Den Himmel gibt's echt

Hi Gida, hi Eristda,

wie wäre es damit: Dualität gibt es nach unserem Tod. Himmel und Hölle sind aber nur Wörter (Schall und Rauch :sneaky:). Es gibt Menschen, die die Nacht lieben, da blühen sie auf und machen ihr Ding. Andere Menschen freuen sich über den Sonnenaufgang und freuen sich über den Tag. Dualität, aber beide sind glücklich.

Wie wäre es wenn wir sagen Himmel 1 und Himmel 2? Der Begriff Hölle ist mit negativen Gefühlen verbunden. Deswegen könnte man schon sagen, die Hölle gibt´s nicht nach diesem Leben. Keiner leidet, dass ist quatsch. Aber man könnte durchaus sagen, es gibt zwei komplett konträre Daseinsformen, die je nach dem, dem ein oder dem anderen super gefällt.

Wie wäre es mit z.B. mit Liebe und Macht. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass jeder in seinem Himmel landet. Das ist Dualität in Reinform. Aber jeder ist glücklich.
 
Werbung:
Ich verweise dabei auf das Polaritätsgesetz, auch das Gegensätzlichkeitsgesetz genannt.

Dein Verweis ist zwar richtig, kann aber in diesem Falle nicht angewendet werden, da es sich nicht um Gegensätze handelt.

Der Himmel war schon immer der Ort, wo Gott sich aufhielt, auch als er Christus und die Engel noch nicht erschaffen hatte. Damals gab es einzig un d allein Gott - in sich die Liebe und Allmacht und die Güte vereinigend.

Auch als Gott die Engel erschuf gab es das Böse noch lange nicht - da gab es anfänglich nur die Liebe und das Bestreben, diese zu vergrössern.

Der freie Wille jedoch, das grösste Geschenk, das Gott jedem seiner Engel mitgegeben hatte, bein haltete jedoch auch, dass es sich gegen den Willen Gottes stellt: und genau das ist geschehen. Böse ist also nicht als Polarität zu Gut zu betrachten und auch Hölle - sie wurde ja erst geschaffen, als Luzifer und seine Anhänger nicht mehr belehrbar waren - - ist nicht polar zum Himmel.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben