Den eigenen Tod träumen

KatrinGrün

Neues Mitglied
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
8
Ort
Linz
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn man vom eigenen Tod träumt.
Ich bin vor ein paar Tagen mit der Frage im Kopf eingeschlafen, ob ich eine bestimmte Wohnung nehmen soll.
Geträumt hab ich, dass ich tot bin und hab mir das Leben der anderen (wie es ihnen so ohne mich geht) als Geist angesehen. Dann bin ich zufrieden "ins Licht gegangen".

Freu mich auf Antworten. Ich kenn mich mit Träume leider nicht wirklich aus.

Liebe Grüße
Katrin:rolleyes:
 
Werbung:
KatrinGrün;1531050 schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn man vom eigenen Tod träumt.
Ich bin vor ein paar Tagen mit der Frage im Kopf eingeschlafen, ob ich eine bestimmte Wohnung nehmen soll.
Geträumt hab ich, dass ich tot bin und hab mir das Leben der anderen (wie es ihnen so ohne mich geht) als Geist angesehen. Dann bin ich zufrieden "ins Licht gegangen".

Freu mich auf Antworten. Ich kenn mich mit Träume leider nicht wirklich aus.

Liebe Grüße
Katrin:rolleyes:


Hallo,

Traum vom Tod (vor ca. 5 Jahren) war bei mir: Neuanfang.

da hieß es: Ich habe nur noch 6 Monate zu Leben!
Nach genau 6 Monaten war aber damals dann folgendes passiert:
- Neue besere Wohnung/Neue Möbel
- Neue gute Arbeit
- Neuer Freund (inzw. Ex)
- Neues Leben also allgemein.

Also vermutlich ein Hinweis, dass es mit einer neuen Wohnung oder anderes Neues bei dir klappt/eintrifft.
Vielleicht auch, dass du schon die o.g. Leute aus deiner bisher gewohnten Umgebung schon ohne dich siehst, hinter dir lässt.

Bei Tod stirbt etwas altes und macht Platz für etwas Neues.

Also, ich möchte ehrlich sehr gerne wieder von Tod träumen. :)

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben