Den allerletzten Moment - wenn jemand geht....

Ich spreche nicht mit ihr in Gedanken. Das habe ich eine Zeit danach getan,aber jetzt nicht mehr.
Ich finde, es hilft immer gut den Schmerz aufzuarbeiten. Wenn man sagen kann, man hat denjenigen lieb und ist immer für ihn da. Dadurch kann man die Liebe untereinander aufrechterhalten und trotzdem loslassen.
 
Werbung:
Ich finde, es hilft immer gut den Schmerz aufzuarbeiten. Wenn man sagen kann, man hat denjenigen lieb und ist immer für ihn da. Dadurch kann man die Liebe untereinander aufrechterhalten und trotzdem loslassen.
Ja, ich habe später in Erinnerung an sie etwas gemalt, oder auch etwas gestaltet...so in der Art Geschenk an sie. Sowas tat auch gut.
 
ihre Sprachvermögen verloren hatte
Nach der OPlag mein Vater 12 Tage im künstlichen Koma. Als der Beatmungsschlauch entfernt werden konnte, bekam er einfach keun Schluck- und Sprachtraining. Wir konnten uns so ut wie gar nicht mit ihm unterhalten. Da die Atmung weiterhin ein Problem darstellte, bekam er einen Luftröhrenschnitt und wurde darüber beatmet. Mit einem Filter konnte er einen Tag mit uns sprechen, dann nie wieder. Seine letzte Woche auf dieser Seite wurde er wieder ins künstliche Koma versetzt, so dass wir das letzte Mal am Tag seiner Einlieferung wirklich mit ihm haben sprechen können.
Sich auf diese Weise verabschieden zu müssen, hängt meiner Mutter und mir noch heute nach.
 
Sich auf diese Weise verabschieden zu müssen, hängt meiner Mutter und mir noch heute nac
das glaube ich dir gerne man denkt sich als Hinterbliebener vllt auch selbst rein - und
die vllt. vorhandene Not- den letzten Moment nutzen zu wollen, wo es um alles geht und es dann nicht zu können- das kann ja u.U. wie ein energetischer Krampf im Raum stehen bleiben.

Hoffentlich hast du dir das nicht auf dich genommen, @Rosenrot07 ..als eine letzte Verantwortung
 
Ich hadere tatsächlich damit, dass wir ihn nicht haben verlegen lassen als es alles geplant und eingefädelt war. Doch, ich sehe mich mitverantwortlich dafür, dass er verstorben ist.
das ist ja nicht so gut - auch wenn ich mir das schon gedacht habe. Willst du diese Bürde nicht mal abgeben oder loslassen - es ändert ja nichts mehr - verbessert nichts mehr - es macht dir nur das Leben schwer.

Heut ist Widder-Volllmond ein guter Zeitpunkt etwa loszlassen und zu verbrennen und in einen neuen Kreislauf und Neuanfang zu gehen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben