Demenz

wenn ich grad so sinnier über meine letzte demenzbekanntschaft,
der gehts im prinzip ned anders als uns.

getrieben, und kurzzeitig entspannt wenns herum passt, sprich das umfeld ihre realität annimmt (stichwort validation)

naja
wahrheitsanspruch hat des jez bei weitem ned..
 
Werbung:
weiss nich, wie man sich das vorstellen kann; wenn der klare geist/ gedanke ploetzlich
nicht mehr fassbar ist... so eine situation wie 'hab den faden verloren'... einfach weg...
blackout! wie erschreckend das sein muss...
 
wenn ich grad so sinnier über meine letzte demenzbekanntschaft,
der gehts im prinzip ned anders als uns.

getrieben, und kurzzeitig entspannt wenns herum passt, sprich das umfeld ihre realität annimmt (stichwort validation)

Ja, ist das Beste, dazu überzugehen. Validation ist für mich ein neuer Begriff, da ich beruflich damit nicht zu tun habe.
Wieder was dazu gelernt, Danke.
 
Ein etwas anderer Blick auf diese Erkrankung

http://www.3sat.de/page/?source=/neues/sendungen/magazin/131881/index.html


Alzheimer ohne Symptome.
Demnach ist nicht nur zu fragen, wie diese Krankheit entsteht,
sondern was ihre Syptome auslöst.

Demenz ist aber kein Alzheimer, sondern einfach ein altersbedingter Zerfall ... von Gedächtnisspuren (?).

Das ist die Schiene, in die ich gern wollte... ohne es gewusst zu haben.
Was löst Vergessen aus? Ist es ein vergessen wollen, müssen, dürfen?
Interessanter Link, und offenbar genau das, was wieder Mut machen kann. Nicht für heute womöglich, aber wohl für unser aller zukunft.
Danke :umarmen:
 
Sayalla schrieb:
vllt. möchte dazu ja jemand etwas sagen. Gibt ja viele Demenzkranke.
__________________

Ja, ich könnte dazu etwas sagen, aber die Erinnerung an einen geliebten Menschen, der immer weiter ins Nichts abgleitete, ist einfach noch zu schmerzhaft......

LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben