Demenz

S

Sayalla

Guest
Gestern noch sprachen wir davon.
Heute weisst du nichts mehr.
Du verdrehst Tatsachen, und das-
obwohl du das innerlich strikt ablehnst.
Das macht dir sichtlich Angst.
"Sie" haben dich schon getestet
und sagen: "Alzheimer ist es nicht."
Darüber waren wir sehr froh.
Aber du erinnerst dich nicht mehr daran.
Du schaust mich an und bemerkst,
wie traurig ich bin und weisst,
ich bin es wegen dir.
 
Werbung:
Ich weiss jetzt nicht genau, was du damit sagen willst.

Ist dir das mit jemanden passiert? Oder bist du einfach am Denken?


Vielleicht tut derjenige ja nur so, als würd er sich an nichts erinnern, weil er evtl. was versprochen hat, das er heute nicht mehr halten will. Oder er hat viel um die Ohren und kann sich nicht alles merken.
Notizen machen hilft da manchmal.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich weiss jetzt nicht genau, was du damit sagen willst.


:)
Frl.Zizipe

So ist Demenz.
Man stellt sich das Vergessen vllt. als eine Art Segen vor; aber wenns dann wirklich passiert, sieht man, dass es das eben nicht durchweg ist.
Es gibt glasklare Momente, die sehr schön- oder aber auch sehr schrecklich sein können.
Der Geist verliert sich schleichend...

vllt. möchte dazu ja jemand etwas sagen. Gibt ja viele Demenzkranke.
 
So ist Demenz.
Man stellt sich das Vergessen vllt. als eine Art Segen vor; aber wenns dann wirklich passiert, sieht man, dass es das eben nicht durchweg ist.
Es gibt glasklare Momente, die sehr schön- oder aber auch sehr schrecklich sein können.
Der Geist verliert sich schleichend...

vllt. möchte dazu ja jemand etwas sagen. Gibt ja viele Demenzkranke.

Wer will das nicht...
 
Hier geht es jetzt aber um Erfahrungen mit Demenz, nicht um absterbende Beine. Damit kann man zur Not nämlich noch denken. Und Alzheimer und Co. werden nicht durch das Rauchen verursacht, nur mal so am Rande.
 
Gestern noch sprachen wir davon.
Heute weisst du nichts mehr.
Du verdrehst Tatsachen, und das-
obwohl du das innerlich strikt ablehnst.
Das macht dir sichtlich Angst.
"Sie" haben dich schon getestet
und sagen: "Alzheimer ist es nicht."
Darüber waren wir sehr froh.
Aber du erinnerst dich nicht mehr daran.
Du schaust mich an und bemerkst,
wie traurig ich bin und weisst,
ich bin es wegen dir.


.... genau getroffen .... geht mir gerade mal wieder nahe, obwohl ich viel damit zu tun habe :umarmen:
 
.... genau getroffen .... geht mir gerade mal wieder nahe, obwohl ich viel damit zu tun habe ,hört es nicht auf emotional zu werden - es gibt kein Gewöhnen daran, weil eben auch klare Momente da sind :umarmen:
 
.... genau getroffen .... geht mir gerade mal wieder nahe, obwohl ich viel damit zu tun habe ,hört es nicht auf emotional zu werden - es gibt kein Gewöhnen daran, weil eben auch klare Momente da sind :umarmen:


Ich denke, für die Angehörigen ist es schlimm, wie der Mensch, den man jahrelang kannte, so alngsam aber sicher verschwindet
 
Werbung:
aber rauchen verkleinert doch die chance auf alzheimer, mein ich augeschnappt zu haben..
aber blunzn..

äh
ja demenz is ka spass meistns.
erlebs im beruflichen umferld eher als 75% horror.

wobei, klar sein is ja auch ned grad einfach..
 
Zurück
Oben