Demütigungen und danach

Hm.... Hast du es denn mal mit anderen Therapieformen probiert? Ganzheitlicher ? Oder Meditationen?
Oder schließt derartiges aus für dich?

Bei mir empfinde ich gerade die Kombi als heilsam, die ich mache...
Ganz ausschließen kann ich das analytische einfach nicht, also mache ich Therapie, aber gleichzeitig auch die Meditationen und Yoga.... Ich beziehe alle Ebenen ein, den Kopf, das Herz, die Seele und den Körper ...
Dann habe ich lange Akupunkturen vornehmen lassen, die auch unwahrscheinlich auf diesen Ebenen gleichzeitig wirkte und gehe jetzt zu einer Heilpraktikerin, die auch stark die seelische Komponente miteinbezieht....

Akupunktur schließe ich aus, keine Nadeln. :confused:
Meditation hab ich noch nicht probiert, ich werde mal ins Unterforum gehen und schauen, wie man das macht.
Danke Dir.
 
Werbung:
Werde mir das mal anschauen, vielleicht hat dort ja wer noch einen Tipp für einen besseren Umgang, aber verändern kann man es nicht.
Danke.
Ich wäre gerne unkompliziert. :unsure:

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Du in gewissen Situationen automatisch und ohne Nachdenken reagierst? Dich vielleicht zurückziehst, wenn Du das Gefühl hast, nicht willkommen zu sein? Vielleicht manchmal emotional oder verbal "zuschlägst", ohne dass es einen besonderen Grund dafür gibt? Fühlst Du dich in Situationen klein gemacht?
Ist nur eine Auswahl der möglichen Fragen. Wenn Du eine von diesen Fragen mit Ja beantworten mußt, dann hast Du deine Themen noch nicht gelöst. Dann übernimmt nach wie vor dein "Überlebensprogramm" als Automatik die Regie, wenn Du dich bedroht fühlst, und Du kannst die Situation nicht neutral über deinen Verstand kontrollieren.

Wenn Du die gleiche Situation immer wieder erlebst, dann prägt das natürlich auch seinerseits wieder und verstärkt ggf. das noch vorhandene.
 
Hi Loop,

was meinst Du mit Reinfall? Was ist da Schlimmes passiert, das Du reingefallen bist und worauf?

Für mich wäre eine Therapie dann ein Reinfall, wenn ein Therapeut mir nur nach dem Mund redet und mich begoschert. Das würde auch nicht helfen, es geht ja gerade um die eher unangenehmen Bereiche der eigenen Psyche. Und Wertvorstellungen, von denen man sich nicht lösen will, obwohl oft genug gerade sie es sind, die Schmerz verursachen und blockieren. KoL schreibt es gerade ähnlich, wo solche Abwehrmechanismen laufen, alles nicht geht, es keinen Weg gibt, weil eben nix geht und ach, man hat so viel versucht und nichts geht - und nun mus man wohl damit leben. Mir zeigen Menschen auf, die mir erklären was alles nicht geht, dass auch wo nicht gewollt wird. Egal ob bewusst oder unbewusst.

LG
Any
 
wer oder was demütigt Dich denn, liebe Loop?
bist Du dem denn wehrlos ausgeliefert?
Dein Selbstbewußtsein stärken, das fällt mir dazu ein und Dich wehren gegen Demütigungen. sowas kann man lernen abzuschmettern, ähnlich wie beim Ballspielen, nur eben nicht auffangen, sondern zurückwerfen!
 
Mein ehemaliger Arzt hat gesagt, daß bei mir nur eine Traumatherapie infrage kommt, deswegen war die vorige Therapie auch so ein Reinfall, die anderen Therapeuten sind überfordert und machen dann so einen Mist wie die vorige. Ich hab mich erkundigt, bei so einer Therapie sind aber Sachen dabei, die bei mir nicht gehen und wenn so ein Therapeut damit ankommt, dann fang ich an zu streiten. :oops:
Deswegen hab ich geschaut, daß ich alles alleine verarbeite und das hat auch geklappt, mich stören nur noch die Folgen.
was sind das für sachen, die nicht gehen, und warum fängst du dann an zu streiten?
 
Jetzt eh niemand, das ist Vergangenheit, Gewalt in der Kindheit, aber ich hab es schon verarbeitet, mich stört nur das jetzt, diese Folge.

Liebe Loop, entschuldige wenn ich im Telegrammstil schreibe, es geht um das innere Kind, um dein inneres Kind, da gibt es sehr gute Übungen dieses zu trösten und wieder stark zu machen, eine Möglichkeit wären für dich geführte Meditationen die sich mit dem Thema des inneren Kindes beschäftigen und sich diesen negativen Emotionen behutsam nähern, und je nachdem was du erlebt hast, wäre begleitend eine Psychotherapie sinnvoll.

Es geht darum mit diesen negativen Emotionen fertig zu werden und damit umzugehen, deswegen gibt es ja die Psychotherapie, ob und inwieweit das für dich infrage kommt musst du natürlich selbst entscheiden.

Meine Tochter hatte wg. Mobbing auch mal Hilfe bekommen, weil sie wegen ihrer Behinderung gehänselt wurde, da war es wichtig von einer neutralen Person Beistand zu bekommen, meine Tochter hat danach einen riesen Sprung gemacht, das war insgesamt sehr positiv, natürlich gehört da auch eine gute Fügung dazu, wenn`s menschlich nicht passt, dann ist es bestimmt schwierig sich einem Therapeuten zu öffnen.

Gleichzeitig ist dieses innere Kind ein Solarplexus-Thema auf der spiritueller Ebene, ganz so wie die Sonne im Tarot.
Es geht darum die eigene Sonne, das eigene LICHT erstrahlen lassen, und daher ist die Selbstliebe unglaublich wichtig.

Selbst-be-wusst-SEIN wäre das Wurzelchakra, dh. neben den geführten Meditationen wäre Energiearbeit genauso für dich sinnvoll, um deine Chakren wieder in den Fluss zu bringen und deine eigenen Ziele zu unterstützen, vor allen Dingen dich zu erden, und dich nicht selbst mit Zielen überfordern, sondern immer Schritt für Schritt zu gehen.

Das wäre alles, was ich esoterisch begleitend, neben professioneller psychotherapeutischer Hilfe für sinnvoll halte.

Die Therapeutin meiner Tochter war übrigens esoterisch sehr aufgeschlossen und hat vieles , was ich selbst in meinen Beratungen empfehle, angewandt, bei vielen ist es heutzutage ganz normal damit zu arbeiten und in die Therapie einfließen zu lassen, fand ich sehr spannend.
 
Da bist du nicht allein Loop,
Die meisten Menschen sind von klein auf so konditioniert worden sich selbst nicht zu lieben.
Ganz einfach aus dem Grund als Sklave benutzt werden zu können.
Sie programmierten dich so das du deine Liebe nur nach Außen auf ein Objekt richten sollst.
Du sollst deine Eltern lieben,
Dein Land Lieben, Jesus lieben
u.s.w....
Sie wollen nicht das du dich selbst liebst, du sollst dich klein fühlen!
So stecken sie dich wie einen Baum in einen Topf rein, lassen dich zwar älter werden, aber nicht wachsen!
Du sollst lieber für dein Land in den Krieg ziehen, und dir eine Medaille verdienen als guter Massenmörder!
Damit du dich auch mal wertvoll fühlen kannst.....
Hat man jemals gesehen, das die Gesellschaft ihre Liebenden mit einem Orden belohnte?
Im Gegenteil sie werden verdammt!

Daher liebe Loop, lerne dich selbst zu lieben, sei völlig selbstsüchtig!
Respektiere dich und sei Stolz und voller Freude darüber das die Schöpfung dich braucht,
sonst wärst du nicht hier.....:X3:
Du bist voller verborgener Schätze von Schönheit, Liebe und Freiheit.


Und Jiddu lesen find ich auch super :LOL:!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben