Den Geist tötende BEquatschereien

Werbung:
Martin,

warum fragst du wieder und wieder die gleichen Sachen, wenn du an den Antworten nicht interessiert bist?

Und steckst die Antworten und Menschen - die sich auf dich einlassen - in deine Kiste

„selbsternannte Therapeuten“ und „Bequatscher“?

Damit bist du ein Gefangener deiner Gedanken, und dadurch setzt eine Wahrnehmungsverschiebung ein. Traurig ist, dass dies vermutlich ein Ausdruck deiner Erkrankung ist.

Zitat: Mir ist oft sehr wichtig, dass man meine Mündigkeit ernst nimmt und nicht verletzt. Zitat Ende

Mein Eindruck, du betreibst einen großen Aufwand, damit sich dein Wunsch nicht erfüllt.

Nochmal der Hinweis, sind´s immer die anderen oder wo kannst du deinen Anteil entdecken, dass du in solche Situationen gerätst?!

... und hier steige ich jetzt aus, es bringt absolut nicht´s das Thema weiter unter die Lupe zu legen.

Marabout
 
Martin,

warum fragst du wieder und wieder die gleichen Sachen, wenn du an den Antworten nicht interessiert bist?

Und steckst die Antworten und Menschen - die sich auf dich einlassen - in deine Kiste

„selbsternannte Therapeuten“ und „Bequatscher“?

Damit bist du ein Gefangener deiner Gedanken, und dadurch setzt eine Wahrnehmungsverschiebung ein. Traurig ist, dass dies vermutlich ein Ausdruck deiner Erkrankung ist.

Zitat: Mir ist oft sehr wichtig, dass man meine Mündigkeit ernst nimmt und nicht verletzt. Zitat Ende

Mein Eindruck, du betreibst einen großen Aufwand, damit sich dein Wunsch nicht erfüllt.

Nochmal der Hinweis, sind´s immer die anderen oder wo kannst du deinen Anteil entdecken, dass du in solche Situationen gerätst?!

... und hier steige ich jetzt aus, es bringt absolut nicht´s das Thema weiter unter die Lupe zu legen.

Marabout

Es hat von Anfang an also bei meiner Registrierung hier schon nichts gebracht das Thema unter die Lupe zu nehmen aber die Neugier der Fories wollte ja unbedingt befriedigt werden und jetzt suchen alle in Diagnosen Gläaubigen Stigmatisierungen nach irgend etwas das gar nicht da war. Um sich ihre Theorien über mich zu beweisen sie wissen ja angeblich alles über mich was sie nicht von mir wissen. Wie immer man könnte genau so gut XY-Dahergelaufen anquatschen darüber und sich ankotzen lassen mit rausgehauenen Meinungen studiert auf Wikipedia so das es zum Krankheitsbild passen könnte. Eine Art es gut zu meinen mit mir ohne das irgend etwas gut ist, sind die verbohrten Krankheitsbild dichtereien die immer mir und dem Stempel auf meiner Stirn angedichtet werden und derjeniige der die Krankheit hat angeblich zu inkompetent ist selbst darüber zu sprechen also Schublade auf Schizophrener rein und zu finden manche noch wirkungsvoller als Mündige Behinderte wie mich die sich ihre Mündigkeit ungern abtun lassen als Akute Sympthomatik, scheinbar gefällt das manchen inkompetenten Fories aber die meistens sehr gerne mal Therapheut spielen würden was ich nicht gerade suche.
 
ein Horoskop kann dein Tun bei einer Lösungsfindung nicht ersetzen. In deinem Radix ist die *Bequatscherkonstellation gegeben, also* also gehört es wohl zu dir, ausser du änderst was, denn andere kannst du nicht ändern.
Ohne das Horoskop von @Randbeschäftigung im Kopf zu haben, ist es doch oft auch so, dass das "bequatscht werden" gewissermaßen inszeniert oder provoziert wird, um eigene Ärgernisse loszuwerden oder Dampf abzulassen. Der als "Bequatscher" beschimpfte bietet in dem Fall eine willkommene Projektionsfläche.
@Randbeschäftigung, jede Schilderung im Forum ist immer subjektiv, man kennt damit nur eine Sichtweise, nämlich deine. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu den geschilderten Vorfällen noch viele andere Sichtweisen, z.b. von deinen Eltern, deinem Therapeuten, der Polizei u.s.w.gibt.
Ich frage mich grad, warum sollten Eltern ihrem erwachsenen Sohn die Polizei, ohne Grund, auf den Hals hetzen? Bestimmt nicht, um dir zu schaden, sondern wahrscheinlich weil sie sich Sorgen machen?
Solche dramatischen Situationen geschehen ja nicht aus dem Nichts heraus, es gibt immer eine Vorgeschichte.
 
Es hat von Anfang an also bei meiner Registrierung hier schon nichts gebracht das Thema unter die Lupe zu nehmen

du schaust dir es ja auch nicht an das thema,
Bequatsche*
und du tust nichts effektives dagegen, sondern bist nur dagegen, alles andere prallt an dir ab.

ich bekomme den Eindruck das du das Thema nicht anschauen willst sondern nur das die anderen einfach aufhören sollen und dich machen lassen sollen was du willst.
 
Das ist die Tragödie! Leere Töpfe klappern, leere Köpfe plappern...
Wenn dieser Satz ironisch gemeint war, passt es für mich.
Ansonsten sehe ich es eher so, dass es eben Menschen gibt, die mitteilsam sind, (so wie ich ;)), und solche, die aus unterschiedlichen Gründen sparsam mit Worten sind.
Über die Qualität des Gesprochenen sagt das nichts aus.
 
du schaust dir es ja auch nicht an das thema,
Bequatsche*
und du tust nichts effektives dagegen, sondern bist nur dagegen, alles andere prallt an dir ab.

ich bekomme den Eindruck das du das Thema nicht anschauen willst sondern nur das die anderen einfach aufhören sollen und dich machen lassen sollen was du willst.

Du provozierst Forens-Beachtungsprüfungen und brrauchst laufend das Feedback das alles gelesen wurde. Deinem Verlangen kann wohl niemand Recht werden und man merkt richtig das du damit Vorurteile pflegst.

Gelesen hab ich alles aber nicht auf alles reagiert was mein gutes Recht ist wogegen du deins nicht geltend machen ksnnst nach Bestätigungen und Feedbacks in Form von Reaktionen.

Du stseigerst dich hinein in Vorurteile und Gespäche und Auseinandersetzungen mit dir gehe ich aus Erfahrung aus dem Weg. Leb halt deine Unzufriedenheit mit Feedbacks weiter aus hier. Mich stört es nicht.

Vermutlich gehst du um das zu erreichen mit Vorwürfen vor.
 
Nochmal zurück zu deinem Eingangspost:
Mir ist oft sehr wiichtig das man meine Mündigkeit ernst nimmt und nicht verletzt.
Ein gut nachvollziehbarer Wunsch.
Ich kann dir nur empfehlen, selber weniger auf deiner Diagnose rumzureiten und dir die Diagnose "Geschwätz-Therapeut" oder Ähnliches zu verkneifen. Es wäre taktisch sinnvoller.

PS, in eigener Sache: Manchmal tut es auch ein "danke für die Mühe, aber darin finde ich mich nicht wieder".
 
Nochmal zurück zu deinem Eingangspost:

Ein gut nachvollziehbarer Wunsch.
Ich kann dir nur empfehlen, selber weniger auf deiner Diagnose rumzureiten und dir die Diagnose "Geschwätz-Therapeut" oder Ähnliches zu verkneifen. Es wäre taktisch sinnvoller.

PS, in eigener Sache: Manchmal tut es auch ein "danke für die Mühe, aber darin finde ich mich nicht wieder".

Applaus für die Idee meinem Gehirn zu vertrauen. Ich nehme Medikamente und nicht alles Regelt Geschwätz. Halluzinationen hatte ich noch nie anstatt dessen viel an den Kopf geworfen bekommen. Und ich stelle nicht nur meine eigenen Aussagen in Frage sondern auch die, die mir immer wieder den Gestempelten Totalausfall an den Kopf werfen, welcher bis heute noch nicht eingetreten ist. Schweigen gabs oft von mir als Reaktion auf diese Psycho-Sticheleien welches ich manchmal so beibehalte auch wenn die Gründe dafür keinem Verständlich sind.

Aber wie ich es aus Erfahrung gewohnt bin geht das misstrauen gegen das Gehirn von mir weiter, nur danach Spekulierend was man dagegen verwenden könnte und woraus man mir Stricke drehen könnte.

Diagnosen Gläubigkeit und Stigmatisierungen wären da nur das eine Beispiel.

Ich selbst hab bis heute noch nichts gemerkt von der Schizophrenie die man mir als Stempel auf die Stirn gedrückt hat 8 mal den Psychiatrischen Notdienst gerufen hat und behauptet das ich Stimmen im Kopf hätte. Ja wenn manche mal auch Ruhig wären wären die auch weg.

Die wenigsten sind überhaupt fähig meinem Gehirn zu vertrauen und halten den Stempel auf der Stirn für die Bedrohung die man mit Bequatschungstheraphien behandeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nochmal zurück zu deinem Eingangspost:

Ein gut nachvollziehbarer Wunsch.
Ich kann dir nur empfehlen, selber weniger auf deiner Diagnose rumzureiten und dir die Diagnose "Geschwätz-Therapeut" oder Ähnliches zu verkneifen. Es wäre taktisch sinnvoller.

PS, in eigener Sache: Manchmal tut es auch ein "danke für die Mühe, aber darin finde ich mich nicht wieder".

Aus dem Grund gehe ich gerade gerne in Astrologie Foren. Weil Astrologie ungeeignet ist zu therapheutischen Zwecken. Das Radix ist so etwas wie die Glaskugel der Lebensberater und Astrologen.

Immer wenn ich merke das das Radix nicht die Glaskugel ist dabei wenn es um mich geht ist ja mein Kopf die Glaskugel. Der ja nicht so gerne auf die gleiche Art behandelt werden will oder theraphiert. Also weil sich Astrologie nicht eignet dazu aber es nette Gespräche gibt. Es sei denn es wird wieder zu viel auf Psychose herumgehackt, welches Problem einfach schon behandelt ist durch Medikamente.
 
Zurück
Oben