Den "richtigen" Wohnort aufstellen?

Shalimara

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
170
Ort
SH
Hallo,

mich beschäftigt seit eingier Zeit die Frage, ob es möglich ist mit Hilfe einer Aufstellung, den passenden Wohnort für sich zu finden?

Würde man dann eine Person oder Gegenstand für Stadt A und einen für Stadt B aufstellen und dann einfühlen, wo die meiste Kraft ist?

Wenn ja, wie ist das wenn man Familie hat? Wie bezieht man die mit ein?
Vor allem, wenn für einen Teil der Familie A und für den anderen Teil B als Ort besser geeignet ist?
 
Werbung:
Grundsätzlich ist das möglich - austesten von verschiedenen Wohnorten (auch Ausbildungen, Berufen etc.)

Da muss man aber vorsichtig sein - dass man es nicht bei simplen Ja-Nein-Urteilen beläßt. Es gibt auch die Möglichkeit zu schauen, wodurch ein neuer Wohnort für alle Beteiligten wohltuend wird. Weiters ist wichtig, auch die Zeitdimension miteinzubeziehen. (Ob der Wohnort auch längerfristig gut tut - nicht nur im ersten Moment.)

LG, Reinhard
 
Ich hätte Bedenken, wenn eine Aufstellung als Orakel benutzt wird, sprich: um mir eine Entscheidung abzunehmen. Wenn ich aufstelle, um zusätzliche (oder bislang nicht bewusste) Gesichtspunkte zu klären, die eine Entscheidung erleichtern (es kann aber auch das Gegenteil dabei rauskommen...), bringt die Aufstellung etwas - vor allem vielleicht auch das Gefühl dafür, wo es mich hinzieht. Wenn die Situation vorher in etwa einer ausgependelten Waage geglichen hat, dann kann die Aufstellung in eine der Waagschalen ein zusätzliches Gewicht legen.

Wenn allerdings eh schon Bauchgefühl und "Zug" in einer bestimmte Richtung vorhanden sind, wäre es für mich eher Aufstellungsthema, was mich daran hindert, die auf der Hand liegende Entscheidung zu treffen.

Alles Liebe,
Jake
 
Ich hätte Bedenken, wenn eine Aufstellung als Orakel benutzt wird, sprich: um mir eine Entscheidung abzunehmen.
Das wäre das generelle Missverständnis, in einer Aufstellung Verantwortung abgeben zu können. (Und Orakel waren ja in der Regel sehr unklare und unverläßliche Angelegenheiten - wie u.a. Xerxes erfahren musste.)

Eine Aufstellung ist allerdings eine gute Möglichkeit, auch Sachen zu bemerken, die der Verstand übersieht - oder gar nicht wissen kann. Und vor allem : Hinweise zu bekommen, was man TUN kann, dass eine Entscheidung zu dem gewünschten Effekt führt.

Ein Zwischenschritt zur Intuition, in der man spürt, was passt und was nicht.

LG, Reinhard
 
Hallo Jake undReinhard,

danke für eure Antworten.

Eine FA als Orakel zu verwenden halte ich für ein bißchen zu kostspielig und das wäre auch nicht mein Anliegen.

Viel mehr geht es mir so wie Reinhard es schon beschreibt, einmal zu schauen, wo langfristig der beste Ort für alle Beteiligten sein könnte und auch Hinweise zu erhalten, was getan werden kann, das die Entscheidung für Ort A oder B (oder vielleicht sogar C) auf fruchtbaren Boden fällt.
 
Werbung:
Liebe Sahlimara,
was hältst du von Auspendeln?
Bei Unsicherheit zwischen mehreren möglichen Orten funktioniert das sehr gut.

Oder schreibe einen Ort aufs Papier und lasse ihn dir numerologisch errechnen!

Es gibt doch der Möglichkeiten viele.:)
 
Zurück
Oben