Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

Jetzt werd ich aber ganz verlegen... Ist viele Jahre her das mir in dieser Angelegenheit Jemand zugestimmt hat, snief...

Hey, das verstehe ich nun gar nicht. Ich konnte bisher alles unterstreichen, was Du in diesem Thread geschrieben hast. Wir scheinen auf dem gleichen, spirituellen Level zu sein, so einfach ist das.
 
Werbung:
Ja, sie hat eben den Schlüssel in der Hand. Ob sie ihn aber benutzt, bleibt abzuwarten und ist einzig und allein ihre Entscheidung. Ich weiß schon, dass ich auch so klarkomme, aber wenn es eben mit ihr und mir nicht weitergeht/ gehen soll, dann möchte ich das auch endgültig hinter mir lassen und fände es schön, wenn es neue Möglichkeiten für mich geben würde. Aber das ist leider auch nicht der Fall, obwohl ich mich total reinhänge, was meine Lernaufgaben und Weiterentwicklung angeht. Weiß echt langsam nicht mehr, was ich noch tun kann.

@Kelli, keine Sorge, bis jetzt waren diese Seelengespräche äußerst harmlos. Mal hab ich sie danach stärker, mal schwächer gespürt, aber das war's auch schon. Zur Zeit besteht da auch keine Gefahr, weil ich ja eh nicht richtig durchkomme.

In solch einem Augenblick ist es immer schwierig. Aber es geht um eine Entscheidung, auch für Dich, nur welche hat sie getroffen? Man fragt sich immer nach dem richtig oder falsch. Die Zeit vergeht für jeden gleich, nur mißt diesen jeder eine andere Bedutung zu. Doch es passieren im Leben "Dinge" die nicht absehbar sind. Momentan sieht die Situation "so" aus. Dabei spielt die Wahrnehmungsrealität eine große Rolle. Verändere Deine Wahrnehmung und Du veränderst die Situation. Sei Dir dabei im Klaren das Dinge passieren können, von denen Du nicht einmal ahnst das sie möglich sind. Einen Grund beimessen zu wollen, diesen zu finden, um dadurch eine Entscheidung treffen zu können, wenn möglich auch noch die "Richtige" wäre um vieles erträglicher. Dabei spielt die Erwartungshaltung eine große Rolle. Doch was hast Du dazu für Informationen?
Natürlich wirst Du Dinge tun damit es Dir in dieser Situation besser geht.
In der Warteschleife hängen bis das Freizeichen kommt will niemand.
Was Du tun kannst ist mehr als Du Dir vorstellen kannst. Und um diese Vorstellungen geht es. Ist leicht daher geredet...
Aber es geht tatsächlich.
 
In solch einem Augenblick ist es immer schwierig. Aber es geht um eine Entscheidung, auch für Dich, nur welche hat sie getroffen? .

Eigentlich ist das doch relativ klar. Sie hat entschieden, dass sie momentan keinen Kontakt möchte. Das Schlimme ist nur, er muss ihre Entscheidung ebenfalls tragen, obwohl es nicht seine Entscheidung ist. Also muss man einfach akzeptieren, wobei das natürlcih nicht einfach ist. Das kann man mit negativen Gefühlen, oder aber mit positiven Gefühlen, indem man mal eine Art "Inventur" macht, was diese Geschichte in einem bewirkt und was man daraus gelernt hat. Etwas anderes kann er in Bezug auf seine SP momentan meines Erachtens nach nicht tun. In SEINEM Leben geht es nämlich erstmal um IHN, nicht um SIE.
 
Hey, das verstehe ich nun gar nicht. Ich konnte bisher alles unterstreichen, was Du in diesem Thread geschrieben hast. Wir scheinen auf dem gleichen, spirituellen Level zu sein, so einfach ist das.

Es ist schwierig sich vorzustellen was andere Menschen dabei hinein interpretieren. Zusammenhanglos und völlig daneben, bis man es erfährt...
Gilt aber nicht für die Forenmitglieder. :)
 
Eigentlich ist das doch relativ klar. Sie hat entschieden, dass sie momentan keinen Kontakt möchte. Das Schlimme ist nur, er muss ihre Entscheidung ebenfalls tragen, obwohl es nicht seine Entscheidung ist. Also muss man einfach akzeptieren, wobei das natürlcih nicht einfach ist. Das kann man mit negativen Gefühlen, oder aber mit positiven Gefühlen, indem man mal eine Art "Inventur" macht, was diese Geschichte in einem bewirkt und was man daraus gelernt hat. Etwas anderes kann er in Bezug auf seine SP momentan meines Erachtens nach nicht tun. In SEINEM Leben geht es nämlich erstmal um IHN, nicht um SIE.

