Demütigungen und danach

Gleichzeitig ist dieses innere Kind ein Solarplexus-Thema auf der spiritueller Ebene, ganz so wie die Sonne im Tarot.
Es geht darum die eigene Sonne, das eigene LICHT erstrahlen lassen, und daher ist die Selbstliebe unglaublich wichtig.
Darf ich da mal nachhaken: wenn ich verletzt bin und mich nach bedingungsloser Liebe ( in der Art Mutterliebe) sehne spüre ich einen Schmerz oberhalb des Solarplexus.
 
Werbung:
Liebe Loop, Du hast tolle Tipps bereits bekommen. Ich schätze Dein geschriebenes Wort, und füge Erfahrungswerte aus meiner Sicht hinzu: was wären Elfriede Jelinek, Friederike Mayröcker, Falco und lange Reihe von Kollegen...ohne ihre
seelischen Probleme? Sie schreiben, schrieben sich ihre Seele frei. Darüber reden, grübeln ins Leere hilft nur selten. Niederschreiben schon eher. Ohne Druck, Verpflichtung, einfach gerade aus vor sich hin. Und schaue, was diese Art der Bewältigung mit Dir macht, wie es Dir dabei geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hat irgendjemand Tipps, wie ich damit umgehen kann, so daß ich nicht mehr anderen auf die Nerven gehe, und vielleicht auch mein Leben ein bißchen angenehmer wird?
Zu ändern ist es wohl nicht, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, anders damit umzugehen, die mir nicht einfallen? :unsure:

natürlich ist das zu ändern, aber es kann sich nur ändern was Du einräumst an Möglichkeit, allerdings denke ich, dass Du zu Beginn dazu Hilfe brauchen könntest wie z.B. mit Kinesiologie, da kannst Du zur Wurzel dieser Verhaltensmuster durch dringen und die Blockaden zur Selbstakzeptanz lösen, ist viel einfacher als man/frau denkt...:)

Ein Lied für Dich:


oder ein Buchtipp:

http:
//www.
amazon.de/Ich-stehe-nicht-mehr-Verf%C3%BCgung/dp/3893855386
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Du sollst deine Eltern lieben, Dein Land Lieben,
Jesus lieben u.s.w.... Sie wollen nicht das du dich selbst liebst,...

Einspruch. in der Bibel jedenfalls steht das nicht so, sondern da steht:


Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
Jesus antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen,
von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«

Dies ist das höchste und größte Gebot.
Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«



das sich selbst lieben ist in der Bibel gaaanz weit oben in der Wichtigkeit.
aber eben nicht NUR also ausschließlich sich selbst, sondern gleichermaßen AUCH den Nächsten, und Gott sowieso.
 
Einspruch. in der Bibel jedenfalls steht das nicht so, sondern da steht:


Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
Jesus antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen,
von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«

Dies ist das höchste und größte Gebot.
Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«



das sich selbst lieben ist in der Bibel gaaanz weit oben in der Wichtigkeit.
aber eben nicht NUR also ausschließlich sich selbst, sondern gleichermaßen AUCH den Nächsten, und Gott sowieso.

Klar, aber der Priester meint du bist Sündig und musst gehorchen!
Alle Katholiken wollen so sein wie Jesus, keiner will so sein wie er wirklich ist.
Aber du bist du! und Jesus ist Jesus und du wirst niemals Jesus sein!
Liebe dich so wie du bist!

Jesus ist ja auch cool!
Er wurde nur als Schachfigur von Machthungrigen Menschen benutzt, die in ans Kreuz schlugen.
Jesus sagte:
"meine Kirche ist aus Menschen gebaut."
 
ja nu, das kann dem Jiddu Krishnamurti und wie sie alle heißen auch passieren, daß was von ihnen Gesagtes schräg ausgelegt wird.
aber das macht ja das Gesagte nicht schlechter. und wo ein paar sind, die was falsch verstehen sind immer auch welche, die´s richtig verstehen.
 
ja nu, das kann dem Jiddu Krishnamurti und wie sie alle heißen auch passieren, daß was von ihnen Gesagtes schräg ausgelegt wird.
aber das macht ja das Gesagte nicht schlechter. und wo ein paar sind, die was falsch verstehen sind immer auch welche, die´s richtig verstehen.

also das muss man auch erst mal verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben