Den Partner "richtig" sehen - geht das überhaupt?

Ja, das kenn ich auch, und hab ich auch sehr oft bei und mit Männern gemacht, die ich kennengelernt hab. Zurzeit fang ich an, dieses Muster zu durchschauen und bei mir anzufangen.
Ich hatte übrigens am Wochenende auch so ne "Erleuchtung" wie du, mit diesem Zurücknehmen der Projektion. Hat sich auch hammergeil angefühlt. :D

Ja - gell ... das war ein sehr einschneidendes Erlebnis - da bin ich mir sicher, dass das gesessen hat ! :D
 
Werbung:
Ja, und möglichst niemand sollte die Verantwortung abgeben, also projizieren, obwohl die Gefahr und Möglichkeit durchaus gegeben ist. ;) :zauberer1

Projezieren und dann erkennen und zurücknehmen ist aber das, was heilt ... also sollte man das doch tun, finde ich. Wenn man sich das selbst zugesteht, kann man es vll. auch liebevoll beim anderen einfach zulassen ...
 
Da hab ich auch ein Buch dazu gelesen, steht in meinem Profil: "Die Vaterfalle" von Steinbrecher. Hattest du auch so ein Schicksal, Suena?

Wenn das Buch (ich hab mir kurz bei Amazon die Beschreibung durchgelesen) so ähnlich ist wie das Buch Vatermänner, dann ja, wobei ich das Wort "Schicksal" nicht ganz so unterschreibe. Situation wäre für mich eher stimmig, glaube ich.

Ich hatte schon sehr früh mit der Stellvertretersuche begonnen, war interessant, wenn ich ein ungelöstes Problem, das ich ursprünglich mit meinem Vater gehabt hatte, erfolgreich durch den Partner gelöst hatte - verlor der Partner seinen "Reiz". Ich war ein ganz schöner Parasit.:rolleyes:

Ok, ich denke, heute bin ich stabiler, vielleicht weil die ganz wilden Sachen schon abgearbeitet sind.

Ich hab da einen guten Link für dich, da bin ich letztens drauf gestoßen:

Schattenintegration.

Da ist das alles wunderbar erklärt und auch mit Beispielen dazu. :zauberer1

Dankeschön! Diesen Link hatte ich letztens schon in einem Thread gefunden und lange drin gestöbert, klang sehr interessant.

Liebe Grüße
Suena
 
Projezieren und dann erkennen und zurücknehmen ist aber das, was heilt ... also sollte man das doch tun, finde ich. Wenn man sich das selbst zugesteht, kann man es vll. auch liebevoll beim anderen einfach zulassen ...

Hmm, stimmt. Aber irgendwie tut mir dann derjenige Leid, dem ich meine Projektionen um die Ohren schmeiss. Der kann ja nix dafür, dass ich grad so auszuck. :rolleyes: Und dann hinterher sagen, du, tut mir Leid, war nur Projektion, naja... :rolleyes:
Aber im Grunde hast du Recht. Nur wie setzt man das praktisch um?
 
Werbung:
Dankeschön! Diesen Link hatte ich letztens schon in einem Thread gefunden und lange drin gestöbert, klang sehr interessant.
Liebe Grüße
Suena

Ich versteh nur nicht, warum die Schattenintegration so oft in die Vergangenheit - also in vergangene Leben - projeziert wird ... :D ... eigentlich mal Bedenkenswert, oder :lachen:
 
Zurück
Oben