Schmerz zu erfahren ist ein Ausdruck der Gefühle die signalisieren, da ist was nicht in Ordnung. mach es weg, mach das das wieder aufhört.
Liebe hingegen drückt sich durch Gefühle aus und ist weitaus mehr. Deshalb vergeht Schmerz und die Liebe bleibt.
 
@Kelli, keine Sorge, bis jetzt waren diese Seelengespräche äußerst harmlos. Mal hab ich sie danach stärker, mal schwächer gespürt, aber das war's auch schon. Zur Zeit besteht da auch keine Gefahr, weil ich ja eh nicht richtig durchkomme.
vorsichthalber würde ich trotzdem um schutz bitten.
energieübertragungen sind nicht ohne und bestimmte energetische verbindungen können bestehen bleiben, auch wenn man sie nicht mehr will.
Man merkt dann u.U. nichts davon oder erst, wenn es zu spät ist was zu beheben.
Das sind nicht nur leere worte ,habe vor kurzem erst selbst erlebt , wie solche verbindungen einen unbewusst schaden können.
Ich vermute teils sogar , dass bei SPs solche verbindungen evtl schon seit vielen zeiten bestehen - und diese bringen einem nicht nur glück.
 
Ich habe natürlich kein Patentrezept, aber vielleicht solltst Du einfach mal für eine Weile ganz von diesem "Trip" runterkommen. Du kennst die Thematik, Du kennst die Zusammenhänge und hast bereits eine große Entwicklung hinter Dir. Das ist viel mehr, als die meisten Menschen erleben. All diese Erkenntnisse sind gut für Dich, aber sie nehmen auch oft die Möglichkeit mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben zu gehen. Doch wir ziehen das an, was wir ausstrahlen. Vielleicht bist Du doch noch nicht so im Reinen mit Dir, wie Du selbst denkst, weil es vorher halt schlimmer war. Oder aber gesagt, für Dich ist es jetzt scheinbar relativ okay doch Andere spüren Deine immer noch vorhandene, innere Spannung. Wende Dich doch einfach mal mehr den Dingen zu, die Dir so richtig Spaß machen. Geh raus und erlebe etwas. Gerade jetzt, wo der Sommer (hoffentlich bald) kommt, gibt es doch tausend Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Sei dankbar, für das große Geschenk, Deine Seelenpartnerin getroffen zu haben. Sie hätte ja auch rein theoretisch in Australien leben können, d.h. Ihr wäret Euch nie begegnet. Sei dankbar für all die Erkentnisse, die Du dadurch machen konntest und die Dich zu dem gemacht haben, der Du jetzt bist. Und jetzt nehme all Dein Wissen und begebe Dich in Deine Zukunft, die noch ganz viel für Dich bereit hält, wenn Du es zulässt.

Wie gesagt, das ist kein Patentrezept, aber es könnte auch nicht schaden, es auszuprobieren.

Du hast vollkommen recht. Zu dem Entschluss bin ich auch gelangt und habe schon damit angefangen, mich um mich zu kümmern, es mir gut gehen zu lassen etc. Ich habe mich auch nie wirklich drinnen verkrochen, wenn es mir schlecht ging, weil es dann meistens noch schlimmer wurde. Abwechslung und Ablenkung tat mir immer gut. Deshalb bin ich auch immer rausgegangen und hab mich mit Freunden getroffen und eine schöne Zeit erlebt, zumindest für ein paar Stunden.
Sicherlich bin ich auch dankbar für diese Begegnung. Mein Problem liegt mehr darin, dass es für mich trotz allem nicht endgültig geklärt ist, weil SiE es ja vorgezogen hat, sich nicht auseinander zu setzen, sondern lieber wegzulaufen und zu ignorieren, was etwas unbefriedigend ist. Sie ist halt sehr konfliktscheu. Und somit tue ich mich auch immer etwas schwer endgültig nach vorne zu schauen und mich komplett für neue potentielle Partner zu öffnen. Die wiederum scheinen das wirklich unterbewusst zu spüren und kommen also gar nicht erst auf mich zu. Und die Ausdicht auf ein Leben alleine finde ich sehr traurig und macht mir auch Angst. Aber vielleicht ist das eben jetzt noch meine Baustelle, um die ich kümmern muss. Ist aber irgendwie ein Teufelskreis und ich sehe keinen Ausweg aus dem Dilemma. Allerdings geht es mir jetzt auch nicht so schlecht damit. Nur manchmal wird man eben traurig und etwas wehmütig.
 
Eigentlich ist das doch relativ klar. Sie hat entschieden, dass sie momentan keinen Kontakt möchte. Das Schlimme ist nur, er muss ihre Entscheidung ebenfalls tragen, obwohl es nicht seine Entscheidung ist. Also muss man einfach akzeptieren, wobei das natürlcih nicht einfach ist. Das kann man mit negativen Gefühlen, oder aber mit positiven Gefühlen, indem man mal eine Art "Inventur" macht, was diese Geschichte in einem bewirkt und was man daraus gelernt hat. Etwas anderes kann er in Bezug auf seine SP momentan meines Erachtens nach nicht tun. In SEINEM Leben geht es nämlich erstmal um IHN, nicht um SIE.

Stimmt, viel anderes kann ich wohl wirklich im Moment nicht machen.

Übrigens, es mag etwas verwirrend sein, aber Verra ist auch eine SIE ;). Ja, so was scheint es auch in manchen Fällen bei gleichgeschlechtlichen SP zu geben. Dazu muss ich sagen, dass wir eigentlich beide jetzt nicht unbedingt auf Frauen stehen. Ich glaube, genau das ist es auch, was es uns zusätzlich erschwert. Während ich mich schnell damit abgefunden habe, tut sich meine SP sehr schwer damit, sich das einzugestehen. Ich habe es von meiner Seite mit Freundschaft probiert, aber das wollte/konnte sie auch nicht. Ist aber auch nicht leicht, wenn das so starke Gefühle sind und diese Anziehungskraft, die ich so noch nie erlebt habe. Und deshalb hält sie lieber krampfhaft an ihrer kaputten Beziehung fest und ist unglücklich. Aber der Mann scheint ihr eben Sicherheit zu geben.

Ich mache mir nichts vor, einfach würde es so oder so nicht werden und deshalb möchte sie diesen Weg wohl auch nicht gehen, was ich respektieren muss. Aber ich finde es halt schade, dass ich sie stattdessen nun gar nicht mehr in meinem Leben habe. Es bleibt die Hoffnung, dass sie eines Tages doch wieder kommt und wir uns wieder annähern - als Freunde. Wäre zumindest mein Wunsch. Aber ewig drauf zu warten ist auch keine Option für mich. Ich weiß ja, dass es auch ohne sie geht. Das habe ich auch gelernt.
 
Momentan sieht die Situation "so" aus. Dabei spielt die Wahrnehmungsrealität eine große Rolle. Verändere Deine Wahrnehmung und Du veränderst die Situation. Sei Dir dabei im Klaren das Dinge passieren können, von denen Du nicht einmal ahnst das sie möglich sind.

Hm, ich denke auch, dass die Wahrnehmung eine größere Rolle spielt als ihr denken. Vielleicht sollte ich die Sache einfach mal von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachten. Vielleicht hilft das ja.

Was meinst du mit den "Dingen"? An Wunder glaube ich nun nicht und auch nicht daran, dass SIE mich nochmal richtig überrascht. Der Zug ist abgefahren.
 
Werbung:
Stimmt, viel anderes kann ich wohl wirklich im Moment nicht machen.

Übrigens, es mag etwas verwirrend sein, aber Verra ist auch eine SIE ;). Ja, so was scheint es auch in manchen Fällen bei gleichgeschlechtlichen SP zu geben. Dazu muss ich sagen, dass wir eigentlich beide jetzt nicht unbedingt auf Frauen stehen. Ich glaube, genau das ist es auch, was es uns zusätzlich erschwert. Während ich mich schnell damit abgefunden habe, tut sich meine SP sehr schwer damit, sich das einzugestehen. Ich habe es von meiner Seite mit Freundschaft probiert, aber das wollte/konnte sie auch nicht. Ist aber auch nicht leicht, wenn das so starke Gefühle sind und diese Anziehungskraft, die ich so noch nie erlebt habe. Und deshalb hält sie lieber krampfhaft an ihrer kaputten Beziehung fest und ist unglücklich. Aber der Mann scheint ihr eben Sicherheit zu geben.

Ich mache mir nichts vor, einfach würde es so oder so nicht werden und deshalb möchte sie diesen Weg wohl auch nicht gehen, was ich respektieren muss. Aber ich finde es halt schade, dass ich sie stattdessen nun gar nicht mehr in meinem Leben habe. Es bleibt die Hoffnung, dass sie eines Tages doch wieder kommt und wir uns wieder annähern - als Freunde. Wäre zumindest mein Wunsch. Aber ewig drauf zu warten ist auch keine Option für mich. Ich weiß ja, dass es auch ohne sie geht. Das habe ich auch gelernt.

Warten ist nur, während man etwas tut.;)
 
Zurück
Oben