1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

den Mund halten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Freidenker1, 23. Januar 2013.

1. Freidenker1

Freidenker1 Neues Mitglied

Werbung:
    "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
    (unbekannt)

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie
    Rainer

Stimmt doch, oder???

2. bornfree

bornfree Aktives Mitglied

Doch stimmt, aber leichter gesagt als getan:)

3. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Stimmt, äußerlich ist es dann sehr viel ruhiger. Aber innerlich mag die Hölle losbrechen. Genau das Thema habe ich einmal in ein Bild gefasst.

Titel:
    Sprich mich nicht aus - oder die Amputation der Wahrheit

LG
    Any

4. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

und woran wächst der Mensch?

5. Livie

Livie Sehr aktives Mitglied

Hi Any,

:eek: krass Bild sowie Titel bin beeindruckt!

LG, Liv

6. Chirra

Chirra Aktives Mitglied

Werbung:
    Mir gefällt dein Bild sehr. Es erinnert mich an die Art und Weise wie ich mit Gimp Bilder von Aliens male. Nur meine Bilder habe ich bisher noch nicht veröffentlicht, weil sie oft nicht ganz fertig gewurden sind. :zauberer1

7. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Zu der Zeit dachte ich über genau das nach: einfach den Mund halten.

Wäre es so einfach? Welche Folgen ergeben sich, wenn ich etwas ausspreche? Kann ich überhaupt vorher festlegen, was ich aussprechen darf und worüber ich zu schweigen habe und wer legt dies übergeordnet fest?

Ich kam zu keinem gescheiten Ergebnis, nur eins wusste ich - das mag typbedingt sein: ich bin kein Mensch, der schweigen kann, wenn er etwas mitbekommt, das ausgesprochen werden will und wo ich sehe, wohin es führt.

Manches Mal brachte mir das Nachteile, manchmal Vorteile. Auch hier kann ich bis heute keine Muster erkennen. Es hängt so sehr an dem Ohr, das darüber befindet, was ausgesprochen werden "darf" und was nicht.

Wie empfindet ihr das?

Lg
    Any

8. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Was möchtest du für dich mit dem Thema erreichen ?

Eine Bestätigung der Mund-halten-Theorie oder hast du eher das Bedürfnis endlich mal alles rausschreien zu dürfen ?

Ein Freidenker magst du sein,ein Freisprecher eher nicht,da du ein Zitat und nicht eigene Worte benutzt.

9. Sayalla

Sayalla Guest

Wenn ichs verteidigen kann, spreche ich es auch aus.

Geiles Bild übrigens ;)

10. Werbung:
    :thumbup:

Und irgendwann explodiert man dann! dann kommt's nicht nur aus dem Mund, sondern aus allen Poren! So in etwa. :rolleyes:

„Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.“ William Shakespeare

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen