Demut?!!

Werbung:
Vielen Dank für die Blumen! :blume:

Solange man mich nicht als Klugscheißer betituliert, geht´s ja noch! :lachen: :lachen:


Liebe Grüße :)
Abraxas

.

Um Gotteswillen, der Klugscheisser bin ja ich! :D

Da war doch was, vor einigen Monden gabs doch hier auch so einen wunderbar klugen Klugscheisserthread! :lachen: Aber wirklich demütigend war der auch nicht! :move1:
 
Hallo,

Demut ist für mich, das 100%ige Vertrauen in die Seele, daß sie genau weiß, was für mich stimmt. Und je mehr man vertraut, umso bewußter wird man sich dieser Seele und erkennt, daß die eigene Persönlichkeit nur ein winzig kleiner Teil derselben ist.

Wahre Demut hat nichts mit Unterordnen oder "Schicksal ertragen" zu tun. Demut leben bedeutet, dem Weg zu folgen, den die Seele aufzeigt. Ego loslassen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi!

Demut ist für mich, das 100%ige Vertrauen in die Seele, daß sie genau weiß, was für mich stimmt. Und je mehr man vertraut, umso bewußter wird man sich dieser Seele und erkennt, daß die eigene Persönlichkeit nur ein winzig kleiner Teil derselben ist.

Wahre Demut hat nichts mit Unterordnen oder "Schicksal ertragen" zu tun. Demut leben bedeutet, dem Weg zu folgen, den die Seele aufzeigt. Ego loslassen.

Hört sich gut an. Demut, Vertrauen, loslassen. Alles Themen, mit denen ich mich zur Zeit auseinandersetze und die ich wohl lernen muss. Das Wort Demut konnte ich noch nicht so richtig einsortieren. Jetzt, wo ich weiß was Demut wirklich ist, stelle ich fest, dass ich es schon öfter angewandt habe. Ist das nicht schön?!! So lernt man immer mehr dazu. Tag für Tag. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Zurück
Oben