den Mund halten

"Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
(unbekannt)

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie
Rainer

Stimmt doch, oder???

Wer will und kann denn immer nur ruhig leben? ;)
Dauerhaft gestresste Leute evtl.
 
Werbung:
Wobei den Mund halten auch nicht immer die richtige Lösung ist. Da können je nach Situation auch Ungereimtheiten und Missverständnisse aufkommen. Das beste ist offen mit dem anderen reden, auch wenn man was vermurkst hat. Irgendwann kommt man so und so dahinter weil doch Verdacht entsteht und sich jemand dauernd fragt das an einer Sache irgendwas nicht OK ist.

Ich habe auchmal mein Schweinehund besiegt und offen mit anderen geredet, die falschen haben mich beschimpft und die richtigen haben mich gelobt.
 
"Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
(unbekannt)
Kann ich zu 100% unterschreiben!!!!
Den hier Diskutierenden sei angeraten den Text noch einmal zu lesen. Es geht nicht darum, dass man nicht sagt was man denkt/fühlt/sagen möchte, sondern darum, nicht all das preiszugeben was man "weiß". Das sollte man geflissentlich für sich behalten. Wer mit "Wissen" prahlt, hat meist nicht wirklich welches.

R.
 
Kann ich zu 100% unterschreiben!!!!
Den hier Diskutierenden sei angeraten den Text noch einmal zu lesen. Es geht nicht darum, dass man nicht sagt was man denkt/fühlt/sagen möchte, sondern darum, nicht all das preiszugeben was man "weiß". Das sollte man geflissentlich für sich behalten. Wer mit "Wissen" prahlt, hat meist nicht wirklich welches.

R.

Nun ja,wenn der Sinn des Lebens ist ruhiger zu leben,dann hoch lebe die Ruhe.
Wozu sammelt man eigentlich Wissen und Weisheit,nur um sie dann doch für sich zu behalten ?
Zeitverschwendung.
Klatsch und Tratsch würd ich für mich behalten um nicht Öl aufs Feuer zu giessen.
 
Werbung:
Kann ich zu 100% unterschreiben!!!!
Den hier Diskutierenden sei angeraten den Text noch einmal zu lesen. Es geht nicht darum, dass man nicht sagt was man denkt/fühlt/sagen möchte, sondern darum, nicht all das preiszugeben was man "weiß". Das sollte man geflissentlich für sich behalten. Wer mit "Wissen" prahlt, hat meist nicht wirklich welches.

R.

Was bisse denn so erregt? Sie mich lächeln: :D
 
Zurück
Oben