1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Den Papst verhaften?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Eisfee62, 13. April 2010.

1. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Im September soll der Papst England besuchen,die Englischen Atheisten möchten durchsetzen,das er während dessen dort Verhaftet wird,weshalb ist ja allgemein bekannt..wäre es richtig? Was würde dann geschehen,wie würde wohl der Vatikan reagieren?

2. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Der Papst ist gleichzeitig das Staatsoberhaupt des Vatikan. Und als solcher genießt er diplomatische Immunität.
    Eine Verhaftung durch englische Behörden wäre also ein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Und da stellt sich nun die Frage, wieso genau die Vertreter der "Vernunft", also Dawkins und Konsorten, so eine Idee in die Welt setzen, die jeder Vernunft widerspricht.

Ist ein PR-Gag. Wurden wohl in letzter Zeit zu wenig von Dawkins Büchern verkauft.

:D

crossfire

3. Liane27

Liane27 Mitglied

Hallo,

so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Papst fällt keine Entscheidungen alleine. Diese werden vorher mit seinen Kardinälen abgestimmt. Was soll eine Verhaftung des Papstes bezwecken?

4. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

:lachen:

"Papst in London verhaftet"
    das wär mal eine schlagzeile...

5. sage

sage Guest

Häh? Steht er auch unter Verdacht, geprügelt oder mißbraucht zu haben?
    Wegen der Weigerung, die Ehe von Heinrich VIII und Katharina aufzulösen...kann´s nicht sein...das war ein Vorgänger von ihm...weil sein Bruder zugelangt hat/haben soll? Sippenhaft ist verboten....obwohl es ja Läder gibt, wo ein Vater in den Knast muß, wenn sein krimineller Sohn flüchtig ist...ist aber in irgendeinem islamischen Land so, wird bei uns...und soviel ich weiß auch in GB nicht so gehandhabt.

Sage

6. puenktchen

puenktchen Guest

Werbung:
    vielleicht hat es ja etwas mit dem Englischen Humor zu tun;)

7. Muggle

Muggle Aktives Mitglied

Welt online

8. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

...

die "idee" finde ich durchaus witzig....:lachen:

shimon

9. Faydit

Faydit Sehr aktives Mitglied

zu südlich, zu östlich von dort wo mein Herz ist
    Es geht, so wie ich das sehe, ja nicht darum, den Papst als katholisches Oberhaupt zu verhaften, sondern den damaligen Kardinal Ratzinger als Verantwortlichen, der zu dieser Zeit der zuständigen Kirchekommission vorstand. In dieser Funktion gab Ratzinger persönlich die Vertuschungsparole als ausdrücklichen Befehl von oben aus.

Und aus der Perspektive wäre er aus meiner Sicht als Person, als Mensch durchaus dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

10. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ganz einfach, die Reise wird abgesagt und der Bobbes sitzt weiter aus ... was es auszusitzen gibt.

R.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen