Den glauben an Gott und die Engeln verloren!

Ihr habt zum Teil alles so tolle Beiträge geschrieben. Unterstreichen möchte ich das alles auch dem freien Willen der MEnschen, der Tiere, aller Wesen die hier auf Erden wandeln unterliegt ....

Das sin sogar Worte die mich so berühren das sie mich sprachlos machen!

Ich möchte aber auch noch sagen, das Gott da war als das mit deinem Hund geschah, möchte dir sagen, das er da ist wenn deinem 12 jährigen der Kummer und die Tränen überkommt.... er liebt seine Menschenkinder....

Er hat auch gelitten als sein Sohn gekreuzigt wurde und gelitten.... weil das kann er auch in meinen Augen.

Es ist schwer den rechten Sinn und finden und zu erkennen, der Sinn oder der Zweck liegen aber nicht darin, das Gott der Macher ist für das was die MEnschen ausführen ....
 
Werbung:
@grinser,
aber sorry - warum werden denn von gott immer "die guten" bestraft ??? wenn ich schon meinen glauben in ihn setze, warum bekomm ich dann immer eine aufs dach. ist es nicht paradox, bestraft zu werden damit ich "noch mehr" an ihn glaube..... wird irgendwann mal schwierig werden.
könnten nicht mal auch die anderen bestraft werden ?

@matzee31,
ob der tod eines geliebten tieres mit dem elend der welt zusammenhängt glaub ich nicht. ein hund gibt 1000 mal mehr liebe als ein mensch, ist ehrlich,treu und liebevoll. ich bin noch nie von einem hund enttäuscht worden, immer nur von menschen.

ich kann mit dir - styrian spirit - von ganzem herzen mitfühlen.
tut mir so leid.
lg ilona
 
Hat er als das geschah wirklich nur die guten Bestraft?

Es gibt auch Wege die man alleine gehen muss, diese musste auch Jesus gehen, war eine Lebensaufgabe...

Es ist schwer den Sinn zu verstehen und dennoch gibt es ihn.
Wie schon einmal erwähnt hat alles einen Sinn auch wenn dieser nicht immer gleich zu erkennen ist und wenn man den Sinn nicht sehen kann wenn jemand gestorben ist.

Es ist schwer zu erklären, aber eine große Rolle spielt sie Sache mit dem freien Willen....
 
Hallo liebe User!
Vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Zum Thema: "Gott bestraft immer die Guten!" Ja es scheint so das Gott immer die guten bestraft durch einen tragischen Verlust eines geliebten Menschen oder geliebten Tier. Ich habe die letzten Tage viel darüber nachgedacht, es ist glaube ich die Prüfung von Gott, die die Menschen bestehen müssen. Meistens ist es so das Menschen die "böse" sind ewig Leben und Menschen die gutes Tun nur eine kurze Zeit auf der Erde verbringen. Na ja ich denke mir das Menschen die gutes Tun früher ins Jenseits kommen, weil sie schon alles gelernt haben im Gegensatz zu den "bösen" Menschen. Mit meinem über alles geliebten Hundes ist es vermutlich so, dass sie ihre Aufgabe auf der Welt schon erfüllt hat, sie hat mir 6 Monate geschenkt, in denen ich glücklich war, die liebe von ihr war größer als jede Liebe die ich jemals von Menschen empfangen habe, die letzten Wochen ihres Lebens haben wir noch viel Spaß gehabt, da ich im Herbst (Zwischensaison) arbeitslos bin und Zeit habe. Ich bin jeden Tag mit ihr stundenlang in der Natur gewesen hatte noch nie so ein gutes Gefühl, als die letzten Wochen, bin im kniehohen Schnee mit ihr durch den Wald spaziert, habe herumgetollt mit ihr, aber habe ihr auch gelernt, das ich sie sicher in die Natur führe und wieder nach Hause bringe. Das Vertrauen von mir zu ihr war unerschütterlich, doch leider habe ich Samstag gearbeitet und meine beiden Brüder sind mit ihr in den Wald gegangen um zu Rodeln.
Ich kann nur sagen wenn ich auch im Jenseits angekommen bin, werde ich wieder mit ihr herumtollen im Schnee und auf blühenden Sommerwiesen. Das hält mich noch am Leben die Hoffnung an Gott und die Hoffnung sie wiedersehen zu dürfen. Ich werde dich immer lieben mein größter Schatz wo immer du auch bist. Du kleine Maus, die viel zu früh gegangen ist obwohl ich sie doch noch sooooooooo gebraucht hätte. Meine Tränen werden irgendwann trocknen doch mein Herz und die Liebe und das Vertrauen wird immer bei mir sein.

In Memoriam an Lara
 
Mir sind noch so viele Dinge durch den Kopf gegangen was dein Leid angeht. Aber als ich heute bzw. jetzt eben gerade deine Worte gelesen habe, habe ich gedacht, du brauchst meine Worte nicht mehr denn du hast einen sehr guten Weg gefunden eine gute Sicht und die Worte die du geschrieben hast kommen aus der Tiefe deines Herzens und es ist das was du trägst und dich trägt.

:umarmen:
 
@grinser,
aber sorry - warum werden denn von gott immer "die guten" bestraft ??? wenn ich schon meinen glauben in ihn setze, warum bekomm ich dann immer eine aufs dach. ist es nicht paradox, bestraft zu werden damit ich "noch mehr" an ihn glaube..... wird irgendwann mal schwierig werden.
könnten nicht mal auch die anderen bestraft werden ?

ne, so hab ich das nicht gemeint.. Übrigens gibt´s ja keinen Menschen, der vollkommen gut ist :D den gut ist ja nur Gott allein. So manche "Strafe" die wenn von Gott wirklich kommt, soll ja nur verhindern, das der Gute zu weit vom Weg abweicht, u. nachdenkt, den Gott sieht ja weiter, schärfer als wir blinden Menschen..

hat aber sicherlich wenig mit diesem unseren Fall zu tun, den es ist eben so, das niemand hier ewig lebt, das klingt sicher jetzt hart, aber es gehört zum leben genauso dazu, wie die Geburt eines Menschens - natürlich ist die Geburt für uns freudiger als der Tod.

So nebenbei mal eine Denkwürdigkeit: Würden wir genauso um einen geliebten Menschen trauern, wenn wir wüssten, das es diesem Menschen nun besser geht? nein, wohl kaum, aber natürlich würde man diesen Menschen dann trotzdem vermissen, keine Frage.

Ich hoffe, jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben... :D
 
Hallo liebe User!
Vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Zum Thema: "Gott bestraft immer die Guten!" Ja es scheint so das Gott immer die guten bestraft durch einen tragischen Verlust eines geliebten Menschen oder geliebten Tier. Ich habe die letzten Tage viel darüber nachgedacht, es ist glaube ich die Prüfung von Gott, die die Menschen bestehen müssen. Meistens ist es so das Menschen die "böse" sind ewig Leben und Menschen die gutes Tun nur eine kurze Zeit auf der Erde verbringen. Na ja ich denke mir das Menschen die gutes Tun früher ins Jenseits kommen, weil sie schon alles gelernt haben im Gegensatz zu den "bösen" Menschen. Mit meinem über alles geliebten Hundes ist es vermutlich so, dass sie ihre Aufgabe auf der Welt schon erfüllt hat, sie hat mir 6 Monate geschenkt, in denen ich glücklich war, die liebe von ihr war größer als jede Liebe die ich jemals von Menschen empfangen habe, die letzten Wochen ihres Lebens haben wir noch viel Spaß gehabt, da ich im Herbst (Zwischensaison) arbeitslos bin und Zeit habe. Ich bin jeden Tag mit ihr stundenlang in der Natur gewesen hatte noch nie so ein gutes Gefühl, als die letzten Wochen, bin im kniehohen Schnee mit ihr durch den Wald spaziert, habe herumgetollt mit ihr, aber habe ihr auch gelernt, das ich sie sicher in die Natur führe und wieder nach Hause bringe. Das Vertrauen von mir zu ihr war unerschütterlich, doch leider habe ich Samstag gearbeitet und meine beiden Brüder sind mit ihr in den Wald gegangen um zu Rodeln.
Ich kann nur sagen wenn ich auch im Jenseits angekommen bin, werde ich wieder mit ihr herumtollen im Schnee und auf blühenden Sommerwiesen. Das hält mich noch am Leben die Hoffnung an Gott und die Hoffnung sie wiedersehen zu dürfen. Ich werde dich immer lieben mein größter Schatz wo immer du auch bist. Du kleine Maus, die viel zu früh gegangen ist obwohl ich sie doch noch sooooooooo gebraucht hätte. Meine Tränen werden irgendwann trocknen doch mein Herz und die Liebe und das Vertrauen wird immer bei mir sein.

