Den inneren Frieden finden: eure 3 Tipps?

tetragamma schrieb:
3. Nicht-Denken - wenn man den Verstand einfach abschaltet, die (unbewussten) Selbstgespräche des Egos, all seine Sorgen, Probleme aber auch Möglichkeiten, Chancen, Pflichten, einfach alles hinter sich lässt und nur in der Stille weilt...dem wird sich der Friede ganz von selbst offenbaren.
Seh ich anders - also von wegen Nicht-Denken und abschalten der unbewussten Selbstgespräche.

Ich bin ein nummerologischer Denktyp par exzellence - und ich kann es zB beim besten Willen nicht einfach "abschalten" - hatte mich jahrelang damit gestresst, dass ichs eben können sollte.

Und seit ich es einfach als das aikzeptiere, was es ist - einer Teil meiner Selbst - und die Gedanken einfach in die Bahnen lenke, die zielführend und bereichernd sind - laufen diese Selbstgespräche weiterhin unbewusst - führen aber durchwegs zu kreativen Ideen.

Wollt ich nur noch ergänzen - da ich vermute, ihr meintet nicht "Nicht-Denken" generell, sondern das Nachgrübeln über Ängste und Sorgen ;-)

Zu den 3 Tipps:
Annehmen, was kommt und schauen, was ich draus machen kann.

Schönen Ostersonntag @all
 
Werbung:
hallo in die runde,

ich habe nur 1 tipp, den ich aber auch lebe:

L I E B E

(damit meine ich die all-liebe, die allumfassende, die zu mir selbst, die zu anderen .... )

frohe ostern und gruß an alle
die lilaengel
 
Ich beschäftige mich nicht (mehr) damit, inneren Frieden zu erlangen, weil ich den eigentlich habe, egal was ich tue oder denke oder nichtdenke. Aber ich merke- mag dran liegen, daß ich krank war- daß ich nicht die Energie habe, den ganzen Tag zu "funktionieren", sondern daß ich auch (noch?) Zeit brauche, um mich zu sammeln und damit auch (meine) Energie zu sammeln. Aber eigentlich bemerke ich, wenn mir Energie flöten geht (das will dann verursachen, daß ich meinen inneren Frieden verliere) und ich sammle sie dann flugs wieder ein und hab wieder meine Ruhe:clown:

Liebe Grüße, spieler.
 
Die vier goldenen Regeln zum Inneren Frieden:

Leben und leben lassen aber manchmal muss man einfach in die Fresse schlagen!

Alle Gefühle annehmen!

Ein Gläßchen Wein bleibt ungern allein!

Einfach mal garnichts machen und die schöpferische Welle zur Quelle zurückkehren lassen ;)
 
Ein Sprichtwort von Zarathustra besagt: "Ein Meister lebt in Frieden, selbst inmitten von Chaos."

Der Friede kann also nur aus dem Menschen heraus kommen und es besteht kein Zusammenhang zu irgendwelchen äußeren Umständen. Für einen normalen Menschen ist das ein hochgestecktes Ziel, aber es gibt sehr viele kleine Sachen, wie etwa die richtige Einstellung, die das Leben um vieles einfacher macht.

Also mein Hausrezept für Frieden ist: die richtige Einstellung (oder positives Denken)

Da gibts eine nette Geschichte über Edison, den Erfinder des Glühfadens. Ich glaube er hatte damals bereits über 150 Materialien ausprobiert und nichts davon war als Glühfaden geeignet. Da fragte ihn ein Student:
"Herr Edison, ist das nicht frustrierend für sie? Sie haben jetzt über 150 Materialien ausgetestet und keines davon ist für die Verwendung als Glühfaden geeignet!"
Edison antwortete: "Ich verstehe nicht was sie meinen! Ich habe doch über 150 Materialien ausgetestet von denen ich jetzt definitiv weiß, dass sie nicht als Glühfaden geeignet sind!"


:D

lg
Topper
 
Unbreakable schrieb:
Was sind Eure drei Tipps um inneren Frieden zu erlangen (falls Ihr natürlich diesen inneren Frieden erlangt habt :weihna1 )? Meine Tipps:

1) Sich immer bewusst werden, wie vergänglich das Leben ist
2) Sich immer bewusst machen, dass Leiden, Prüfungen und Schicksalsschläge zum Leben dazu gehören
3) Dinge so akzeptieren, wie sie kommen

... ist natürlich alles leichter gesagt als getan



Hallo

Sehr gut, und mein vierter Vorschlag wäre dazu, habe Gott- Vetrauen, dann fällt es leichter.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Hallo !

Vertrauen ! Darauf, daß das wahre Selbst immer das tut, was für mich stimmt. Meine Seele ist ein Teil von ALLEM was ist und weiß daher, was stimmt. Je bewußter ich auf diese "Stimme" höre, umso mehr lebe ich das, wozu ich hier bin.

Der innere Frieden kann nicht "erlangt" werden, er ist schon da. Je mehr ich auf mein wahres Selbst vertraue, umso mehr wird er mir bewußt. :)

Klar, daß dieses Vertrauen nur aus der Liebe kommen kann. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben