl eher mit der 3. Dimension - so wie es hier Krieg und Frieden gibt, so wohl für manche Menschen auch neben Gott den Teufel.

Allerdings hab ich da kein stimmiges Gefühl, eher ein neutrales, leeres. Vielleicht, weil der Teufel für mich mit zu den Illusionen hier gehört.

Ja, ich kann mit dem Begriff "Teufel" auch nicht so viel anfangen. Da denke ich an einen Mann mit Hufen und Hörnern und das ist für mich völlig irreal. Womit ich allerdings viel anfangen kann ist, mit dem Begriff "das Teuflische".

Wir alle hier, die wir hier lesen und schreiben, führen ganz individuell unser Leben, gehen zur Arbeit oder zur Schule, chillen in den Tag hinein oder stressen uns durchs Leben, machen uns mal mehr, mal weniger kluge Gedanken, betreiben ein bisschen Selbsterfahrung oder auch nicht und haben alle unsere kleinen storys. Da ist "das Teuflische" dann vielleicht nur ein bisschen Neid, ein bisschen Habgier, ein bisschen Häme, ein bisschen Boshaftigkeit etc.
Aber bei einigen wenigen von uns schlägt "das Teuflische" plötzlich mit ganzer Wucht voll ein. Diejenigen lesen nicht in der Zeitung darüber, was einem anderen passiert ist. Diejenigen erleben es plötzlich selbst. Entweder stehen sie plötzlich einem "menschlichen Teufel" gegenüber oder einer, den sie lieben, entpuppt sich als ein "menschlicher Teufel" oder aber sie verlieren etwas, was sie lieben durch einen "menschlichen Teufel". Das sind die Geschichten, die uns schon dann fassungslos dastehen lassen, wenn wir darüber hören oder lesen. Aber einige von uns erleben es eben selbst am eigenen Leib und plötzlich steht kein Stein mehr auf dem anderen.
Und da wird "das Teuflische" dann plötzlich sehr real.

Tanita
 
der teufel repräsentiert deine dunkle seite und alles, was in resonanz dazu ist.
warum also die dunkle seite aufbauschen und mit energie versorgen?
verstärke lieber die lichtvolle seite deines lebens und dann vergehen die ängste von selbst.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Zurück
Oben