Demenz Ade?

Ich antworte hier darauf, weil im MUF Thread ist es OT.....

Meine Mutter hat nie künstliche Vitamine zu sich genommen und wie Eva schrieb, mag es eine (von vielen anderen) mögliche Ursache sein.

Folgt man der These Dahlke/Hay/Tepperwein, die sich mit Krankheit als Weg beschäftigt haben, dürfte die These, dass demenzkranke 'Bilder' aus ihrem Leben löschen möchten für mich ehr zutreffen. Vor allem auch, weil die Generation, also die 80-jährigen in den Jahren des 2. Weltkriegs geboren wurden. Das passt allerdings nicht zusammen mit der Prognose der Naturwissenschaftler, dass Demenz in den kommenden Jahren sehr ansteigen wird, denn die Kriegsgeneration wird ja mehr und mehr aussterben..... 100 Prozentig werden wir es also wahrscheinlich nie wissen, was die genaue Ursache ist. Aber das vergessen wollen - von was auch immer - halte ich für die am Nachvollziebarste Theorie.
Demenzkranke können sich sehr genau an ihre Kindheit erinnern, da ist nicht wirklich etwas mit Vergangenheit "vergessen" wollen
 
Werbung:
Demenzkranke können sich sehr genau an ihre Kindheit erinnern, da ist nicht wirklich etwas mit Vergangenheit "vergessen" wollen

Das ist zu pauschal formuliert, Jimmy. Bei meiner Mum ist es nicht so und ich kann ja nur aus eigener Erfahrung heraus schreiben. Ich kenne ihr Leben, also die Zeit, die wir geteilt haben seit nunmehr 55 Jahren auch Ihre Kindheitsgeschichte (zum Teil, also dass was sie mir und meine Omi mir erzählt hat) und ich verstehe sie sehr gut, kann es nachvollziehen. Wo ich sie sehr gut erreiche und das hab ich schon in Dokumentationen gesehen, ist die liebevolle Berührung. Das Spüren ist also noch da. Sie fühlt dass ich sie lieb hab und deshalb vertraut und folgt sie mir.
 
In der dritten Besprechung eines Beitrags aus der Konferenz „Die Rolle der Ernährung bei Demenz – Prävention und Behandlung“, bei der New Yorker Akademie der Wissenschaften aus dem Jahr 2015, kümmern wir uns um das Thema : Vitamin und Prävention kognitiver Erkrankungen.

In Bezug auf Interventionsprojekte mit Vitamin D-Gaben sind noch nicht alle Details geklärt, aber schon heute lautet das Fazit:

Eine erhöhte Aufnahme von Vitamin D durch die Ernährung oder Supplemente verbessert die kognitive Leistung, reduziert das Risiko von Alzheimer signifikant und vermindert potentiell den Abbau der kognitiven Fähigkeiten bei Personen, bei denen schon eine Demenzerkrankung diagnostiziert wurde.

Dr. Annweiler berichtet, dass ein internationales Expertengremium die folgenden drei Fragen:

  • Kann ein Vitamin D-Mangel als Risiko für den Ausbruch von kognitiven Störungen und Alzheimer-Demenz verstanden werden?
  • Kann der Vitamin D-Status eine Erklärung für die Variabilität in den Symptomen der Alzheimer-Demenz bei älteren Patienten sein?
  • Sollte Vitamin D-Gabe Teil des Krankheitsmanagement bei kognitiven Erkrankungen und Alzheimer-Demenz sein?
eindeutig mit “Ja” beantwortet!

Alles lesen
 
In der dritten Besprechung eines Beitrags aus der Konferenz „Die Rolle der Ernährung bei Demenz – Prävention und Behandlung“, bei der New Yorker Akademie der Wissenschaften aus dem Jahr 2015, kümmern wir uns um das Thema : Vitamin und Prävention kognitiver Erkrankungen.

In Bezug auf Interventionsprojekte mit Vitamin D-Gaben sind noch nicht alle Details geklärt, aber schon heute lautet das Fazit:

Eine erhöhte Aufnahme von Vitamin D durch die Ernährung oder Supplemente verbessert die kognitive Leistung, reduziert das Risiko von Alzheimer signifikant und vermindert potentiell den Abbau der kognitiven Fähigkeiten bei Personen, bei denen schon eine Demenzerkrankung diagnostiziert wurde.

Dr. Annweiler berichtet, dass ein internationales Expertengremium die folgenden drei Fragen:

  • Kann ein Vitamin D-Mangel als Risiko für den Ausbruch von kognitiven Störungen und Alzheimer-Demenz verstanden werden?
  • Kann der Vitamin D-Status eine Erklärung für die Variabilität in den Symptomen der Alzheimer-Demenz bei älteren Patienten sein?
  • Sollte Vitamin D-Gabe Teil des Krankheitsmanagement bei kognitiven Erkrankungen und Alzheimer-Demenz sein?
eindeutig mit “Ja” beantwortet!

Alles lesen
Am meisten Vitamin D gibts von der Sonne !
Doch Egoisten können nichts aus der Sonne aufnehmen, weil sie gegen die Geistigen Gesetze verstossen.
 
Belese Dich diesbezüglich doch bitte selbst.
Vitamin D Mangel kann verschiedene Ursachen bzw Gründe haben.
Vielleicht ist es hilfreich Du schaust Dir ein paar medizinische Bücher dazu an; oder fragst einen Genetiker oder ähnliches.
Habe die Menschen die letzten 30 Jahre studiert....
es scheint sehr viele Ursachen für alles zu geben ...

doch für mich scheint klar zu sein, Egoisten werden weit öfters krank.
 
Werbung:
Zurück
Oben