In Memoriam an Lara

Das hast du wirklich schön geschrieben, aber eines möchte ich noch korrigieren, Gott und die Engel bestrafen niemanden. Manche Dinge sind einfach vorgegeben. Es kann auch sein, dass deine Hündin eine alte Seele war und nun ihren Teil auf der Erde erfüllt hat und heimkehren durfte.

Sei dankbar für die 6 Monate, die sie euer Leben bereichert hat. Alles Liebe
 
Hallo! Durch den Tod meiner 8 Monate alten Hündin gestern, gab es für die ganze Familie wieder einen Schicksalschlag, unsere Hündin ist beim Rodeln davongelaufen und direkt auf die Autobahn ein Auto hat sie dann angefahren. Wir haben die ganze Nacht gesucht doch heute Vormittag bekamen wir erst Gewissheit über das tragische Ende, sie war ein herzensguter Hund, war verspielt und war liebenswert, warum macht Gott sowas warum lässt er so eine junge Hündin einfach sterben, eine Hündin die die Familie bereichert hat nach soviel Schicksalschlägen. Warum lässt es Gott zu das ein 12jähriger nervlich am Ende ist. Warum lässt Gott nichtmal zu Weihnachten Gnade walten? Ich habe bis zu dem Zeitpunkt fest an Gott und die Engeln geglaubt, doch wie soll ich das weitermachen?

Mir wurde einer der größten Schätze gestern genommen.

...weil es vielleicht besser ist, als nächste zwei Jahre Spritzen (gegen ???) zu bekommen, kaum laufen zu können und schmerzen zu haben und dann lange dahingehen zu müssen...

..oder weil es ein Unfall war

Der Gott hat uns ein LEBEN gegeben

Der Tod ist nur ein Aufstieg in die nächste Stufe- es ist keine Bestrafung für ein Wesen.

Würden sich die Menschen schon früh mit dem Thema VERGÄNGLICHKEIT auseinandersetzen, würden solche psychischen Katastrophen nicht passieren...

Dein Verlust tut mir leid!!!!!!!

Aber für die daraus resultierende Philosophie habe ich kein Verständnis, weil sie DIR PERSÖNLICH schadet!!

Juna
 
Werbung:
Der junge Hund hätte in diesem moment sicher überall sein können, der Ort wäre egal gewesen.

Was passiert, passiert. Alles unterliegt dem Plan Gottes. Mit allem was er tut, geht seine Liebe einher, die Hingabe zu uns. Wir können diese dann in dem Moment des geschehens nicht verstehen, aber wir können das Gespräch zu Gott suchen und auf Zeichen warten die einen verstehen lassen.

Es ist schwer nicht den Glauben zu verlieren an ihn, unseren VAter.
Aber hat mit gelitten und mit geliebt. Das tut er weiterhin und wird es immer tun. Alles unterliegt einem freien Willen und er schreitet wirklich nur dann ein, wenn er eine Notwendigkeit erkennt.

Ein anderes Problem ist, denke ich, das viele MEnschen denken, das Gott immer nur gutes bewirkt und gutes tun muss. Dies muss sich dann zeigen in guten Taten. So wird es schwer für einen Menschen das gute zu sehen, wenn ein MEnsch mordet, ( was ich nicht gut heiße), jemand stirbt ( was auch nicht immer verständlich ist) oder ein Unfall geschieht ( viel zu viele geschehen) aber da ist immer der freie Wille eines Menschen, die bedingungslose Liebe und man ist nie alleine. Man darf auch Groll hegen gegen ihn, all das plant er ein, aber nie den wirklichen Weg aus den Augen verlieren.

Man wird nie auf einen Nenner kommen, da jeder Mensch anders glaubt, anders mit solchen Situationen umgeht und diese anders sieht. Aber wer weiß vielleicht wollte dies Gott auch.

Ich weiß nicht ob jemand von euch " Die Hütte " gelesen hat. Fällt mir nur gerade ein. In diesem Buch geht es darum das Mack seinen Glauben an Gott nicht halten kann, als seine kleine Tochter gekidnappt und ermordet wird und er ein Wochenende mit Gott, JEsus und dem heiligen Geist verbringt.

Passend dazu gibt es ein nachfolgendes Buch in dem es darum geht ( Gott und die Hütte) das er erklärt wie das ist mit Gott und die Dreieinigkeit und auch mit dem Gut und Bösen. Schön geschrieben und erklärt.

So und nun werde ich enden an dieser Stelle damit ich dann einen in gewohnter Manier auf den Deckel bekommen kann.
 
Zurück
Oben