Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

Tja, eine neue Herausforderung... etwas worauf man seinen Fokus richten kann...
Ich habe schon länger "Stillstand" halte gerade "Winterschlaf", das heißt nicht das ich in der Entwicklung stillstehe, da geht es mit hohem Tempo voran. Inspirationen finden...
Kann gar nicht sagen wie man sowas macht. Als ich zur Ruhe kam, begann ich intensiv mit Sport, sowas kann ja sicherlich nie schaden.
Aber wenn doch alles nichts hilft, was ja durchaus für eine Zeit lang sein kann, dann diese totale Ruhe mal annehmen. Sagen wir einfach mal hinnehmen, nicht gleich unbedingt akzeptieren.

Ich würde auch gerne meinen Fokus mal auf etwas anderes richten, sprich Dinge, die mir gut tun oder Spaß machen. Bei mir kommt hinzu, dass meine Arbeit meine ganze Energie und Zeit frisst. Leider ist er alles andere als erfüllend. Ich mache den quasi nur zum Überleben und bin sehr unzufrieden damit. Aber das ist die andere Baustelle, wo sich nichts tun will. Ich schaue schon die ganze Zeit, halte die Augen und Ohren offen, aber nichts. Da fällt das Akzeptieren natürlich besonders schwer.

Ich mag neue Herausforderungen, aber bei diesem stupiden Job bin ich mehr als unterfordert. Das wird sich auch nicht ändert, so lange ich keine neue Stelle finde.

Tja, es ist ein Teufelskreis, wie mir scheint. Und es kann einfach kein Zufall sein, dass in meinem Leben auf allen ebenen zur gleichen Zeit Stillstand herrscht. Vielleicht doch Karma oder Blockaden? Bin echt überfragt.
 
Werbung:
Ich würde auch gerne meinen Fokus mal auf etwas anderes richten, sprich Dinge, die mir gut tun oder Spaß machen. Bei mir kommt hinzu, dass meine Arbeit meine ganze Energie und Zeit frisst. Leider ist er alles andere als erfüllend. Ich mache den quasi nur zum Überleben und bin sehr unzufrieden damit. Aber das ist die andere Baustelle, wo sich nichts tun will. Ich schaue schon die ganze Zeit, halte die Augen und Ohren offen, aber nichts. Da fällt das Akzeptieren natürlich besonders schwer.

Ich mag neue Herausforderungen, aber bei diesem stupiden Job bin ich mehr als unterfordert. Das wird sich auch nicht ändert, so lange ich keine neue Stelle finde.

Tja, es ist ein Teufelskreis, wie mir scheint. Und es kann einfach kein Zufall sein, dass in meinem Leben auf allen ebenen zur gleichen Zeit Stillstand herrscht. Vielleicht doch Karma oder Blockaden? Bin echt überfragt.

Karma ja, hat sicherlich damit zu tun,daran schuld ist, nein.
Möchtest Du was mal verrücktes machen?
Eine Reinkarnationtherapie, nur mal zum kucken um die Zusammenhänge zu verstehen. Also wenn Dich das nicht aus Deinem Stillstand herauskatapultiert.
Kostet aber viel Geld und es gibt dafür leider kene krankenkassen ärztliche Zulassung dafür, also selber zahlen...
Das tolle daran, das Stillstand wieder kommt, außer in Form von "seinen Platz finden" und seinen Weg kennen, wird nur schwer möglich sein.
Weniger dramatisch wäre sich mal für, ich sag mal, sich für "Themen" zu interessieren nur um sich da mal reinzuhängen. Anregungen gbt es in Büchern, Seminaren und Vorträge genug. Survival Training wäre auch nicht schlecht. :D
Wenns der Job zuläßt...
 
Karma ja, hat sicherlich damit zu tun,daran schuld ist, nein.
Möchtest Du was mal verrücktes machen?
Eine Reinkarnationtherapie, nur mal zum kucken um die Zusammenhänge zu verstehen. Also wenn Dich das nicht aus Deinem Stillstand herauskatapultiert.
Kostet aber viel Geld und es gibt dafür leider kene krankenkassen ärztliche Zulassung dafür, also selber zahlen...
Das tolle daran, das Stillstand wieder kommt, außer in Form von "seinen Platz finden" und seinen Weg kennen, wird nur schwer möglich sein.
Weniger dramatisch wäre sich mal für, ich sag mal, sich für "Themen" zu interessieren nur um sich da mal reinzuhängen. Anregungen gbt es in Büchern, Seminaren und Vorträge genug. Survival Training wäre auch nicht schlecht. :D
Wenns der Job zuläßt...

Eine Rückführung würde mich schon mal interessieren, aber gleich eine ganze Therapie...? Die sind halt leider wirklich teuer und ich habe ohnehin schon viel Geld für angebliche Hilfe ausgegeben und nichts hat geholfen. Zuletzt war ich bei einer Kinesiologin. Gut, vielleicht sollte ich nach einer Sitzung noch kein voreiliges Urteil fällen, aber ich habe keine Veränderung bemerkt bisher. Vielleicht ist es auch so, dass ich selber nur diese Veränderungen herbei führen kann. Wenn ich bloß wüsste wie.
Übrigens, Survival Training habe ich schon täglich in meinem Beruf :rolleyes:.
 
Eine Rückführung würde mich schon mal interessieren, aber gleich eine ganze Therapie...? Die sind halt leider wirklich teuer und ich habe ohnehin schon viel Geld für angebliche Hilfe ausgegeben und nichts hat geholfen. Zuletzt war ich bei einer Kinesiologin. Gut, vielleicht sollte ich nach einer Sitzung noch kein voreiliges Urteil fällen, aber ich habe keine Veränderung bemerkt bisher. Vielleicht ist es auch so, dass ich selber nur diese Veränderungen herbei führen kann. Wenn ich bloß wüsste wie.
Übrigens, Survival Training habe ich schon täglich in meinem Beruf :rolleyes:.

Ja aber er schent Dich nicht zu fördern. :D
Es gibt die Möglichkeit (das habe ich gemacht) eine Testtag mitzumachen, kann man reinschnuppern, ist kostengünstig.
Aber nicht alle sind gute Therapeuten.
Eine Rückführung macht man nicht mal eben so.
Das dauert. man läßt nicht jemanden öffnen und läßt ihn damit zurück.
Es geht dabei um etwas mehr als nur um bloß zu schauen was damals war.
Toll allerdings, nach Einübung dieser Technik, kann man es auch Zuhause machen, wenn genügend Erfahrungen allerdings damit gemacht wurde.
Das ist aber jetzt inoffiziell.
 
Mein Fall liegt zwar anders, da ich mit meinem SP befreundet bin, d.h. ich ihn jederzeit anrufen kann (sehen ist seltener, da er in einem anderen Land lebt), aber das mit dem "Spüren" (oder auch nicht), kenne ich nattürlich genauso gut wie Du. Es gab in den mittlerweile fast 25 Jahren immer mal Zeiten, wo ich ihn nicht oder nur wenig spürte. Früher hat mich das ziemlich irritiert, und ich habe mir die gleichen Fragen gestellt wie Du. Aber mittlerweile sehe ich es so, dass es absolut nichts mit der Seelenverbindung zu tun hat, also auch nichts bedrohliches ist. Für mich ist es eine umunstößliche Tatsache, dass einem der SP nicht verloren geht - nicht in diesem und auch nicht in den folgenden Leben. Es gibt Zeiten, in denen etwas "passiert" und Zeiten der Ruhe oder auch Funkstille. Das hat meistens etwas damit zu tun, dass der eine oder man selbst auf einem eigenen Trip ist. Die Gründe können so vielschichtig sein, dass man sie hier nicht alle aufzählen kann. Es kann der Stress im Beruf, Probleme in der Familie, die Gesundheit, ein neues Hobby, eine neue Liebe oder sonstwas sein. Aber das gilt auch für einen selbst, nicht nur für den SP. Manchmal hat man selbst oder auch der SP einfach keinen Bock auf dieses SP Gedöns, aber trotzdem ist mir (und auch ihm) immer klar, dass wir auf ewig verbunden sind. Das ist ähnlich wie bei eineiigen Zwillingen: sie sind gleich, aber trotzdem will der eine mal dies, während der andere mal das tun will.

OK, das hört sich alles leichter gesagt als getan. Ich hatte diese Ängste genau wie Du, und wann immer ich ihn mal nicht spürte, meinte ich gleich, es stünde etwas Negatives zwischen uns und hätte ihn am liebsten gleich angerufen. Manchmal habe ich das auch getan, aber immer habe ich dann erfahren, dass gerade etwas in seinem Leben passierte, was gerade sehr wichtig für ihn war. Aber deshalb war ich doch nicht vergessen. SP sind nicht zu trennen. Sie sind immer bei einem, auch wenn mal sie mal eine Weile nicht spürt.

Wie ich gelesen habe, ist Eurer Umgang schwierig. Das macht die Sache natürlich um einiges schwerer. Ich wünsche Dir, dass Ihr eines Tages wieder in Kontakt kommt - einfach so - ohne etwas von dem anderen zu verlangen oder zu wollen.

Liebe Grüße

Siobhan
 
Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen, Siobhan!

Ich bin halt auch hauptsächlich einfach nur irritiert. Es gab immer mal Momente oder ein paar Tage, wo ich sie nicht gepürt habe, aber das hat noch nie so lange angehalten wie jetzt. Es sind fast drei Wochen und ich frage mich einfach, woran das liegen könnte und wie es ihr wohl geht.

Manchmal hat man selbst oder auch der SP einfach keinen Bock auf dieses SP Gedöns.
Das stimmt, das war schon öfter mal der Fall, aber erstaunlicherweise hatte sie es doch immer geschafft, sich wieder bemerkbar zu machen, also zu mir durchzudringen. Ich frage mich deshalb, ob es auch u.a. daran liegen könnte, dass ich gelernt habe, mich besser abzugrenzen und loszulassen. Vielleicht gibt es tatsächlich auch nicht nur den eine Grund. Vielleicht hat sie einfach zu viel Stress in ihrer Beziehung, die schon sehr lange schon nicht mehr gut läuft und sie hat da keinen Nerv oder keine Kraft für dieses ganze SP-Ding. Wobei sie sich in den Fällen meistens an meiner Energie zu schaffen gemacht hat und ich das immer sehr deutlich gemerkt habe, weil ich dann keine Kraft mehr hatte. Aber seit ein paar Wochen scheint auch das nicht mehr der Fall zu sein, weil ich mich relativ ausgeglichen und in der Mitte fühle.

Wahrscheinlich hast du recht, dass man den SP nie wirklich verliert. Ich finde es ja auch eigentlich gerade ganz angenehm ohne das ganze Drama mit den Gefühlen und die Sehnsucht. Trotzdem frage ich mich, was sie wohl gerade macht, denkt etc. Aber anrufen kommt für mich, nach allem was war, nicht (mehr) in Frage. Außerdem hätte ich dann das Gefühl, dass sie das nicht möchte, der Zeitpunkt ungünstig ist oder ähnliches. Deshalb müsste der Kontaktversuch von ihr ausgehen. Laut Kartenblatt oder -blätter, soll sie den Kontakt wieder aufnehmen und es soll auch zu Treffen im Sommer kommen. Mal schauen...

Ich wünsche Dir, dass Ihr eines Tages wieder in Kontakt kommt - einfach so - ohne etwas von dem anderen zu verlangen oder zu wollen.
:danke:. Von meiner Seite aus wäre das durchaus möglich. Ich habe es sogar mehrfach mit einem freundschaftlichen, aber oberflächlichen Kontakt versucht (ohne etwas zu verlangen), aber sie ist diejenige, die dann leider nach Treffen wieder dicht gemacht hat und für eine lange Zeit auf Tauchstation gegangen ist. Ob sich das jemals ändert? Keine Ahnung! Aber die Hoffnung bleibt. Dennoch hätte ich jetzt nichts gegen etwas Neues. Aber das kann man nun mal nicht forcieren :rolleyes:.

Liebe Grüße
 
Aber seit ein paar Wochen scheint auch das nicht mehr der Fall zu sein, weil ich mich relativ ausgeglichen und in der Mitte fühle.

Vielleicht ist auch das der Grund (oder einer der Gründe). Vielleicht kommt sie bei DIR nicht durch. Schon mal daran gedacht?

Mein SP war viele Jahre alkohol und drogenabhängig, und zu dieser Zeit war ich alles andere als in meiner Mitte. Aber ich bin gerade da am besten durchgekommen. Seit er trocken und clean ist, ruhe ich mehr in mir selbst, komme aber nicht mehr so krass durch. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
 
Vielleicht ist auch das der Grund (oder einer der Gründe). Vielleicht kommt sie bei DIR nicht durch. Schon mal daran gedacht?

Mein SP war viele Jahre alkohol und drogenabhängig, und zu dieser Zeit war ich alles andere als in meiner Mitte. Aber ich bin gerade da am besten durchgekommen. Seit er trocken und clean ist, ruhe ich mehr in mir selbst, komme aber nicht mehr so krass durch. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Ausschließen würde ich es nicht. Allerdings könnte ich mir schon auch sehr gut vorstellen, dass sie den Kontakt blockiert, weil es schon öfter der Fall war. Sie wehrt sich ja gegen die Gefühle und will es nicht so recht wahrhaben.

Naja, egal was es auch immer ist. Ich lehne mich jetzt einfach mal zurück und warte ab, ob sich nochmal was tut. Hoffe aber, dass der Kontakt nicht endgültig abbricht. Im Notfall melde ich mich halt. Hat ja keiner gesagt, dass ich mich nicht melden dürfte.
 
Ausschließen würde ich es nicht. Allerdings könnte ich mir schon auch sehr gut vorstellen, dass sie den Kontakt blockiert, weil es schon öfter der Fall war. Sie wehrt sich ja gegen die Gefühle und will es nicht so recht wahrhaben.

Naja, egal was es auch immer ist. Ich lehne mich jetzt einfach mal zurück und warte ab, ob sich nochmal was tut. Hoffe aber, dass der Kontakt nicht endgültig abbricht. Im Notfall melde ich mich halt. Hat ja keiner gesagt, dass ich mich nicht melden dürfte.

Stimmt. Und so schlimm sind die positiven Gefühle die sie von Dir aufnimmt sicherlich nicht.
 
Werbung:
Stimmt. Und so schlimm sind die positiven Gefühle die sie von Dir aufnimmt sicherlich nicht.

Für sie scheinbar schon, sonst hätte sie jetzt nicht den Kontakt abgebrochen und unsere Verbndung gekappt. Es klappt mit dem Verdrängen natürlich viel besser, wenn man die Person nicht ständig sieht. Ich finde es trotzdem sehr schade, dass sie sich so dem ganzen entzieht, anstatt es endgültig zu klären. Ich denke nicht, dass man ein Leben lang verdrängen und weglaufen kann. Irgendwann holt es einen bestimmt wieder ein, besonders wenn man nicht glücklich ist. Aber das ist ihr Weg und den muss sie alleine gehen. Da kann ich ihr nicht helfen.
Trotzdem hoffe ich weiterhin, dass irgendwann ein normaler Umgang möglich sein wird.
 
Zurück
Oben