Den Anderen lassen wie er ist

Kalihan schrieb:
Lieber ChaosAngel!
So mögen deine Beobachtungen sein, aber ich habe in meinem nicht mehr ganz jungen Leben ganz andere Erfahrungen gemacht. Das liegt wahrscheinlich am Resonanzprinzip. Du ziehst andere Menschen an als ich, deshalb machst du auch mit ganz andren Menschen Erfahrungen. Und dann kommt noch die Wechselwirkung dazu. Wer mit mir Kontakt hat, reagiert auf meine Schwingungen... wer mit dir Kontakt hat auf deine... Ist völlig in Ordnung!
Herzliche Grüße, Kalihan
Hast ja rech :) aber ist vielleicht das Ego ein ganz klein bissel in dem Satz dabei gewesen? :escape:

Lieber Voice die Gegenwart ist nur eine Einbildung für mich, aber wenn du mir einfach sagen willst das die Gegenwart an mir vorbei gefahren ist kann das auch gut sein, aber dann muss Berlin ziemlich in der Vergangenheit leben... Aber man kann auch allles durch eine Rosa Brille sehn was nicht zu empfehlen ist um zu überleben :schaukel:
 
Werbung:
Maud schrieb:
Hallo zusammen

Ist es möglich den andern zu lassen wie er Ist, und trotz allem eine harmonische Bezihung zu führen.

nein nicht trotzdem... NUR SO ist es moeglich...
alles andere ist oberflaechlicher schmarn..
 
Kalihan warum? Naja :) :kiss3:
ich hab auch bissel Ego :schaukel: durch genug Erfahrungen mit Menschen und wie ich auf andere wirke hab ich als Ex-drücker gelernt wie man sich anpasst egal ob verrückt oder normal, ich hatte sogar mal ein verrückten der ein Bild von Osama im Wohnzimmer zu hängen hatt und das verrückte der war genauso zu belabern wie jeder andere man musste nur die redensart ändern, Naja ebend verrückt...
Aber es kam mir darauf an keine angst zu haben und einfach jemanden was vorzugaukeln und es klappte , doch nach einiger zeit kam das gewissen leider, naja und hab auch aufgehört mit der arbeit ich bin sozusagen einfach abgehaun sonst hätten die mich wohl garnicht gehn lassen drücker sind sowieso total psycho find ich wenn die in einer gruppe sind vorallem weil man den echt kaum was vorspielen kann die wissen fast immer das man was plant oder das was nicht stimmt manche wussten sogar ob ich lüge das fand ich so geil das ich es von ihm lernen wollte und er sagte das kommt einfach von alleine und das stimmt... und mit frauen kommt man lustigerweise genauso gut klar später deswegen die Meinung frauen sind total anders als männer natürlich kann auch alles wunderbar sein man muss nur gut genug sein wenn man ein bissel was vorspielt in einer beziehung nur damit alles gut läuft natürlich gibt es die Liebe die einem das Vorgaukeln sehr viel erleichtert:escape:
Ich bin auch nicht stolz unbedingt auf meine Taten wirklich nicht aber ich hab einfach gelernt die Welt kann erbarmungslos sein aber natürlich genauso gut freundlich sein...
Aber das wichtigste ist doch das wir alle glücklich sind egal wie wir die Welt sehn :rolleyes:
PS: Rechtschreibfehler sind heute im Sonderangebot :banane:
 
Maud schrieb:
Ist es möglich den andern zu lassen wie er Ist, und trotz allem eine harmonische Bezihung zu führen.
Wie kann ich mir das vorstelle,eine Bezihung ohne den altäglichen
Kleinkrig. Den warscheindlich jeder von uns nicht besonders liebt, Ist es möglich in einer Bezihung harmonisch zu leben und trotzallem den anderen nicht verbiegen zu wolleen.Ich könnte mir vorstellen,das so etwas zu ereichen sei. Ja das es so etwas giebt, Ich denke mal mit viel einfühlungsvermögen Respeckt und Liebe währe das zu schaffen. Das währe dan die Meisterschft in Sache Liebe und Bezihung oder nicht?

Ich mache die Erfrahrung, daß das möglich ist, ich führe schon lange keinen Kleinkrieg mehr in meiner Beziehung. Das war schrecklich, damals, als das noch anders war. Immer etwas ablehnen am anderen, immer etwas anderes wünschen, als er sich wünscht für sich.
Für mich hat es damit zu tun, seine Erwartungen zu reduzieren. Wenn ich ständig etwas vom Partner erwarte, dann kann das nur schief gehen. Wenn ich erwarte, daß im nächsten Jahr noch alles so ist wie in diesem Jahr, dann kann auch das nur schief gehen. Ich versuche, einfach nur im Hier und Jetzt zu lieben, wenn wir uns begegnen. Und wenn keiner um mich ist, dann versuche ich das bei mir selber, da ist dann für den anderen kein Platz mehr. Mein Prtner sieht das ganz genauso, er würde sehr leiden, wenn es anders wäre. Von daher ist es schon wichtig, daß man (auch bewußtseinsmäßig) zueinander paßt. Wenn ich meine Liebe zu mir selber kultiviert habe in den Zeiten, in denen ich alleine bin (beim spülen, beim Staubsaugen etc. :))), dann bin ich so richtig schön in Schwung, wenn wir wieder zu zweit sind. Da hab ich dann gar keine Lust, irgend etwas abzulehnen.

Grüße!!
 
so komplex alles, nicht wahr, elke.

es immer wieder aufs neue sich zum ziel machen muss wohl reichen ;) ... und wenn beide in diesem bewußtsein miteinander umgehen, dann ist es leicht(er) ... und wenn es nicht klappt, dann kommt noch lektion 2 ins spiel: "sich selbst lassen wie man ist" ...

*lol*
 
mara... schrieb:
so komplex alles, nicht wahr, elke.

es immer wieder aufs neue sich zum ziel machen muss wohl reichen ;) ... und wenn beide in diesem bewußtsein miteinander umgehen, dann ist es leicht(er) ... und wenn es nicht klappt, dann kommt noch lektion 2 ins spiel: "sich selbst lassen wie man ist" ...

*lol*
Yes, genau das ist wohl ein guter Weg ins Glück :kiss3: :kiss3:
nicht immer an sich selber rumnörgeln!!!!
 
ElkeB schrieb:
Yes, genau das ist wohl ein guter Weg ins Glück :kiss3: :kiss3:
nicht immer an sich selber rumnörgeln!!!!


yes well. und kannst du´s ???

hast du so richtig miese eigenschaften und wenn ja, wie gehst du damit um ? eine freundin von mir sagt immer: "ich bin wie ich bin und wem das nicht paßt, der kann bleiben wo der pfeffer wächst" - leider ist sie nicht immer ganz konsequent damit *lol* ... aber meistens schon.

ich sag ihr trotzdem immer, was mir nicht an ihr paßt :lachen: und gehe einfach immer wieder hin ... was will sie schon dagegen machen, hm ? hehe ...
 
Werbung:
mara... schrieb:
yes well. und kannst du´s ???

hast du so richtig miese eigenschaften und wenn ja, wie gehst du damit um ? eine freundin von mir sagt immer: "ich bin wie ich bin und wem das nicht paßt, der kann bleiben wo der pfeffer wächst" - leider ist sie nicht immer ganz konsequent damit *lol* ... aber meistens schon.

ich sag ihr trotzdem immer, was mir nicht an ihr paßt :lachen: und gehe einfach immer wieder hin ... was will sie schon dagegen machen, hm ? hehe ...
Leider überkommen mich von Zeit zu Zeit Verlustängste (kann auch jetzt wieder verstärkt über die Wechseljahre in mein Leben gekommen sein), deshalb tue ich mich derzeit recht schwer damit so konsequent zu sein.
LG
Elke
 
Zurück
Oben