Demokratie längst ADE? Es lebe Plutokratie?

Werbung:
gerade einen Bericht über Mitarbeiter-Führung bei Schlecker, Netto und Walmarkt gesehen. Fortgeschrittener Kapitalismus, Sklaverei des Einundzwanzigsten Jahrhunderts; nur bei diesen Konzernen, als Ausnahme?

Ja, Pluto herrscht !
keine Ausnahme, nur die Spitze des Eisbergs ...
Die Plutokratie geht schon über in eine verkappte Kleptokratie, wobei die
vermeintlich herrschenden nur Marionetten sind ...
 
Demokratie ist eine freizügige geheimnisvolle gleichgesinnte Wahl von
Gesinnungsgenossen und scheinbar bekannten Figuren die sich später als bösartige Typen entpuppen.
 
Hallo Shimon1938

Nun, auf Dauer werden die Menschen die kapitalistische Ausbeuterei nicht mitmachen, wird der Druck zu stark, machen sich die Leute schon Luft,
die Wahlerfolge der Linkspartei sind ein Beleg dafür. Selbst wer nicht Sozialist
ist, sollte sie wählen, denn Macht von oben braucht Druck von unten, sonst
kennt sie keine Grenzen mehr. Die können nur das tun, was die Masse letztlich zuläßt.

Ich hoffe nur, dass die Leute dann clever genug sind keinen Sündenbock mehr zu suchen, du weißt ja, was ich meine. Leider erwarte ich, dass die Mächtigen wieder versuchen werden, den Ärger der Masse von sich auf andere abzulenken. Das muss natürlich auch verhindert werden.

Das ist für mich kein persönlicher Hassfeldzug gegen Manager,Politiker, usw., das System ist es was geändert werden muss.Die Materie formt eben den Geist der Menschen.

LG PsiSnake

shalom PsiSnake,

ich "schicke deine wort mit der nächsten post "ins gottes gehörgang"...(vieleicht ändert sich dann etwas?)

meine "praktische" lebenserfahrungen in deutschland sind anders! in den letzten jahrzehnten haben die meschen hier (deutschland) ihre sicht über hitlers-zeit kaum geändert, geschweige denn bemerkt, dass sie ausgebeutet und "verarscht" wurden und werden...nach dem, was sich in deutschland abspielt müsste schon heute die linkspartei 20 - 30% haben! das ist kein witz, sondern meine einschätzung der sitution in deutschland, was ausbetung betrifft.

nach meiner einschätzung, werde ich es nict mehr erleben, dass "der deutsche michel" wirklich aufsteht und ernstlich rabatz macht. das was die milchbauer jetzt vormachen, ist eien augenauswischrei. sie brauchen mehr geld für ihr prudukt ist klar, nur wie sollen die menschen (kinderreiche familien, mit bescheidene einkommen) die gerechte preise bezahlen??? dieseer preisverfall ist die folge von überproduktion und subvenzinierung der grossen erzeuger. das sollte geändert werden... wird aber nicht, und die "dummen werden am ende "otto normalverbrauchr & co" sein.

bis sich etwas ändern wird, werden noch jahrhunderte vergehen müssen. leider.

shimon1938
 
hy,

apro po "Milch-Streik". Die Bauern haben recht, sie die die m e i s t e Arbeit haben mitz den Tieren, das sie gesund bleiben etc. Die Kühe werden elektrisch gemolken (Stromkosten steigen mit dem Öl-und Gaspreis, jeder will verdienen...), wie sollen sie da zurecht kommen.

Es geht doch nicht an, daß die Groß-Konzerne wie Aldi, Lidl, Nestle und Danone und wer sonst noch, die Preise bestimmen!

Ich finde das total diktatorisch und nicht demokratisch.

Helft den Bauern, wenn dieser Stand hinunter gewirtschaftet wird, bringen wir uns eines Tages selbst an den Galgen..

Lg Kosmos
 
hy,

Nachsatz von mir:

die Sache hat nur einen Haken, da die, welch ein "hintergründiges Wort, die All-Gemein-Bevölkerung" ja preiswert einkaufen muß, das ist dann die "Rechtfertigung" von den Lebensmittelkonzernen und Co...., wer hat denn da nun recht?.....

Aber trotzdem, in obigen Fall, die Bauern haben 1oo% recht!!!, ,,,... Kosmos
 
Werbung:
hy,

apro po "Milch-Streik". Die Bauern haben recht, sie die die m e i s t e Arbeit haben mitz den Tieren, das sie gesund bleiben etc. Die Kühe werden elektrisch gemolken (Stromkosten steigen mit dem Öl-und Gaspreis, jeder will verdienen...), wie sollen sie da zurecht kommen.

Es geht doch nicht an, daß die Groß-Konzerne wie Aldi, Lidl, Nestle und Danone und wer sonst noch, die Preise bestimmen!

Ich finde das total diktatorisch und nicht demokratisch.

Helft den Bauern, wenn dieser Stand hinunter gewirtschaftet wird, bringen wir uns eines Tages selbst an den Galgen..

Lg Kosmos

Ist wirklich nur ein Beispiel von vielen, nur wer sich da die meisten Taler einsteckt muss abgesäbelt werden, die Bauern oder Kleinstunternehmer sind es bestimmt nicht. Warte schon auf die nächsten Entlassungen in den Produktionsbetrieben (Milcherarbeitung), Arbeitskräfte die noch gutes Geld verdienen.
 
Zurück
Oben