Demenz Ade?

Aus der Frage heraus entstanden, ob's denn nicht reicht, Symptome zu eliminieren. Aber kein zur Heilung verwendetes Mittel kann Ursachen angehen.
Schon bei kurzem Nachdenken werden die meisten feststellen können: Nein, das kann nicht reichen.
Und damit ist der Thread schon beantwortet. :D

o.k.


Wenn wir schon zum Thema Ernährung überschwenken, will meinerseits gesagt sein, dass auch ein gewisses Maß an Freude und Demut bei der Nahrungsmittelaufnahme empfunden werden sollte.

Ja. Zur Demut gehört auch, das man denjenigen dankt, die die Nahrung erzeugt und zubereitet haben, wie dem Gärnter und dem Bauer auf dem Feld...da alles in gegenseitiger Abhängigkeit steht. Auch ist es ratsam, während der Nahrungsaufnahe an einem ruhigen Ort Platz zu nehmen, weder Zeitung zu lesen noch auf den Fernseher oder das Smartphone zu glotzen, denn das ist der Gesundheit sehr zuträglich und gut für das Nervensystem.. Nicht sehr viele Menschen verstehen das.

Deshalb sagst du richtig:

Mag die Nahrung auch noch so pestizidfrei sein, sie wird ungesund bleiben, wenn der, der sie zu sich nimmt, sie nicht in Ruhe und Dankbarkeit annehmen kann.

Das heisst aber nicht, dass ich gewisse Nahrungsergänzungsmittel und Moleküle verabscheue, da sie mitgeholfen haben meine angeschlagene Gesundheit wieder zu verbessern.
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
… solange man keinen Mangel hat. ^^
Wenn du dich richtig ernährst, brauchst du sowas auch nicht. Du wirst auch die Defizite durch Ergänzungsmittel nicht aufholen. Sind ja auch nur chemische Kunstprodukte.


Am Schlimmsten finde ich, dass man teure Nahrungsergänzungsmittel, als Heilmittel verkauft.
Sie mögen etwas fehlendes hinzufügen, etwas ergänzen, doch sie können weder etwas ersetzen und schon gar nicht heilen.

Wäre ein Nahrungsergänzungsmittel ein Heilmittel, dann würde es Heilmittel und nicht Nahrungsergänzungsmittel heissen
 
Wenn du dich richtig ernährst, brauchst du sowas auch nicht.
Das Richtig-Ernähren ist gar nicht so einfach in einer Welt, in der die Nahrung pestizid- und hormonverseucht ist, wo ein Großteil der Bevölkerung nur Zugriff auf Produkte aus der Massenproduktion hat, wo viele unter diversen Unverträglichkeiten leiden, und und und …
Du wirst auch die Defizite durch Ergänzungsmittel nicht aufholen.
Da gebe ich dir recht. Aber man kann manches zumindest kompensieren.
 
Es ist kein "Allheilmittel" sondern eine Nahrungsergänzung.
Normal stellt das der Körper selbst her, wenn alles gesund funktioniert.
Aber bei dementiellenVeränderungen funktioniert der Hirnstoffwechsel halt nicht mehr normal.
Ist auch kein Wunder, weil die Angst und die Vorurteile das Gehirn negativ beeinflussen.... so ist man ferngesteuert, nicht mehr man selbst, und hat auch keine Kontrolle mehr.

Wer keine Erfahrung mit dieser Erkrankung hat, kann natürlich leicht daher schwafeln, weiß nicht wie schlimm dieser Zustand ist und wie wenig man dagegen tun kann und wie sehr man froh ist über alles was einem hilft.
Das ist das Problem, man nimmt was man kriegen kann, nur damit es schnell besser wird ..... und schon sitzt man in der Falle, andere können mich heil machen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben