Den Geist tötende BEquatschereien

Hallo zusammen

Ich erlebe es oft das ich Bequatscht werde oft wiederholt wenn ich z.b. mit nein antworte meine Antwort nicht anerkannt wird weil ein Wort "nein" begründet werden soll und ansonsten nur das Wort ja angenommen wird.

Das tötet bei mir oft den Geist und bringt mich zum ärgern ohne das es jemand merkt. Es sind so Überqualifizierte BEquatschungsstudenten.

Auch meide ich oft Menschen die im Berufsleben mit Menschen arbeiten da diese besonders gut geschult sind sich einen Job zu quatschen im Beruflichen Alltag und Umgang mit Menschen.

Der Grund dafür ist bei mir die Wahrheitsliebe zu der ich nur sagen kann "wer die Wahrheit liebt hat sie auch ohne dafür bezahlt zu werden"

Kann man in meinem Horoskop etwas über diese Geist Tötungen die mich oft schweigend zur Zustimmung anstatt Ablehnung von etwas bewegen wenn ich bequatscht werde sehen.
Auch mag ich es meistens nicht eine anpassungsstörung zu entwickeln.

Mir ist oft sehr wiichtig das man meine Mündigkeit ernst nimmt und nicht verletzt.

Wenn mich etwas langweilt, steh ich auf und geh ich...darüber so viel zu reden...was soll das bringen...der arme Geist...da stirbt er gleich zweimal :ROFLMAO:

Zusätzlich gibts hier auch noch eine Ignorefunktion, sehr nützlich^^
 
Werbung:
Aus dem Grund gehe ich gerade gerne in Astrologie Foren. Weil Astrologie ungeeignet ist zu therapheutischen Zwecken. Das Radix ist so etwas wie die Glaskugel der Lebensberater und Astrologen.

Immer wenn ich merke das das Radix nicht die Glaskugel ist dabei wenn es um mich geht ist ja mein Kopf die Glaskugel. Der ja nicht so gerne auf die gleiche Art behandelt werden will oder theraphiert. Also weil sich Astrologie nicht eignet dazu aber es nette Gespräche gibt. Es sei denn es wird wieder zu viel auf Psychose herumgehackt, welches Problem einfach schon behandelt ist durch Medikamente.

das wird hier alle astrologiebegeisterte hier begeistern,
also sind alle Deutungen und aufgewendete zeiten von ihnen hier eigentlich umsonst?
dann sag doch gleich, das du einfach nur nette Gespräche führen willst..........
also willst du nur quatschen?
 
das wird hier alle astrologiebegeisterte hier begeistern,
also sind alle Deutungen und aufgewendete zeiten von ihnen hier eigentlich umsonst?
dann sag doch gleich, das du einfach nur nette Gespräche führen willst..........
also willst du nur quatschen?

Wenn so etwas wie eine Krankheitseinsicht immer streng beachtet werden soll und die ganze Welt sich Psychosen bekämpfen dazu verschworen hat dem Psychotiker gegenüber immer nur hinzuweisen auf seine immer ach so Fehlenden Krankheitseinsichten sucht man manchmal gerne nettere Gespräche ohne alles strengstens beachten zu müssen als wäre ich vom Hauptberuf Krank und Verurteilt dazu das strengstens zu beachten.

Aber in der Regel kommt das seltener vor.
 
Wenn dieser Satz ironisch gemeint war, passt es für mich.
Ansonsten sehe ich es eher so, dass es eben Menschen gibt, die mitteilsam sind, (so wie ich ;)), und solche, die aus unterschiedlichen Gründen sparsam mit Worten sind.
Über die Qualität des Gesprochenen sagt das nichts aus.
Getroffene Hunde bellen...;)
 
Dafür würde mir zu wenig einfallen. Ich kann auch immer gut staunen wie sich Leute stundenlang unterhalten als wäre es so wichtig das die überhaupt babbeln. Die meisten reden viel und sagen nichts dabei.
Sachlich-inhaltlich kann bei manchen Gesprächen zwar nicht viel bei herauskommen, dafür aber auf anderen Ebenen. Eine verheiratete Bekannte besucht oft einen alten Freund, redet dabei unentwegt wie ein Wasserfall. Er und ich sind der Ansicht, dass sie vor ihren familiären Sorgen flüchtet und kann all ihre Sorgen an ihm herauslassen, denn er scheint ihr geeignet dafür zu sein, weil er viel schweigt. Ich hörte eine Gruppe Studenten miteinander sprechen. Aus deren Gespräch ging hervor, dass sie Sozialpädagogik studierten. Zwar hätte das Gespräch auch streng sachlich bezogen sein können, aber es war ein lockeres Gespräch mit vielen harmlos-ironischen und auch geistreichen Scherzen, das mir zeigte, wie man sich einander verstand und offen einander in Beziehung zu treten bereit war.
 
Werbung:
Dein Geburtsbild sagt, der individuelle Lösungsweg ist der Jupiter in Feld 8 , die noch unentwickelte Konstellation beinhaltet folgende Kernaussage. Sie kann dir um den Lösungsweg zu beschreiten ein Leben lang als Stütze dienen und dich daran erinnern worum es geht.

Die Relativität und Ungesichertheit von Anschauungen erkennen.

Auswirkung negativ: rechthaberisch
positiv: überzeugend

Beschreibung:

unentwickelt Motto: Das Recht (immer) auf meiner Seite!
Feste Überzeugung von etwas zu haben, ständige Bewertung ( vom Selbst und anderen) bis hin zu Ideologie, Fanatismus, Aberglaube, Guru, Anführer

entwickelt: Trieb "Höhers"in Symbole zu bringen
Motto: Ich lasse Dich ( Mich) so wie du bist ( so wie ich bin) in Taten , in Gedanken in Worten, in deiner Überzeugung

Ursache: Neptun in Feld 11 ( Ursachen sind nicht änderbar, Auswirkung jedoch schon) :
Du bist ein Träger der ewigen Wahrheit. Schweige. Es gibt ( darüber) nichts zu sagen. Denn alles was du sagen würdest würde nicht mehr die Wirklichkeit sein, sondern nur ein ( relativer) Teil davon). So bist du. Das ( die) andere(n) ...siehe oben


PS: Ich bin neu hier. Deshalb inkludiere ich auch gleich ein Hallo, Grützi, Servus und Griaß euch an all die anderen Mitglieder, Schreiberlinge, Menschenfreunde und auch all diejenigen, die sich irgendwo zwischen den üblichen Nischen dazwischen-mischen. Ich bin aus Wien und freue mich auf einen wohl sehr interessanten Austausch unter Ähnlichgesinnten. :winken5:
 
Zurück
Oben