Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

Werbung:
@Wolkenfrei
find ich toll, ok, dass hast du dann für dich erkennen können und es hat dir eine neue Lebensweisheit geschenkt

ich habe übrigens auch am siebten *g* aber bin kein Zwillinge, habe nur Merkur und Mars Zwillinge, doch das reicht um manchen redseligen mindestens auf gleicher Ebene zu begegnen, früher war ich schweigsam, heute habe ich was zu erzählen :)

wie könnte deine Veränderung aussehen ?


Ja auf jeden Fall :) insgesamt habe 4 Male die "Liebe auf dem ersten Blick" erlebt...vor ihm war es immer nur einseitig und es ging von mir aus... seit ich 13 war, fing das ganze an... das nächste mit 14, dann mit 16 und zum Schluss mit 18... nach dem 3. ist mir aufgefallen, dass es nur einseitig passiert und ich habe darum gebeten, dass es beidseitig passiert, ich meinen richtigen Seelenverwandten kennenlernen möchte (gut, mit meiner romantischen Vorstellung habe ich mir natürlich gewünscht, mit diesem dann ein Paar zu sein... war aber nicht so)... naja und dann träumte ich erst von ihm, ich wachte auf und war erst verwirrt und fragte mich, warum ich von jemandem träume, den ich nicht kenne? Ja und eine Woche später war er dann da... am 30. November 2013 :D
Erst spürte ich die starke Anziehung, dann standen wir uns gegenüber und die Zeit blieb stehen, wir starrten uns gefühlte Minuten in die Augen (es waren wahrscheinlich nur einige Sekunden :ROFLMAO:) und alles um uns herum haben wir auch nicht mehr wahr genommen und diese tiefe Liebe durchströmte uns einfach... *schwärm:love:*
ich bin durch Höhen und Tiefen geflogen, wie es nahezu jeder so beschreibt, der das auch erlebt hat. Wir waren bisher noch kein Paar, haben auch keine Zärtlichkeiten ausgetauscht (Küssen,Kuscheln, geschweige Sex gab es nicht) und haben uns in den fast 4 Jahren, in denen wir uns kennen, "nur" 3 Male getroffen, inklusive als wir uns kennenlernten und einmal "zufällig"... seit einem Jahr ca. bin ich aus dem Schmerz raus und ich spüre die Verbindung zu ihm nicht mehr. Wir leben 40 Minuten mit dem Auto entfernt und sonst konnte ich ihn immer spüren... es ist aber weg und darauf kam ich anfangs nicht klar, weil ich mich schon so daran gewöhnt haha. Aber so ist es ja auch gut! Besser... was ich daraus mitgenommen habe, z.B. dass ich mich mehr spirituell entwickelt habe, dass ich schaue, was mir gut tut und was nicht... welche Kontakte mir gut tun und nicht... ich unternehme auch nicht mehr viel mit Freunden, weil diese mich mit den oberflächigen Gesprächen nicht mehr ansprechen... oder das böse Lästern über andere... ich genieße die Zeit mit mir alleine, wenn ich stundenlang unter Menschen war, ist es gefhlt der Himmel auf Erden, wenn ich endlich alleine zuhause in meinen 4 Wänden bin und die Ruhe genießen kann... ansonsten hat er mich auch in die Selbstliebe geführt... ich weiß, dass der Seelenpartner dazu da ist, den anderen zu sich selber zu führen... und das hat auch geklappt! Ich genieße das Leben viel mehr, achte auf die Details, gehe bewusster durch's Leben... allerdings gehe ich dennoch auch rational durch's Leben und auch wenn ich das alles jetzt aufgezählt habe, was ich durch ihn gelernt habe... hat es für mich immer noch keine 100% Erleuchtung gegeben oder dass ich den Sinn noch nicht wirklich gefunden habe... ich erkläre mir das so, dass man mit dem Älter werden doch eh meistens bewusster wird oder die Spiritualität für sich entdeckt... wozu muss man dafür den Seelenpartner treffen, wo die Liebe so tief ist und man die Liebe nicht ,menschlich gesehen, richtig leben kann... mit allem Drum und Dran... und das tut so unglaublich weh, wenn es nicht geht... weshalb auch immer. Vor allem bei uns verstehe ich das nicht ganz... wir waren beide Single bei unserem Kennenlernen, sind es heute noch, er ist optisch gesehen schon mein Typ und er ist 1 Jahr älter, wir sind beide Zwillinge vom Sternzeichen :sneaky: seine einzige Begründung "gegen" uns, war, dass ich zu weit weg wohnen würde... das war alles. Naja aber es bringt jetzt auch nichts, mir darüber den Kopf zu zerbrechen... es kommen immer wieder mal Phasen, wo ich einfach den Sinn davon verstehen möchte... und halt denke, dass es doch noch nicht alles gewesen sein kann? Naja, genug erzählt von meiner Geschichte, sonst wird es ein Roman :ROFLMAO:


Cool, du hast auch am 7. :cool: in welchem Monat denn? Ich bin Jungfrau belastet... habe Jungfrau im Aszendent,Mond,Mars... Zwilling habe ich auch im Merkur und als MC (beruflich gesehen eine Katastrophe... mich langweilt sehr schnell was :whistle:) und ich bin eher ein schweigsamer Zwilling, wirklich kein typischer Zwilling... bin eher ruhiger unterwegs^^ ab und zu habe ich nur Phasen, wo ich total Neben der Spur sein kann, aber das ist zum Glück seltener :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, bin neu hier!
Ich musste den Thread aus der Versenkung herauskramen, weil es mir nun so ergeht. Wie geht es dir nun 4 Jahre später? Gab es noch was Neues oder ist es jetzt wirklich "vorbei"?

Liebe Grüße!

Hallo Wolkenfrei,
es gibt nichts Neues. Es ist absolut und komplett "vorbei" und da wird auch nichts mehr kommen. Hat sicher auch daran gelegen, dass seit Jahren nun kein Kontakt mehr besteht. So ist es natürlich leichter loszulassen, als wenn man sich noch ständig über den Weg laufen würde. Aber irgendwie sind die Gefühle auch verschwunden so wie die Verbindung, die wir mal hatten. Es fühlt sich so an, als ob alles nur ein böser Traum war, aus dem ich nun erwacht bin. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass da mal was war bzw. ist scheint es im Nachhinein fast surreal, was diese ganze Begegnung anging. Aber es ist auch eine Gleichgültigkeit da, die mit einer Leere einhergeht. Kann es schlecht beschreiben. Auf jeden Fall erschließt sich mir im Nachhinein nicht, was hier der Sinn gewesen seihn könnte. Aber vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es keinen gibt. Und ob ich je wieder so lieben kann und werde, ist mir zur Zeit auch nicht so recht klar. Das einzig Gute ist, dass ich nur noch an mich denke und keinen Gedanken mehr an diese Person verschwende. Es ist also alles schon irgendwie ok.

Ist es bei dir ähnlich oder komplett anders?
 
Hey Verra,
toll, dass du hier noch aktiv bist und schön von dir zu lesen!

Ja, mir geht es "fast" genauso...
Ich spüre auch keine Verbindung mehr zu ihm und diese tiefe Liebe ebenso nicht mehr. Was mich aber stutzt, ist, dass er trotzdem fast täglich noch in meinem Kopf rumwuselt und ich weiß nicht wieso! An sich würde ich sagen, dass ich losgelassen habe... ich kann mich auf mich konzentrieren, kann mich neu verlieben (nicht so intensiv wie es bei ihm war, aber immerhin), hatte vor kurzem auch eine Beziehung mit jemanden... ich genieße mein Leben, dennoch ist er immer noch in meinem Kopf. Ich weiß nicht wie ich ihn da raus bekomme. Vielleicht liegt es daran, dass ich es für mich noch nicht ganz abgeschlossen habe... wie gesagt, fehlt mir auch dieser Sinn der dahinter steckte... also klar habe ich durch ihn was auf dem Weg mitgenommen, aber ich denke mir, dass es doch nicht alles gewesen sein kann? Wenn doch, dann muss ich damit leben, kann ich nicht ändern, aber es nervt, dass er noch in meinem Kopf ist. Ich muss zugeben, dass ich ihn trotzdem ab und zu auf seiner Facrbookseite besuche und schaue was es bei ihm so neues gibt und es gibt immer noch Parallelitäten zwischen uns... er hat sein Auto verkauft, ich muss meins auch bald verkaufen... er will bald ausziehen, ich werde bald eine eigene Wohnung kriegen... er war im Urlaub letzten Monat, ich war 4 Tage nach seinem Urlaub auch im Urlaub, sogar auf derselben Insel. Naja oder letztes Jahr zu dem Zeitpunkt, da spürte ich die Verbindung auch schon nicht mehr und da hatten wir uns auf einer riesig großen Kirmes getroffen, wo so viele Menschen herlaufen... wir liefen aber nicht zusammen durch und zum Schluss, als ich mit meiner Freundin abends abhauen wollte, trafen wir uns wieder und er wollte auch abhauen... zum selben Zeitpunkt und unglaublich, dass man sich in so einer Menschenmenge wiedersieht...der Abschied fühlte sich nicht mehr wie ein Stich im Herzen an, wie es sonst der Fall war. Als wir diese intensive Bindung noch hatten vor 2 Jahren, haben wir abgemacht, dass wir uns dieses Jahr zu unserem "Jahrestag" am selben Ort wiedersehen... bin gespannt, ob es so kommen wird... falls nicht, versuche ich es endgültig zu begraben... es fällt mir einfach schwer zu akzeptieren, weil es für mich keinen Sinn ergibt bisher...

Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen: vor 2 Wochen hatte ich ihn nach einem Jahr Kontaktstille kontaktiert... ohne irgendwelche Hintergedanken... ich wollte nur wissen, wie es ihm geht und was es Neues gibt... unser Chatgespräch war sehr kurz und seinerseits kam eigentlich kein wirkliches Interesse mir gegenüber... kalt und ernüchternd eher und als hätte ich nie existiert für ihn. Kurzes Smalltalk mit einer Person, die einem gleichgültig ist oder so... er antwortete auf meine letzte Nachricht dann auch nicht mehr. Es ist ok für mich, aber auch schade. Er war sehr besonders für mich und jetzt so "auseinander zu gehen", als hätte man für den anderen nie existiert... hat einen komischen Nachgeschmack.
 
Hallo Wolkenfrei,

also wirklich aktiv bin ich hier eigentlich nicht (mehr). Ich muss aber auch sagen, dass ich mit diesem SP-Thema mehr als durch bin und es mich absolut nicht mehr interessiert. Wofür es gut war, werde ich wohl, wie es aussieht, ohnehin nie erfahren.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er mit der Zeit aus deinen Gedanken verschwinden wird, aber nur wenn du keine Erwartungen mehr und vollständig losgelassen hast. War bei mir so und ich denke mittlerweile kaun noch an sie unbd will sie auch nie wieder sehen. Aber es hilft offenbar auch, wenn man sich wirklich gar nicht mehr sieht so nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Am Ende ist man frei, ja, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir jetzt besser als vorher geht. Diese Person hat irgendwas in mir zerbrochen oder einen Teil von mir einbehalten (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Und meiner Liebensfähigkeit hat das auch nicht gerade geholfen. Hatte halt am Ende keinen wirklichen Effekt und wenn, zumindest keinen positiven. Da hast du es gut, dass du dich problemlos verlieben kannst. Ich hatte damit vorher schon Probleme, aber jetzt danach geht es erst recht gar nicht mehr. Naja, soll halt wohl alles nicht sein...
 
Hallo Verra,
finde ich aber schön, dass du auf meine Nachrichten reagierst, auch wenn du hier nicht so oft aktiv bist,danke! :)

Ohne es Böse zu meinen, klingt es bei dir eher so, als hätte dich diese Erfahrung ein wenig verbittert... dass du an die lebevolle Liebe nicht mehr richtig glaubst. Weswegen hast du denn Schwierigkeiten dich zu verlieben? Also ich habe wirklich keine Probleme mit... dieses "einfache" Verliebtsein ist so oberflächig im Gegensatz zu der Erfahrung mit einem Seelenpartner. Wenn die Person an meiner Seite gehen will, kann sie das jederzeit tun... ich brauche ihn nicht. Bei "ihm" war es aber anders... er war wie eine Droge, die mich süchtig gemacht hat... der "Entzug" war sehr schlimm :confused::ROFLMAO: wenn man so überlegt, haben Drogen keinen Sinn im Leben... so ist es dann vielleicht auch mit dem Seelenpartner, obwohl sein Name "Geschenk Gottes" bedeutet, da muss ich mir noch überlegen, ob er das so für mich war haha :ROFLMAO: Hättest du Angst sie wiederzusehen?
 
Nenn es verbittert, ich nenne es eher komplett desillusioniert (wobei ich mir vorher auch schon keine Illusionen gemacht hätte). Ich bin sehr tiefgründig, kann mit Oberflächlichkeit nichts anfangen und auch nicht mit bloßer Verliebtheit, weshalb ich auch lieber alleine bin, als mit irgendwem, für den ich nicht tiefe Gefühle empfinde. Das war aber immer schon so und hat mit dieser Geschichte nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass ich diese tiefen Gefühle nochmal für irgendwen empfinden werde/kann. Ist auch ok so.
Ich habe keine große Angst vor einem Wiedersehen, weil ich nichts mehr empfinde. Ich hätte eher Angst, dass ich einfach gleichgültig reagieren würde. Ich habe halt einfach nichts mehr zu sagen und zu geben. Meine Energie behalte ich von nun an bei mir. ;)
 
Werbung:
Mhm na gut, wenn es schon immer bei dir so war und nichts mit der Geschichte zu tun hat... suchst du auch keine Nähe zum anderen? (Kuscheln, küssen, etc.)
 
Zurück
Oben