Demiurg & Ainsof

Schattenwächter;4315751 schrieb:
Oh, danke schön...

Wie ungewohnt.

Ich dachte hier gäbe es auf Grund einer merkwürdigen (Gruppen-) dynamik nur in die Suppe spucken und an den Haaren ziehen.

Ja, merkwürdige Sache hier, doch kaum ist eine zentrale Strippenzieherin nicht mehr anwesend, scheinen die anderen wieder ganz normal zu sein. :rolleyes:
 
Werbung:
well, kommt darauf an was man so will mit Demiurg und AIn Soph...dient das Theologiestudium eine intellektuelle Maschine über diese Horizonte und Sephirothe zu werden, oder wollen wir diese Bereiche erleben, erleben meint wahrnehmen über die Physische Veranlagungen des Körpers....

Da hätten wir gerne, ich bin zwar alleine, eine Abstimmung darüber, weil verstanden haben wir nur, wenn wir es erlebt haben, und dazu müssen sie üben und den kosmischen Meistern wirklich glauben, und sie nicht ins Hirnkasterl einsperren oder verqualifizieren anhand der bescheidenen Maßstäbe des ausgebildeten Intellekts oder der Ahnung des rückständigen Netzach.

Klar, das oben geschriebene ist ein Absound von Bush´s Methotismus (Amerikanische Präasidentenfamilie), denn ich diene rein dem Buddha der Zukunft, als o Maitreya, dessen Bücher ich gerade wirklich ins Tibetische übersetzten lasse, weil ich Netzach verwirklicht habe, Wille
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir haben da wenig zu wollen.

Mir geht es nur um das Verhältnis Sein/Nichts/Ewiges zum Demiurgen,
also zum Geist des Saturnages. Zum Irrenhaus der Materie- Welt.

Es wird aus dem Ewigen gesteuert.

Rhythmen, Strukturen, Äonen,

... am Ende schließt sich der Kreis.

Die angeblich unwerte Materie = Geist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir haben da wenig zu wollen.

Mir geht es nur um das Verhältnis Sein/Nichts/Ewiges zum Demiurgen,
also zum Geist des Saturnages. Zum Irrenhaus der Materie- Welt.

Es wird aus dem Ewigen gesteuert.

Rhythmen, Strukturen, Äonen,

... am Ende schließt sich der Kreis.

Die angeblich unwerte Materie = Geist!

Ja und nein.
Das ist vielleicht ähnlich wie: Malkuth ist in Kether und Kether ist in Malkuth, nur jeweils auf eine andere Art und Weise.
 
Schattenwächter;4317502 schrieb:
Ja und nein.
Das ist vielleicht ähnlich wie: Malkuth ist in Kether und Kether ist in Malkuth, nur jeweils auf eine andere Art und Weise.

Sozusagen.

Weißt du, wenn du craniosacrale Arbeit kennst, erlebst du Körper als Geist. Ich mag eigene Erfahrungen, keine Tabellen, Konzepte und Theorien, besser: Theologien. Mir ging es nur darum, Demiurg im Konzept der Gnosis zu verstehen. Als Schatten von Ainsof, soweit ich es jetzt habe.
 
Werbung:
Sozusagen.

Weißt du, wenn du craniosacrale Arbeit kennst, erlebst du Körper als Geist. Ich mag eigene Erfahrungen, keine Tabellen, Konzepte und Theorien, besser: Theologien. Mir ging es nur darum, Demiurg im Konzept der Gnosis zu verstehen. Als Schatten von Ainsof, soweit ich es jetzt habe.

Die Geistseele kann man dementsprechend wahrnehmen, der Körper an sich ist nur Materie. Wie hieß es so schön in einem merkwürdigen Film: Der Körper ist wie ein Gefängnis, nur die Magie macht uns frei.

Die Kategorien Körper/Seele/Geist und insbesondere Körper und Geist, nicht ins richtige Verhältnis zu setzen, sehe ich als enorm gefährlich an.

Ob der Demiurg der Schatten von En Sof ist, ist fraglich.
Gott selbst ist alles. Erschaffenes wie Unerschaffenes. Theoretisch sogar die Linke, wie auch die Rechte, oben wie unten.
Das Problem, was entsteht ist, wenn die Dinge nicht im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Und ich denke, das tun sie nicht. Wenn das Licht in die Finsternis fällt, wie durch den Fehltritt der Sophia das Licht in die Materie gefallen ist, muss dieses wieder zurück an seine ursprüngliche Stelle, zurück zu den Lichtäonen.

Durch seine Blindheit und seinen Unverstand fügt der Demiurg Leid zu, das Wissen darüber, wie er entstanden ist und über die Lichtäonen selbst, besitzt er nicht.
 
Zurück
Oben