Den glauben an Gott und die Engeln verloren!

Werbung:
Werbung:
Die TE war das letzte Mal im Mai 2014 online.
Niemand schreibt hier mehr. Forumsleiche.
Hallo zusammen,

auch wenn Styrian spirit sich schon längst aus dem Forum verabschiedet hat, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen etwas ganz Allgemeingültiges anzufügen:

Engel sind nicht die Hüter des Schicksals und bestimmen deshalb nicht über Leben und Tod, sondern sind Sendboten des Guten. Als solche schenken sie uns Hoffnung, Nähe, Wärme, Schutz, Trost, Kraft und Orientierung, um die Herausforderung des Lebens leichter bestehen zu können. Von all diesen Dingen ist unser Seelenheil abhängig.

Platon hatte einmal davon gesprochen, dass die wichtigste Aufgabe eines Menschen die Sorge um das Seelenheil sein sollte. Genau bei dieser Sorge, kann uns ein Engel helfend die Hand reichen, denn in ihrer Selbstlosigkeit und ihrem Wesen wird das auch zu ihrer Sorge. Ihre Kraft schöpfen die Engel aus ihrem Wesen sowie der besonderen Nähe zum Menschen und dem Vertrauen, das wir ihnen schenken.

Wer sich also in einer schwierigen Situation von den Engeln abwendet, verspielt damit die Chance der Hoffnung. Gerade wenn jemand stirbt, wird doch die Sorge um das Seelenheil von Bedeutung – für jenem, der im Sterben liegt, aber auch für die Zurückgebliebenen. Der Sterbende kann hoffen, dass ein Engel seine Seele über den Tod hinaus begleiten wird, damit sie sich in der Ewigkeit nicht verliert. Ein Trost, mit dem auch der Zurückgebliebene wieder zu seinem Seelenheil finden kann.

Es gäbe noch mehr über diese genialen Engel zu erzählen, aber letztlich ist das Bild in unserem Herzen von Entscheidung. Voltaire hatte einmal von Gott gesagt, dass wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden. Genau mit diesem Gedanken möchte ich auch die Engel verbinden. Keine Angst, die Engel fordern keinen Preis oder eine Gefolgschaft für ihre Nähe, sie reichen jedem die Hand, der ihrer Hilfe bedarf (das Prinzip der reinen Nächstenliebe). :angel2:


Merlin
 
Zurück
Oben