Den Anderen lassen wie er ist

ElkeB schrieb:
Leider überkommen mich von Zeit zu Zeit Verlustängste (kann auch jetzt wieder verstärkt über die Wechseljahre in mein Leben gekommen sein), deshalb tue ich mich derzeit recht schwer damit so konsequent zu sein.
LG
Elke


mit den ängsten ist es ja auch so eine sache, habe ich festgestellt. ich glaube, dass wir daran arbeiten diese ängste aufzulösen, was zur folge hat, dass wir sie immer wieder - wie ein magnet sozusagen - in unser leben ziehen, uns also immer wieder genau mit diesen ängsten, die wir nicht haben wollen, konfrontieren - in form von menschen oder situationen ...

geht mir genauso. sie flammen immer wieder auf und wollen angesehen, durchlebt werden ... so richtig angstfrei - ob man das sein kann ?
 
Werbung:
mara... schrieb:
geht mir genauso. sie flammen immer wieder auf und wollen angesehen, durchlebt werden ... so richtig angstfrei - ob man das sein kann ?
Nei so richtig angstfrei wäre auch sicher nicht sinnvoll. Ängste haben Schutzfunktion.
Naja meine Thera meinte wenn ich fühlbar begriffen habe, dass einige Dinge nicht änderbar sind, wie sehr wir uns auch dagegen wehren möchten (dazu gehören Tod und verschiedene Abläufe im Leben wie älter werden, erwachsen werden etc), dann sind Verlustängste auch nicht mehr so groß.
Es kommt halt so einiges Altes wieder hoch, das macht das Leben zur Zeit etwas anstrengend.
LG
Elke
 
Zurück
Oben