Demut

@Zu Fist sein Beitrag davor ...

" Dein Wille " .... > Öffnung zu Ursprung des Seins in der Existenz ...
> Verbindung zum Überbewusstsein ( Heiligem AllEinenGeist ) bzw. dem Vater
im Augenblick ( in der Existenz ) des Licht/Licht ( höllischen Erscheinungswelt. )

65 - 146 > 11:11 > polare Divinität = EINS(Sein). *

Wohl bekomme dem Menschen der 11.11 11:11 2011 < einer F&#252;nftinit&#228;t
des EinsSein ... schaue ein Jeder in seine 20, seinem
aktiven Nichtwissen = sein Unterbewusstsein was dies bedeuten mag ...

Gesamt 75 = 12 = g&#246;ttliche polare Synthese < 3 im aus der Synthese 3 >
gespaltenen Gott = 1-2.... in der Vielheit 7 ... < Quers. des Jahres.

Was folgt nach 2011 ? > 2012 > Gott in polarem Sein wird etwas bewirken.

21.12.2012 < ein wichtiger Tag !

Unbewusst aus der Eins <> Synthese g&#246;tliche Synthese aus aktiven Nichtwissen
polarer g&#246;ttlicher > Einheit < 3 ... m&#246;glich.

6:6:5 > der Mensch jedoch noch interhalb der 666 in der 17 des 7ten Sch&#246;pfungstag
gefangen bleibt, die 18 erst im 8 Sch&#246;pfungstag erst noch in der Zeit geschehen kann.

* 211 > Denken als Gott und Sch&#246;pfer mag embryonal in der in der Welt
erm&#246;glicht werden.

:morgen:
 
Werbung:
:liebe1:

" geschehe " ....

Synthese aus dem Ursprung geöffnetem
Spiegel der Quelle des Heiligen Geistes....

a170.gif


Attentione: " nur durch reinen Geist aus dem Menschen möglich " ! < wirklicher Demut !
Für den Rest den achso Gläubigen bleibt seine Welt erhalten ...

... selig die Verrückten, denn sie werden das Himmelreich erben.
... selig die Beloppten, denn sie werden ihr Höllenreich beerben.

Und was sehen wir aus den letzten beiden Zeilen ?
Karma gibt es nach wie vor, und immerwäret vor innert Erscheinungswelten des Lichtes.

:morgen:
 
Da hab ich doch Liber AL gelesen. Muss ich gleich meinen Senf zu geben :D


Zum Thema "dienen":

Erstmal muüssen wir festhalten, dass im AL zunächst nicht von Dienern, sondern von Sklaven gesprochen wird.

"Die Sklaven sollen dienen!" II, 58

Zuvor aber noch: "Rechnet nicht mit Veränderung. Ihr sollt sein wie ihr seid und nicht anders."

Noch vorher in II, 57 : Wer gerecht ist, soll weiter gerecht sein. Wer unwürdig ist soll weiter unwürdig sein."

Ist hier also wirklich von einer unveränderlichen Zweiklassengesellschaft die Rede, in der es unfreie Sklaven gibt?

Kann eigentlich nicht sein, denn es würde der Kernlehre von Thelema widersprechen.
Ich denke, der Satz Ihr sollt sein wie ihr seid und nicht anders ist sehr wichtig in diesem Zusammenhang, denn wir dürfen nicht vergessen, wer im zweiten Kapitel "spricht".
Hadit fordert hier alle Menschen auf, so zu sein, wie es ihrer Natur entspricht, also ihrem wahren Willen zu folgen.

In der Prozeßorientierten Homöopathie drücken wir es mit dem Satz: "Werden wie wir gemeint sind." aus.

Der Sklave hat keinen freien Willen. Er ist ein Handelsobjekt, ein Stück Fleisch, das arbeiten kann, wie Wilson sagen würde, ein domestizierter Primat.

Ein Diener hingegen wählt zu dienen. Er wird entlohnt. Es kann nicht nur Könige geben, es muss auch Diener geben, denn es liegt in ihrer Natur zu dienen. "Ein König kann sein Gewand wählen, wie er will [...]"

Ergo kann auch ein Diener ein König sein. Jetzt sollten auch die folgenden zwei Verse einleuchtend sein, ohne martialisch zu wirken.

"Gebt darum acht! Liebet alle, falls vielleicht ein König verborgen ist! sprichst du so? Narr! Wenn ein König ist, kannst Du ihn nicht verletzen." II, 59

"Daher schlage hart und tief und zur Hölle mit ihnen, Herrsche!" II, 60

In Vers 60 liegt dann der Schlüssel darin verborgen, wie aus dem Sklaven ein Diener wird. Schicke ihn "zur Hölle", bedeutet nicht weniger, als ihm behilflich dabei zu sein, sich zu befreien, ihn in seinen wahren Willen zu initiieren.


LG,

Fr. 543
 
Demut ist das Ziel des Egos um sich selbst zu erneuern.:) :banane:

????


Schalom Alechem

Ich persönlich halte die Demut, neben der Liebe für die Wichtigste Tugend,
wie seht ihr das?

mfg

FIST


Wie ich das sehe ?

Du belügst Dich selbst, wenn du Dich für demütig halten solltest.

Denn zu zeigst Dich raumzeitlich gesehen in ein Menschen verachtendes
Verhalten... nämlich das Du anderer Menschen Sichtweisen micht willens
bis fähig respektieren zu können... somit fehlt die Liebe zum wahrhaftig
göttlichen... < ist jedoch alles üblich bei nicht selbst denkenden...
... religiösen Missionaren auf Erden.

Denn Demut ist nur ein Wort für wirkliche Liebe, und jene erkennt alles
was ist im Sein schlichtweg an.

AUM

:liebe1:
 
Werbung:
Da hab ich doch Liber AL gelesen. Muss ich gleich meinen Senf zu geben :D


Zum Thema "dienen":

Erstmal muüssen wir festhalten, dass im AL zunächst nicht von Dienern, sondern von Sklaven gesprochen wird.

"Die Sklaven sollen dienen!" II, 58

LG,

Fr. 543

Ist schon korrekt was der Crowley da so schreibert ....

.. er schreibert da im inneren Wort auch nichts anderes als was im alten Testament
umherständert .... mit Sklave ist letztlich nichts weiter wie die Symbolisierung
des normalen Menschen welcher sich im Symbol Ägyten in seinem raumzeitlichen
dasein versklavt .... < und das betrifft jedoch normalen eben nicht erleuchteten
Menschen auf Erden ... und somit letztlich eine Quote von ca. 99,999999 %.

Denn selbst der sich noch allzu freiest sich fühlende Mensch welcher gar Milliarden $$$
zur Verfügung hat, ist gefangener seiner Selbstversklavung durch seinen tiefen Glauben an den
Materiealismus, der bereis damit beginnt überhaupt zu glauben das eine materielle
Welt unabhängig von ihm selbst ausserhalb seines Geistes existiert.


Das fette ist das wesentliche !
Genau das ist der Mensch als Sklave .... ( seiner Selbst )

Und dient dieser Sklave nicht seinem wirklichem Selbst, wird er sich so lang
nicht aus der 666 seines Seins zu befreien vermögen. Dient er der materiellen
Erscheinungswelt .. dient er anderen Göttern = Materie und ist in der Hölle
des Licht/Licht gefangener Sklave.

:morgen:
 
Zurück
Oben