Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

  • Ich möchte wieder reeinkarnieren

    Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

    Stimmen: 107 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Lotusz schrieb:
Ob es Wiedergeburt gibt oder nicht, ist nicht die entscheidende Frage. Ist man erst einmal hier und jetzt geboren ist man mit dukkha (Leid) konfrontiert, und das muß gelöscht werden. Sogar wenn du wiedergeboren würdest, ist dukkha, wie es ist, und muß auch dementsprechend gelöscht werden. Sprecht darüber, wie dukkha entsteht und wie dukkha gelöscht wird. Das ist genug.

Hier sieht man schonmal ein das es wichtig ist das dukkha zu löschen. Alles andere ist egal. Für einen Menschen mag das ausreichen, nicht aber nur für einen Esoteriker der ja hinter dir Dinge schauen will. Nicht nur das Befolgen was irgendein anderer sagte.


Lotusz schrieb:
Im Nachhinein muss ich dir natürlich recht geben, dass es im Buddhismus eigentlich so etwas wie Reinkarnation nicht geben kann, da es kein Selbst gibt, welches wiedergeboren werden könnte. Und wenn es doch in buddhistischen Texten immer wieder behauptet wird, so beruht es meiner Meinung nach darauf, dass man diese Zusammenhänge nicht verstanden hat.

Ich glaube da hat man Buddha falsch verstanden. Man löst sein Selbst auf wenn man Erleuchtung findet. Wohl aber HAT jeder Mensch ein Ego und damit ein selbst. ICh bin ICH. Ich bin nicht DU. Gleichwohl bin ich mit dir und allen anderen verbunden. Wir sind aber nicht das selbe, also sind wir ein Selbst. Wenn ich dieses Selbst aber Auflöse um mich mit allem zu verbinden brauche ich keine Wiedergeburt.
Warum glaubten die eigentlich alle an Wiedergeburt, selbst heute noch? Warum kann man Rückführungen machen und sieht sein früheres Leben wenn es das eig nicht gegeben hat?



Grüße, Sepher
 
Werbung:
Hallo Sepher

SepherEen schrieb:
huhu Lotusz... ich dachte du bist so ein Meditations-Freak und Erleuchteter der etwas besseres zu tun hat als mit der Hölle zu drohen.

"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle mögen nicht die besten sein, aber die Gesellschaft ist in Ordnung".

Ich komme in die Hölle weil ich an die unumstreitbare Wahrheit der Reinkarnation glaube? Ist das nich das selbe dumme Geschwätz des Christentums?

Selbst wenn ich für meine Taten in die Hölle müsste würd ich mich da glaube ich ganz wohl fühlen ;) Wohl aber auch im Himmel. Also nehm ich doch einfach den Himmel ;)

Warum darf ich es mir aussuchen wo ich hinkomme? Weil Gott ein barmherziger ist und kein Scharfrichter.

Grüße, Sepher

Meine Aussage, dass jeder, der an die Reinkarnation glaubt, in die Hölle kommt, war natürlich ironisch gemeint. Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur sagen, Leute, benutzt ab und zu einmal euer Hirn und kaut nicht alles gedankenlos nach, was ihr irgendwo aufgreift.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Sepher

SepherEen schrieb:
Hier sieht man schonmal ein das es wichtig ist das dukkha zu löschen. Alles andere ist egal. Für einen Menschen mag das ausreichen, nicht aber nur für einen Esoteriker der ja hinter dir Dinge schauen will. Nicht nur das Befolgen was irgendein anderer sagte.

Ich glaube da hat man Buddha falsch verstanden. Man löst sein Selbst auf wenn man Erleuchtung findet. Wohl aber HAT jeder Mensch ein Ego und damit ein selbst. ICh bin ICH. Ich bin nicht DU. Gleichwohl bin ich mit dir und allen anderen verbunden. Wir sind aber nicht das selbe, also sind wir ein Selbst. Wenn ich dieses Selbst aber Auflöse um mich mit allem zu verbinden brauche ich keine Wiedergeburt.
Warum glaubten die eigentlich alle an Wiedergeburt, selbst heute noch? Warum kann man Rückführungen machen und sieht sein früheres Leben wenn es das eig nicht gegeben hat?

Grüße, Sepher

Das Selbst wurde nie im Sinne von Ego, von Ich verstanden, sondern immer schon im Sinne von Atman, Brahman oder Seele. Da Buddha aber jede Form von Seele und damit auch dieses Selbst in Abrede gestellt hat, kann es auch keine Reinkarnation oder Wiedergeburt nach dem Tode geben. Die einzige Wiedergeburt die es gibt, ist die Wiedergeburt im jetzigen Leben. Darunter ist die Entfaltung unserer natürlichen menschlichen Fähigkeiten zu verstehen. Alles andere ist Wunschdenken. Dieses Wunschdenken wird auch im Christentum schon seit Jahrhunderten verbreitet. Ich meine damit das Märchen von Himmel und Hölle.

Warum bist Du so leichtgläubig und glaubst, dass es frühere Leben gibt? Was meinst Du, was Menschen, gerade Esoteriker, dir noch alles erzählen. Glaubst Du das auch alles? Die meisten Menschen, sind in Bezug auf ihr seelisches Leid, riesengrosse Feiglinge, und erfinden lieber tausend Unwahrheiten, Ideologien und Phantasien, als der Wahrheit nüchtern ins Auge zu sehen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Meine Aussage, dass jeder, der an die Reinkarnation glaubt, in die Hölle kommt, war natürlich ironisch gemeint. Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur sagen, Leute, benutzt ab und zu einmal euer Hirn und kaut nicht alles gedankenlos nach, was ihr irgendwo aufgreift.

Alles Liebe. Gerrit

Warum bist du dir so sicher, daß es keine Reinkarnation gibt?!
Ich war mal bei einem Seminar, dieser Leiter hat schon 3000 Reinkarnationsitzungen durchgeführt! Er hat sich schon zigmal bestätigen lassen, dass diese Aussagen in diesen Sitzungen stimmen.

schöne grüsse
prema
 
Lotusz:

Warum bist Du so leichtgläubig und glaubst, dass es frühere Leben gibt? Was meinst Du, was Menschen, gerade Esoteriker, dir noch alles erzählen. Glaubst Du das auch alles? Die meisten Menschen, sind in Bezug auf ihr seelisches Leid, riesengrosse Feiglinge, und erfinden lieber tausend Unwahrheiten, Ideologien und Phantasien, als der Wahrheit nüchtern ins Auge zu sehen.

Lotusz, ich möchte das so für mich nicht stehen lassen. Wer Glauben innen fühlt und immer wieder dort bestätigt bekommt, benötigt keine äusserliche Ideologien, Religionen, Phantasien, etc...

Habe das schon als Kind gefühlt, gelebt und gesehen, dass ich nicht das erste Mal hier bin. Woher hatte ich die vielen Erinnerungen damals schon, obwohl weder atheistische Eltern, noch irgendwelche Lehrer oder Pfarrer an meinem bereits stehenden Glauben rumpfuschen konnten? Beweise auf dem Tablett wirds hier nicht geben und ich habe auch keine Lust mehr auf handfeste Beweise zu warten oder anderen irgendetwas beweisen zu wollen...hier dreht sich nur alles im Kreis und man quasselt sich gegenseitig mit den eigenen Ideologien in den Boden...

Ich hatte damals diesen Thread eröffnet, weil ich das Leid im Selbst und allgemein hier auf Erden satt hatte; und das hat nichts mit Feigheit vor dem Leben zu tun. Ich hatte gerade keinen Bock mehr daran zu denken, dass ich hier nochmal kommen müsste. Ich habe die Schnapszahl im reinkarnieren voll und wäre toll, wenn es dabei bleiben würde, loll (Scherz am Rande).
Wer feige ist, hat offensichtlich noch die Möglichkeit vor etwas zu entfliehen und sich etwas vorzulügen. Wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hat, kann man sich nur noch der nackten Angst stellen - meist dann auch noch ohne die freie Wahl mehr zu haben. Der Glaube an Reinkarnation ist für mich so normal, wie Dein Glaube in Dir verwurzelt ist, Lotusz. Nix für ungut und alles Gute...

Gruß
Dio
 
Lieber Lotusz,

da ich ein mehr oder weniger erfahrener Adept bin mit Jahrelangem training, eigenen Rückführungstrancen und sehr praktisch orientierter Mensch der noch NIEmandem etwas geglaubt hat bevor er es nicht selbst getestet hat,

stelle ich deine theorie in abrede das es nur unwahrheiten sind, weil sie mal jemand Erzählt hat.

Da natürlich meine Erfahrungen von deinen stark abzuweichen scheinen, sollte dir das aber egal sein. Wir leben doch beide, können uns unterhalten.


Wenn Buddha aber erzählt hat, wir hätten keine Seele und es gäbe kein Universums-Egregor namens "gott" - ich will auch anzweifeln das er das je gesagt hätte - so stell ich einfach Buddha für mich in frage und glaube ihm nicht, bis ich es einfach genauso gut weis wie er. Dann weis ich ja auch ob er recht hat oder nicht. Darüber Urteilen was er sagte kann ich natürlich nicht.. ich weis es ja nicht.



Grüße, Sepher
 
Hy Dionysus,

bitte verstehe meinen Titel nicht falsch, doch ist dies eine ziehmlich weltliche Frage.
Eines muss dir bewußt sein, daß du dich persönlich für dein Leben und die Leben davor entschieden hast. Es ist deine Entscheidung.
Viele Menschen denken, dass sie sich in einer Art Strudel aufhalten, und da endlich rausmöchten, doch so ist es nicht.

Vor allem geht es einmal darum, daß man die weltliche Perspektive ein wenig ändert. Man glaubt, dass sich alles hier und jetzt auf der Erde abspielt. Wenn man alt ist, stirbt man und dann wird man wiedergeboren. Doch so ist es nicht.

Dieses leben hier auf Erden ist im Prinzip nur als eine Art Schule anzusehen, in der wir lernen. Manche Lernen gut, andere weniger gut.
Jeder Mensch hat eine Seele. Doch diese Seele besteht aus einer Teilseele und einer Überseele. Die Überseele befindet sich (nennen wir es halt mal so) Jenseits. (höhere Dimension) ...
Wir sind im hier und jetzt durch die Teilseele, die hier in uns ist ständig mit dieser Überseele (Higher Self) verbunden. D.h. es findet auch ständig Kommunikation statt (Gedanken).

Was nun wichtig ist ist folgendes, daß sich alles dort abspielt, im JENSEITS. Dort gibt es Lichtebenen in verschiedenen Stufen (bzw. Frequenzen). Ihr dürft das Jenseits nicht als anderen Ort, ansehen, sondern nur die Frequenz ist im Gegensatz zu unserer um etliches höher.
Im Jenseits also setzt die Seele fest, was sie als nächstes Lernen will. Dies kann vieles sein und hat auch wie richtig vermutet vieles mit Karma zu tun. Einfach ausgedrückt: Was du sähst, wirst du ernten. D.h. wenn die Seele im vergangenen Leben immer genommen hat, will sie im zukünftigen Leben vielleicht einmal wissen, wie es ist, wenn genommen wird.

Das Leben auf Erden ist eine Art Schule. Aus jenseitiger Sicht ganz ganz kurz (Zeit gibt es in Wirklichkeit nicht, denn sie definiert sich aus Polarität und alles Göttliche ist EINS). So, nun beschließt die Seele, durch eine Teilseele hier auf unserer Erde zu inkarnieren. Einfach ausgedrückt wird ein Lebensplan ausgesucht bzw. beschlossen ... die Seele mach eine Bewußtseinsverengung durch und wird geboren. Nun kann sich der Mensch natürlich (eigentlich) nicht mehr daran erinnern, was sich auf der höhreren Ebene abgespielt hat. Er denkt, dass sein ach so tolles Leben das non-plus-ultra des Seins ist und es danach nix mehr für ihn gibt. Nach dem Tod kommt die Seele zunächst in die Astralebene mit dem Astralkörper. Manchmal kann sich eine Seele bis zu einem Jahr dort aufhalten, bis sie wieder zurück in die Lichtebene geht. Dann "sieht" sich die Seele das Leben an, dass sie geführt hat um zu bewerten, wie sehr sie sich an den LEbensplan gehalten hat, den sie sich vorgenommen hat.

Nun fragen sich viele: Wieso inkarnieren . . . ??? Viele Menschen fragen sich immer und immer wieder nach dem Sinn des Lebens =>>> Der Sinn ist einfach zu Lernen. Wir leben in einer polaren Welt. Und das ist die Herausforderung. Durch Polarität wird Zeit bestimmt und Polarität definiert sich durch "+" und "-" (Plus und Minus). In unserem Erdenleben lernen wir ständig durch Gefühle ... doch je älter wir werden, desto eher kommen wir auch drauf, dass alles relativ ist. "YIN YANG". Dass schwarz nicht ohne weiß und weiß nicht ohne schwarz sein kann.

Als kleines Fazit =>> Alles in unserem Universum beruht auf freier Entscheidung. d.h. wenn du hier und jetzt lebst, hast du dich bewußt dazu entschieden!
 
Werbung:
Midian schrieb:
Kann dir zusätzlich noch die Seite www.jenseits-de.com empfehlen. Dort erfährst du alles total detailiert.

Hi @ All,

ja ich kann die Seite von Peter auch nur jedem empfehlen, der sich ERNSTHAFT mit dem Thema Jenseits auseinander setzt. Aber seit gewarnt, dort gehts richtig zur Sache und das ist nicht fürs Querlesen! Ausserdem wird dort mit Halbwissen aller Art aufgräumt, soweit man das von hier aus tun kann. Peter hat in seiner unnachamlichen Art versucht, so weit es Menschen möglich ist, die Regeln und Abläufe unserer Welt zu erforschen.

Zusätzlicher Tip für alle, die gerne auch mal ein Buch z.B. in der Badewanne lesen:
1. Gespräche mit Gott (4 Bücher gesamt) von Neale Donald Walsch in angenehmer und leicht verständlicher Sprache
2. Gespräche mit Seth von Jane Roberts (ganze Serie) teilweise schwere Lektüre und nichts, was man in einer Nacht lesen kann. Dafür gibt es für praktisch alle Bereiche schlüssige Erklärungen.

Ich persönlich bin ein schwerer Seth-Anhänger, weil ich trotz aller Bemühungen keinen Fehler in seinen Ausführungen finden konnte. Und ich habs echt probiert!

LG
Trekker
 
Zurück
Oben