den gefühlsklärer ein Zeichen von mir geben

Werbung:
Das ist nicht etwas zu dick aufgetragen , sondern kompletter Käse.
Man sollte schon weiterlesen, warum ich diese Frage in den Raum gestellt habe.
Der Mystik-Glauben gepaart mit der Besonderheit ist bei dieser Erkrankung in Beziehungen nunmal sehr häufig vordergründig. Überhaupt das Magische.
Allerdings im Ausleben ein Wechsel von Idealisierung zur Verteufelung des Partners- oft in Minuten.
 
Man sollte schon weiterlesen, warum ich diese Frage in den Raum gestellt habe.
Der Mystik-Glauben gepaart mit der Besonderheit ist bei dieser Erkrankung in Beziehungen nunmal sehr häufig vordergründig. Überhaupt das Magische.
Allerdings im Ausleben ein Wechsel von Idealisierung zur Verteufelung des Partners- oft in Minuten.

Wobei sich die Verteufelung und auch die Idealisierung nicht nur auf Beziehungspartner beziehen muss, sie kann sich auch auf andere Leute fokussieren. Typisch bei der Borderline-Störung ist zudem ein sehr manipulatives Verhalten der erkrankten Person sowie das "magische Denken". Ebenso vorhanden starke emotionale Fluktuationen, von überglücklich bis zu Tode betrübt. An sich heranziehen und irgendwann dieselbe Person jedoch von sich weisen sind auch typische Merkmale dieser Persönlichkeitsstörung. ;)
 
Danke für die Ergänzungen.
Manipulativ ist jedoch nicht jeder mit dier Erkrankung, zumindest nicht mehr oder weniger als "gesunde" Menschen ohne Diagnosen. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie weit sich der Patient mit sich elbst bereits auseinandergesetzt und an sich gearbeitet hat.
Dass man gerne ein absolutes A**********h ist, bestreite ich nicht. ICH persönlich würde um mich einen großen Bogen machen, ob nun menschlich oder beziehungstechnisch.
 
Danke für die Ergänzungen.
Manipulativ ist jedoch nicht jeder mit dier Erkrankung, zumindest nicht mehr oder weniger als "gesunde" Menschen ohne Diagnosen. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie weit sich der Patient mit sich elbst bereits auseinandergesetzt und an sich gearbeitet hat.
Dass man gerne ein absolutes A**********h ist, bestreite ich nicht. ICH persönlich würde um mich einen großen Bogen machen, ob nun menschlich oder beziehungstechnisch.

Ja, ich stimme dir zu, auch Erkrankte mit dieser Störung sind fähig sehr viel Liebe geben zu können, ich arbeitete 1 Jahr intensiv mit Borderleinern zusammen und hatte so die Möglichkeit, diese Persönlichkeitsstörung genauer zu betrachten. Ich konnte so Einblicke bekommen und lernte aber auch von diesen Menschen so einiges, was ich sonst evtl. heute nicht wüsste. ;)
 
Man sollte schon weiterlesen, warum ich diese Frage in den Raum gestellt habe.
Der Mystik-Glauben gepaart mit der Besonderheit ist bei dieser Erkrankung in Beziehungen nunmal sehr häufig vordergründig. Überhaupt das Magische.
Allerdings im Ausleben ein Wechsel von Idealisierung zur Verteufelung des Partners- oft in Minuten.
Ist jeder nun in diesem Sinne bezgl. DS Konstellation ein Borderliner?
Ich würde sagen, daß schon ein prozentueller Teil der Gesellschaft Entwicklungsstörungen haben, aber wo beginnt das Pathologische, sagen zu können, hier ist Störung und Krankheit?
Wenn mans genau nimmt, sind dann die Naturvölker noch gesund und die Menschen der Industrienationen gestört?
 
Wenn mans genau nimmt, sind dann die Naturvölker noch gesund und die Menschen der Industrienationen gestört?
Ich schätze, dass auch Naturvölker, die einen Krieg mit wem auch immer hinter sich haben, danach gestört sind und noch für Generationen gestört bleiben. Das braucht Zeit um sich wieder zu beruhigen. Meistens gibt es wieder nen Krieg, bevor wieder alles gut is, blöder Teufelskreis.

Ist jeder nun in diesem Sinne bezgl. DS Konstellation ein Borderliner?
Ich vermute - wie gesagt - eher, dass andersrum ein Schuh draus wird, aber egal. Ich krieg immer mehr den Eindruck, dass DS sowieso nur ein anderes Wort für Stockholm-Syndrom is.
 
Werbung:
Vielleicht auch alles nur einbildung von allen Dualseelen das sie eine andere Seele suchen
Wahrscheinlich haben die Personen alle einen Schaden
 
Zurück
Oben