Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da kommt bestimmt ein,
Er hat den Polizisten angegriffen

Zu Einen gelten Teaser nicht als tödliche Waffe und zum anderen wurde dem Polizisten der Teaser aus der Hand gerissen, als dieser damit auf den später mit drei Kugel erschossen geziehlt hatte
Auch hier, völlig unverhältnismäßig
Der Polizist war nicht in Lebensgefahr
Ich seh schon
Es kommt da ein
Ja dann hätte der Erschossene doch nicht dem Polizisten den Teaser entreißen müssen, es bestand doch keine Lebensgefahr
 
Ich frage mich eh schon seit längerem, warum eine Fixierung gerade im Hals-Bereich erfolgen muss. Egal ob nun knien oder Schwitzkasten etc. Es reicht doch eigentlich auch, dass man auf dem Rücken des Betroffenen kniet, die Hände auf dem Rücken fixiert, z.B. in Verbindung mit Nachhintenbiegen des kleinen Fingers (sehr schmerzhaft, aber sehr effektiv, derjenige wird sich freiwillig kaum bis nicht mehr bewegen), es gibt da verschiedene Techniken, um jemanden in den Griff zu bekommen, ohne dass derjenige in Atemnot gebracht wird...

Polizisten sind auch nur Menschen, und selbst wenn sie darin geschult wären, nur "so auf dem Hals zu knien, dass keine Atemnot entsteht", kann ich mir vorstellen, dass sie - wenn sie sehr aufgeregt und nervös sind - eben diesen Aspekt vergessen könnten...
Zu deinem Endsatz
Es standen noch Drei herum, waren die auch aufgeregt und nervös?
Sie hätten eingreifen können

Zum anderen sind solche Würgegriffe, geübter Standart durch spezielle Schulungen

Wenn jemand 8 Minten und 45 Sekundem, dieses durchzieht, hat es nichts mit Nervosität zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben