Den Klienten anfassen oder nicht?

gar nicht.. ich habe einige masseurinnen als schülerinnen, die auf die männlichen klienten ungewollt sehr erotisierend geweirkt haben..

Es tut mir Leid dies zu hören. Selber bin ich während zwei Jahren Klient einer Masseurin gewesen und das war eine sehr gute Zeit, übrigens ohne Probleme dieser Art.

Ich musste leider von Maastricht 2.5 Stunden nach Amsterdam fahren, aber es war es mehr als wert das jede Woche zu tun. Sie war Chinesin und das war gut. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ich würde ebenso selbstverständlich zu einer Masseurin gehen die nicht zu einer solchen Kultur gehört.

Das heisst, ich bin ausnahmsweise auch - und das nicht nur ein Mal - in Maastricht zu einer Holländerin gegangen derer Spezialität Ayurveda-massage ist. Schon eine ältere Dame, vielleicht deswegen war auch das ein Erfolg.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
Sie war Chinesin und das war gut. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ich würde ebenso selbstverständlich zu einer Masseurin gehen die nicht zu einer solchen Kultur gehört.

Hallo Dolphin,

und in Reiki hast Du Dich von einem Japaner einweihen lassen? :D

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo!
Beim Reiki geht es doch ums Handauflegen...
Bei der klassischen Behandlung lege ich die Hände auf und habe da auch kein Problem damit fremde Menschen zu berühren.

Es gibt aber einige Situationen oder auch Techniken, in der ich den Klienten nicht körperlich berühre: Zum einen bin ich diskret bei den Geschlechtsteilen. Da berühre ich nicht den Körper. Bei Verletzungen halte ich die Hände drüber. Wenn ich die Aura behandle oder Auramassage mache halte ich die Hände auch in einigen Abstand vom Körper.
Liebe Grüße! Esther
 
Ich sehe mich schon bei einer Behandlung: "Frau Buster, darf ich Dolly sagen? Um eine erfolgreiche Behandlung zu garantieren muss ich leider ihre Brüste, ähem, massieren... *räusper*"... :D

Hallo!
Beim Reiki geht es doch ums Handauflegen...
Bei der klassischen Behandlung lege ich die Hände auf und habe da auch kein Problem damit fremde Menschen zu berühren.
Es kommt, denke ich, auch immer auf die Art der Berührung an - einfaches Handauflegen dürfte in dem Kontext kaum als sexuelle Belästigung empfunden werden. Man "spielt" ja nicht an den Leuten herum...

Zum einen bin ich diskret bei den Geschlechtsteilen. Da berühre ich nicht den Körper. Bei Verletzungen halte ich die Hände drüber.
Ich finde das ist ein guter Weg... :)
 
Es tut mir Leid dies zu hören. Selber bin ich während zwei Jahren Klient einer Masseurin gewesen und das war eine sehr gute Zeit, übrigens ohne Probleme dieser Art.

Ich musste leider von Maastricht 2.5 Stunden nach Amsterdam fahren, aber es war es mehr als wert das jede Woche zu tun. Sie war Chinesin und das war gut. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ich würde ebenso selbstverständlich zu einer Masseurin gehen die nicht zu einer solchen Kultur gehört.

Das heisst, ich bin ausnahmsweise auch - und das nicht nur ein Mal - in Maastricht zu einer Holländerin gegangen derer Spezialität Ayurveda-massage ist. Schon eine ältere Dame, vielleicht deswegen war auch das ein Erfolg.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
ich war bei veilen masseuruinnen, habe ein rückenleiden...
und antürlich hat es etwas erotisches..
aber jetzt ohne ... weißt eh..
ein,al ist es mir pasiert, daß ich in ein getarntes puff geraten bin.. das ahb ich erste rkannt,a ls sich die masseuse ausgezogen hat..
aber da ich mich durch einen hexenschuß eh kaum bewegen konnte, war ich "ausser gefahr" udn sie hat sich wieder angezogen udn mich "normal" massiert:)))
aber auch wenn die messeurin jung und hübsch ist, kann amn sich berherrschen..
und bei reiki ist es ja sowieso was anderes:)
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben