Dem was wir ablehnen werden wir ähnlich

:4puke: :4puke: Hi Satnaam,

dann also, wenn man einen Vergewaltier bei der "Arbeit" überraht, nicht "neidisch" sein und weitergehen, sonst könnte man ja dem armen Kerl aua tun, und das will doch kein echter Esoteriker.
Die Kinder von echten Esoterikern, die konsequent zu Ende gedacht haben , können einem doch leid tun, verzeihung, die kann man nur beneiden. Schießlich weiß dann so eine 12j."Schlampe", daß sie im früheren Leben selber Vergewaltiger war und halt Karma abarbeiten muß und weil sie bisher so uneinsichtig war, muß sie halt dadurch. Am besten schicken wir sie dann noch
mit einem Kuchen und einem großen Blumenstrauß(daß sie den vom Tashengeld kaufen muß, ist ja wohl klar)zu dem netten Onkel, damit sie ihn umsorgen kann nach seiner anstrengenden Arbeit. Tja und nicht vergessen, daß sie ihm auch recht schön dankt für seine Hilfe. :4puke: :4puke: :4puke:


Alles Gute


Sage
 
Werbung:
sage schrieb:
Hi Satnaam,
dann also, wenn man einen Vergewaltier bei der "Arbeit" überraht, nicht "neidisch" sein und weitergehen, sonst könnte man ja dem armen Kerl aua tun, und das will doch kein echter Esoteriker.
Die Kinder von echten Esoterikern, die konsequent zu Ende gedacht haben , können einem doch leid tun, verzeihung, die kann man nur beneiden. Schießlich weiß dann so eine 12j."Schlampe", daß sie im früheren Leben selber Vergewaltiger war und halt Karma abarbeiten muß und weil sie bisher so uneinsichtig war, muß sie halt dadurch. Am besten schicken wir sie dann noch
mit einem Kuchen und einem großen Blumenstrauß(daß sie den vom Tashengeld kaufen muß, ist ja wohl klar)zu dem netten Onkel, damit sie ihn umsorgen kann nach seiner anstrengenden Arbeit. Tja und nicht vergessen, daß sie ihm auch recht schön dankt für seine Hilfe.
Du scheinst zu übersehen, das selbst (oder gerade ?) Esoteriker nicht konsequent zuende denken können. Das ist kein Freibrief.
Und du hast anscheinend nicht begriffen wo um es inhaltlich wirklich geht. Du siehst nur das Vordergründige on den worten. Das sieht man daran was dir da als Resonanz so in den Kopf kommt, und wie herbe du selbst drauf bist.
 
Inwiefern bitteß
Daß ich so einem Kerl den ...aufreißen würde, weil ich versuchen würde seinem Opfer zu helfen
Gott sei dank, daß ich so drauf bin, und hoffentlich noch viele andere.
Wenn die Indianer so drauf gewesen wären wie die westeuropäischen Esos des 20./21Jh. gäbe es heute keine Reservationen, da die Indianer höchstens ausgestopft im Museum rumständen. Sorry, Energiearbeit und Kampf sind keine Widersprüche, siehe Goyathlay.


Alles Gute

Sage
 
Daisy schrieb:
Ist es tatsächlich so, dass wir dem, was wir bekämpfen,
unwillkürlich ähnlich werden?

Ich denke, es kommt darauf an, was wir bekämpfen wollen.
Es gibt Dinge, die man erst dann ändern kann, wenn man sich in der Materie befindet.
 
Pelisa schrieb:
Also: wenn eure These stimmt, steht die Menschheit auf verlorenen Posten. Dann wird der Polizist zum Mörder, der Gegner der Todesstrafe zum Henker, der Tieraktivist zum Pelzträger usw. Das kann so nicht funktionieren.
Da haben wir aber Glück, dass man solche esoterischen
Bauernregeln nicht als eherne Gesetze betrachten kann,
die in jedem Einzelfall gültig sind.

Wie immer haben Bauernregeln eine gewisse Relevanz
für gewisse Umstände.

Konsequente Anwendung einer Bauernregel auf
jede mögliche Situation, ist natürlich grob fahrlässig.

Aber für viele angenehm, da man sich so nicht stets mit
einer konkreten Situation und all ihren Besonderheiten
auseinandersetzen muss.

Gruss
LB
 
fly_away schrieb:
ohh lehnt da nicht jemand die wut und Aggression in sich selbst ab?!?!

GOT CHA!!!:foto:

No no, you didn't!

Die Wut kann ich endlich hin und wieder zulassen, weil heilend.

Wut und Aggression sind nicht identisch.
Das eine ist eine Emotion, das andere ist eine Verhaltensweise (die ich
tatsächlich ablehne und bekämpfe, sobald ich sie "entdecke" bei mir)

LG
Daisy
 
LeBaron schrieb:
Da haben wir aber Glück, dass man solche esoterischen
Bauernregeln nicht als eherne Gesetze betrachten kann,
die in jedem Einzelfall gültig sind.

Wie immer haben Bauernregeln eine gewisse Relevanz
für gewisse Umstände.

Konsequente Anwendung einer Bauernregel auf
jede mögliche Situation, ist natürlich grob fahrlässig.

Aber für viele angenehm, da man sich so nicht stets mit
einer konkreten Situation und all ihren Besonderheiten
auseinandersetzen muss.

Gruss
LB


Baron, ich verstehe nicht. Ironie? Zustimmung? Ablehnung?
 
Pelisa schrieb:
Meine Beispiele bezogen sich gar nicht mal auf Gut und Böse, nur auf Menschen, die für gewisse Überzeugungen einstehen. Warum nimmt niemand dazu Stellung?
Wozu/worauf sollte jemand Stellung nehmen?
Hattest du eine Frage gestellt?

Für mich war das (d)eine Feststellung:
Pelisa schrieb:
Also: wenn eure These stimmt, steht die Menschheit auf verlorenen Posten. Dann wird der Polizist zum Mörder, der Gegner der Todesstrafe zum Henker, der Tieraktivist zum Pelzträger usw. Das kann so nicht funktionieren.
 
Pelisa schrieb:
Baron, ich verstehe nicht. Ironie? Zustimmung? Ablehnung?
Ich wollte sagen, dass "Man wird zu dem, was man bekämpft"
den Rang einer Bauernregel hat, nicht den einer Gesetzmässigkeit.

Natürlich wird nicht jeder Polizist kriminell, aber ein paar werden
halt doch durch die Nähe zum Milieu in Versuchung geführt.

Jede Aussage hat eben einen bestimmten Gültigkeitsbereich.
Bauernregeln sind eben grob vereinfachend und deshalb
nur eingeschränkt, wenn überhaupt, gültig. Die Aussage
"Jeder Mensch stirbt" ist hingegen für jeden einzelnen Menschen
uneingeschränkt gültig. Wer sein Denken an vagen Bauernregeln
ausrichtet, der erkauft halt Bequemlichkeit durch mangelnde
Genauigkeit.

Sorry, aber was war daran jetzt unklar gewesen?

Gruss
LB
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Wozu/worauf sollte jemand Stellung nehmen?
Hattest du eine Frage gestellt?

Für mich war das (d)eine Feststellung:

Ach so, stimmt, war nicht als Frage formuliert bzw. fehlte der Satz, in dem ich nach der Meinung dazu frage.
 
Zurück
Oben